hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlinsen)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
hindenburg34
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 03:56

hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlinsen)

Beitragvon hindenburg34 » Sonntag 13. April 2014, 04:09

hallo,

erstmal meine werte:

R -4,25 (CYL: -0,75, 14°)
L -3,75 (CYL: -0,75, 167°) (Kontaktlinse: -3,75, CYL: -0,75, 170°)

die Packung der rechten Kontaktlinse habe ich ausversehen entsorgt. weiß jemand, ob man bei dem achstwert aufrundet oder abrundet? also torische linsen mit 10 grad oder 20 grad bestellt?

aber nun zur eigentlichen frage:

da ich nicht so viel geld habe für torische kontaktinsen, ist es auch möglich "normale" kontaktlinsen zu kaufen. zb fürs rechte auge eine normale kontaktlinse? für eine normale packung müsste ich nur 13 euro bezahlen und für eine torische 33 euro. und bis vor kurzem hatte ich noch fürs rechte auge normale kontaktlinsen mit -4,50. mit denen kam ich auch zurecht und ich konnte alles normal sehen. allerdings hat mein optiker jetzt festgestellt, dass ich rechts auch eine hornhautverkrümmung habe. ist es nun wichtig, diese auch mit der kontaktlinse auszugleichen? benutze noch die alte ohne ausgeglichene hornhautverkrümmung und alles erscheint mir normal. könnte mein rechtes auge denn schaden nehmen, wenn ich die hornhautverkrümmung nicht ausgleiche?

danke und grüße

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon nixblicker » Sonntag 13. April 2014, 08:30

Diagnosen zu einer geeigneten contactlinse können nicht über das Internet erfolgen. Gehe bitte zu deinem optiker, er ist der richtige Ansprechpartner dafür.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

hindenburg34
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 03:56

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon hindenburg34 » Sonntag 13. April 2014, 14:57

mein gott, ich war drei jahre beim optiker und hatte dort ein kontaktlinsenabo. da saßen die kl auch nie perfekt und haben teilweise gestört. trotzdem habe ich 25 euro monatlich bezahlt für nicht perfekt angepasste kl. wieso soll ich immer zum optiker gehen?!

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 13. April 2014, 15:54

Damit alles besser wird. Das Internet kann Deine Augen nicht beurteilen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon optidi » Sonntag 13. April 2014, 16:01

Wieso gleich so aggressiv. :shock: Wenn du nicht zum Augenoptiker willst, warum fragst du dann in einem Forum für Augenoptiker. Frage doch bei deinem Versandhandel nach.

Ob du auch ohne Zylinderkorrektion auskommst kann nur ein Anpasser vor Ort durch die Bestimmung der damit erreichbaren Sehleisung feststellen.
Eine solche Feststellung ist im Internet nicht möglich.

Einen sonntäglichen Gruß

Optidi

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon LöweNRW » Sonntag 13. April 2014, 16:22

hindenburg34 hat geschrieben:mein gott, ich war drei jahre beim optiker und hatte dort ein kontaktlinsenabo. da saßen die kl auch nie perfekt und haben teilweise gestört. trotzdem habe ich 25 euro monatlich bezahlt für nicht perfekt angepasste kl. wieso soll ich immer zum optiker gehen?!


Wieso hast du dann nicht einfach mal den Optiker gewechselt ? Wie die Experten schon geschrieben haben... Ferndiagnose ist da wohl nicht ratsam...

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: hornhautverkrümmung definitiv ausgleichen?? (kontaktlins

Beitragvon Metzgermeister » Sonntag 13. April 2014, 16:29

Servus, beherzige doch einfach mal die Antworten der hier anwesenden Augenoptiker ( das sind die mit orangenem und schwarzem Nickname) und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern in den anderen auch:

viewtopic.php?f=3&t=13552

viewtopic.php?f=1&t=13569

Mehr kann man leider via Internet nicht tun! Ohne Optiker keine richtige Kontaktlinse. Die Onliner wissen das, wollen es aber nicht zugeben, da sie ja sonst ihren gesudheitsgefährdenden Vertiebsweg selbst an den Pranger stellen würden.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste