1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ahnungsloser123
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 15:25

1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon ahnungsloser123 » Sonntag 11. Mai 2014, 12:13

Hallo,

ich habe eine Frage. Seither habe ich immer Kontaktlisen der Marke 1 Day Acuvue Truye, BC 8,5, DIA 14,2 mm genutzt. Diese wurde von meinem lokalen Optiker angepasst und empfohlen, da ich trockene Augen habe.

Da ich die Linsen nun nicht mehr täglich trage, sondern nur noch zum Sport, wollte ich diese durch die günstigere Softlens daily disposable von Bausch und Lomb ersetzen.

Ist dies problemlos möglich oder gibt es dabei Probleme?

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon prüflingsprüfer » Sonntag 11. Mai 2014, 12:38

ausprobieren -
was macht es den preislich übers Jahr hinweg aus ? 30 Euro ? 50 Euro ?

Was sind dir deine Augen wert ? Was kostet dich der Sport an Ausrüstung, Benzingeld, Clubbeitrag ?

Hast du deinen örtlichen Anpasser nicht mal nach günstigeren Möglichkeiten gefragt ?


Zitat (Urheber nicht bekannt):

Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon DI Michael Ponstein » Sonntag 11. Mai 2014, 12:54

Never change a winning team!
Was du sparst, lässt dich wohl nur in cent ausrechnen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon Snipera » Sonntag 11. Mai 2014, 13:13

Verstehe nur ich das gerade nicht?

Du möchtest Ein-Tages-Linsen gegen andere Ein-Tages-Linsen umtauschen, weil du die nicht mehr täglich trägst?

und wenn ja, sind diese paar Cent das wirklich wert auf unbekannte, unangepasste umzusteigen?

ööhmm, grübel

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon Karoshi » Sonntag 11. Mai 2014, 13:23

Die beiden Linsen könnten kaum unterschiedlicher sein. Nur dein Anpasser kann dir diese Frage beantworten.

Zumal ich den Beweggrund nicht ganz verstehe. Du wirst doch eh schon viel Geld sparen, wenn du weniger oft KL trägst.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

ahnungsloser123
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 15:25

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon ahnungsloser123 » Sonntag 11. Mai 2014, 22:13

die wären die hälfte billiger, also aufs jahr gerechnet 120 Eur ersparnis. nun ja also mir sind meine augen schon was wert, das hört sich jetzt von euch aber danach an, als ob ich die nächst besten billiglinsen zur auswahl, alternative gewählt hätte. immrrhin sind das doch markenlinsen von bausch und lomb und nicht aus dem drogeriemarkt von der ecke.
problem ist halt, dass ich die linsen jeweils nur ein paar stunden drin hab, und wenn es eine günstigere alternative gibt - wieso nicht sparen. was ist an diesen schlecht? kann mir jmd genaueres sagen?

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon Snipera » Sonntag 11. Mai 2014, 22:40

Über die Ferne ist hier eine konkrete Antwort leider nicht möglich, da uns die gesamten Parameter fehlen.
Aber warum so kompliziert, wenn es auch ganz einfach geht: Frag deinen Anpasser nach günstigeren Alternativen und was möglich wäre. Durch reden kommen die Leute zusammen.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: 1 Day Acuvue Truye <-> Softlens daily disposable

Beitragvon Karoshi » Sonntag 11. Mai 2014, 22:44

Mach keine eigenen Experimente. Bitte alle Änderungen mit dem Anpasser abstimmen und kontrollieren lassen. Dann kannst du es natürlich versuchen.

Die Soflens besteht aus einem komplett anderen Material das meiner Meinung nach für eh schon trockene Augen deutlich weniger geeignet ist als das Material der Trueye. Natürlich kann es dennoch funktionieren.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste