Andere Stärke, auch anderer Zylinder

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Andere Stärke, auch anderer Zylinder

Beitragvon LöweNRW » Samstag 22. März 2014, 16:44

optikgutachter hat geschrieben:Woher "weiss" die Kontaktlinse das Du gerade in die Nähe schaust ? Nach unten kann auch der Fußboden betrachtet werden......
Der Pupillendurchmesser ist ca. 4mm groß und die Beweglichkeit der Linse nur max. ca. 2,5 mm (in der Höhe).
Das reicht nicht so ganz aus...... :wink:


Ja... das leuchtet mir schon ein... Aber das führt dann doch die Sinnhaftigkeit dieser Linsen ad absurdum... Und trotzdem wird sowas genutzt ? Hmmm... für mich dann nicht nachvollziehbar.

Aber ich bleib eh bei meinen Brillen... :wink:

nette Grüße vom Löwen

Nachtrag: Aber beim Blick in die Ferne sollten doch bei diesen KL keine 2 Bilder entstehen...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Andere Stärke, auch anderer Zylinder

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 22. März 2014, 18:18

Moin,

korrekt, bifokale KL haben nur einen Brennpunkt beim Weitsehen. Trotz der relativ geringen Beweglichkeit beim Runterschauen klappt das Nahsehen auch, nur PC-Arbeit geht mit diesen KL nicht. Sie müssen nur sehr gut sitzen, Hochsitz, Tiefsitz geht nicht, (bei formstabil) und bei weich ist zu fester Sitz auch kontrapunktiv.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Andere Stärke, auch anderer Zylinder

Beitragvon LöweNRW » Samstag 22. März 2014, 18:41

Danke für die ergänzenden Infos ! :)

Aber da bleib ich lieber bei meinen Gleitern oder auch der Bifo... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste