Augen tun weh nach Tragen von Kontaktlinsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kawawusel
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 11:14

Augen tun weh nach Tragen von Kontaktlinsen

Beitrag von Kawawusel »

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche Multifokale Kontaktlinsen beim Optiker anpassen lassen. Ich hatte vorher noch nie Kontaktlinsen, nur eine Lesebrille da ohne nicht mehr viel geht. Beim Augenarzt wurde vor nicht mal einem 1/2 Jahr ein Sehtest gemacht und er meinte ich hätte auf beiden Seiten +2,5 und habe daher eine Brille für den Nahbereich bekommen. Diese war mir aber zu stark und bisher reichte mir eine normal gekaufte mit der Stärke 2.

Beim Optiker lies ich letzte Woche einen Test machen und dieser meinte ich hätte links +2,5 und rechts +3,25 und in die Ferne hätte ich auch eine leichte Sehschwäche. Mit diesen Daten haben sie mir Multifokale Kontaktlinsen anfertigen lassen. Die Eingewöhnung würde wohl eine Weile dauern vor allem wenn man noch nie welche hätte. Mein Problem ist jetzt eigentlich das meine Augen wärend dem Tragen (etwa so nach 2 Stunden) anfängt weh zu tun. Es ist nicht rot, tränt nicht gar nichts, sondern es tut vielmehr der Augapfel irgendwie weh, habe das Gefühl das es "hinter" dem Auge weh tut und bekomme auch leichte Kopfschmerzen. Wenn ich die Linsen raus tue geht es wieder weg aber es dauert schon ziemlich lange (über Nacht) bis es wieder ok ist.

Kann die Stärke falsch sein oder ist das ein Anzeichen das ich die Kontaktlinsen nicht vertrage? Oder kann das noch weg gehen?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augen tun weh nach Tragen von Kontaktlinsen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Zurück zum optiker und kontrollieren lassen! Alles andere ist spekulation!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten