Augencreme und Kontaktlinsen?!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
l
lino
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 16:01

Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von lino »

Ich trage schon seit langem eine Brille, habe mich aber noch nie wirklich an Kontaktlinsen versucht. Nun habe ich mir aber welche bestellt und da ist im Bekanntenkreis die Frage nach Augencremes aufgekommen. Meine Freundin bekam Probleme mit irritierten Augen. Sie setzte zunächst die harten Linsen (habe ich auch geordert) ein und cremte sich dann unterhalb des Auges ein. Allerdings verwendet sie ein günstiges Drogerieprodukt. Meine derzeitige Augenpflege von Schrammek ist dagegen dermatologisch bestätigt und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme. Oder sollte man als Kontaktlinsenträger darauf achten besondere Inhaltsstoffe lieber nicht zu verwenden?
Zuletzt geändert von palmi am Dienstag 18. Februar 2014, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Shop entfernt, bitte via PN bei lino erfragen - edit by palmi
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von ronja »

Hallo,

also ich habe bisher schon die verschiedensten Produkte verwendet.
Es ist eigentlich relativ egal, welches man nimmt.

Aber:
Man muss schon aufpassen wohin man das Zeug schmiert.
Also nicht das Auge zumachen und einmal drüber schmieren, sondern darauf achten, die Creme nicht in die Nähe des Lidrandes zu schmieren.
Wenn das doch mal passiert, merkst du das und wirst auch sehr schnell deine Kontaktlinse reinigen.

Kontaktlinsen verwende ich seit guten 20 Jahren, Augencremes seit ca. 12 Jahren.

PS: Hast du dir Linsen bestellt, oder wurden die von einem Optiker angepasst und du hast die anschließend bestellt???

LG,
ronja
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von yyz »

lino hat geschrieben:Oder sollte man als Kontaktlinsenträger darauf achten besondere Inhaltsstoffe lieber nicht zu verwenden?
Was sagt Dein Kontaktlinsenanpasser dazu?
n
niya
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 23. November 2013, 12:38

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von niya »

Hauptsache keine billig Kosmetika die aus Asien importiert sind und hier Arbeitsplätze vernichten.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von optikgutachter »

Klassische Frage an Deinen Kontaktlinsenanpasser. Frage bitte ihn.
Er kennt Deine Augen, die Tränenfilmzusammensetzung in Kombination mit dem verwendeten KL-Material.

Solltest Du Deine KL ohne Anpassung im Internet bestellt haben.... http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... en?start=3

Ferner: Einige Kosmetika und Cremes enthalten als "Glitzereffekt" mikroskopisch klein geriebene Aluminiumspäne (!).
Mit Kontaktlinsen ist dieses eine der besten Möglichkeiten sich die KL und die Augen gleichzeitig zu ruinieren.

Gruß vom optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
P
Prowhy
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 13:52

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von Prowhy »

Um was für eine Augencreme geht es denn eigentlich? Also ich frage mich gerade, ob wir über eine Augencreme reden, die man aufgrund eines Mangels, wie z.b. trocken Augen, aufträgt, oder ob es um eine spezielle Creme geht, die man zur besseren Passung der Kontaktlinsen benutzt?
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von optikgutachter »

Prowhy hat geschrieben:.............., oder ob es um eine spezielle Creme geht, die man zur besseren Passung der Kontaktlinsen benutzt?
Was soll das sein ? :shock:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von prüflingsprüfer »

Prowhy hat geschrieben:..die man zur besseren Passung der Kontaktlinsen benutzt?
ein Gleitgel für die Augen ? wo hast du das den aufgeschnappt ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augencreme und Kontaktlinsen?!

Beitrag von wörterseh »

Solche Creme kenne ich nur für dritte Zähne! :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten