Linse von Google

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
niya
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 23. November 2013, 12:38

Linse von Google

Beitragvon niya » Freitag 17. Januar 2014, 13:21


Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon benkhoff » Freitag 17. Januar 2014, 13:26

irgendwie interessant... wird dann der Warnhinweis ans Handy geschickt? Oder fängt die KL an zu leuchten? :wink:
Ist auf jeden Fall mal eine sinnvolle Zusatzfunktion.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 17. Januar 2014, 13:29

das technik, miniaturisiert immer neue wege geht ist nicht neu.
in diesem falle finde ich den weg, unsinnig. ein brauchbares, derart luftdurchlässiges material, welches tag und nacht aufgelassen werden könnte gibt es, allerdings nicht tauglich für die mitführung eines sensors.
die klassischen materialien, die es könnten, sind nicht luftdurchlässig genug.
geht man noch davon aus, dass diabetiker nicht gerade den besten tränenfilm haben, sehe ich in der verträglichkeit meine bedenken gestützt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Linse von Google

Beitragvon vidi » Freitag 17. Januar 2014, 13:37

DI Michael Ponstein hat geschrieben:das technik, miniaturisiert immer neue wege geht ist nicht neu.
in diesem falle finde ich den weg, unsinnig. ein brauchbares, derart luftdurchlässiges material, welches tag und nacht aufgelassen werden könnte gibt es, allerdings nicht tauglich für die mitführung eines sensors.
die klassischen materialien, die es könnten, sind nicht luftdurchlässig genug.
geht man noch davon aus, dass diabetiker nicht gerade den besten tränenfilm haben, sehe ich in der verträglichkeit meine bedenken gestützt.

Also wird das wohl nur ein vorgeschobener Grund sein, die Linse zu entwickeln.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Linse von Google

Beitragvon wörterseh » Freitag 17. Januar 2014, 13:41

Aus der Erfahrung heraus:
Solche Entwicklungen bringen viel neues, was Gutes war noch nicht dabei!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 17. Januar 2014, 13:57

ich denke mal so, bei komapatienten könnte man vielleicht noch ein paar mehr infos abgreifen, wozu ? weiss ich nicht, aber ohne sinn, werden solche entwicklungen auch wieder nicht sein.
und wieviele linsentragende diabetiker gibt es denn hier?
bedenkt man, dass viele sich gar nicht an oder auf das auge greifen wollen, für diesen zweck speziell glaube ich google nicht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon Kalle » Freitag 17. Januar 2014, 14:51

Die Google´s wollen an die Infos. Speziell die Infos aus dem "Häuslichen" Bereich sind gefagt. Waschmaschine, Heizung, Komunikation, alles was ein krankes Hirn wissen will!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Linse von Google

Beitragvon vidi » Freitag 17. Januar 2014, 14:53

Wer weiß, vielleicht ist da ja auch eine Kamera eingebaut, die die ganze Zeit, alles was gesehen, wird an Google sendet. :shock:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon benkhoff » Freitag 17. Januar 2014, 15:40

DI Michael Ponstein hat geschrieben:und wieviele linsentragende diabetiker gibt es denn hier?

is wohl hauptsächlich für den US-Markt konzipiert

vidi hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht ist da ja auch eine Kamera eingebaut, die die ganze Zeit, alles was gesehen, wird an Google sendet. :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bring die bloß nicht auf Gedanken...!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Linse von Google

Beitragvon wörterseh » Freitag 17. Januar 2014, 15:43

...interessante Thematik! Der Linsenanpasser bekommt dann eine Liveschaltung zu seinen Kunden?! :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon Metzgermeister » Freitag 17. Januar 2014, 16:24

wörterseh hat geschrieben:...interessante Thematik! Der Linsenanpasser bekommt dann eine Liveschaltung zu seinen Kunden?! :mrgreen:



Nenene die Liveschaltung geht nach Fort Meade, Maryland. Denn ob Google oder die NSA (eigentlich das gleiche :twisted: ) die brauchen die Daten um ihre Personenprofile zu vervollständigen. :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 17. Januar 2014, 17:35

Dann müssen nur noch die richtigen Ärzte bestochen werden, um diejenigen Personen, die von besonderem Interesse sind, zu Diabetikern zu erklären!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon Kalle » Freitag 17. Januar 2014, 18:17

Oder, die sich für eine Organtransplantation eignen! Den ausgesuchten Spendern fällt dann irgend wo auf dieser Welt, ein Dachziegel auf den Kopf!
Ein Schelm der böses dabei denkt!
Lasst euch nur alle schön vernetzen. Erstens findet man euch dann schneller. Zweitens kennt man eure Gewohnheiten, drittens...,viertens.... usw.
Schöner Mist!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linse von Google

Beitragvon benkhoff » Samstag 18. Januar 2014, 12:23

Traumtänzerin hat geschrieben:Dann müssen nur noch die richtigen Ärzte bestochen werden, um diejenigen Personen, die von besonderem Interesse sind, zu Diabetikern zu erklären!

oder einfach prophylaktisch, "könnten" wir nicht alle Diabetiker sein, oder werden??? :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Linse von Google

Beitragvon wörterseh » Samstag 18. Januar 2014, 12:58

Kalle hat geschrieben:Oder, die sich für eine Organtransplantation eignen! Den ausgesuchten Spendern fällt dann irgend wo auf dieser Welt, ein Dachziegel auf den Kopf!
Ein Schelm der böses dabei denkt!
Lasst euch nur alle schön vernetzen. Erstens findet man euch dann schneller. Zweitens kennt man eure Gewohnheiten, drittens...,viertens.... usw.
Schöner Mist!
Kalle

Oh mein Gott, ich lese es selten gern das jemand so viel Wahres schreibt. ..
...leider bin auch ich viel zu sehr vernetzt!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste