Farblinsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
i
inschwarz3
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 13:06

Farblinsen

Beitrag von inschwarz3 »

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage. Ich habe -1 für beide Augen. Normalerweise trage ich Brille. Kann ich Farblinsen tragen? :shock: Gibt es so wie Contact-Farblinsen? Ich kenne mich gar nicht aus.

_________________________
werbelink entfernt. mod[/url]
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Farblinsen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Die Stärke alleine sagt nichts aus, ob Du Kontaktlinsentauglich bist oder nicht.
Darüber gibt eine sog. Anpassung bei einem spezialisierten Optiker Aufschluss.
Er/ Sie prüft ob Tränenfilm und bestimmte andere Gegebenheiten für das Tragen von Kontaktlinsen einen Widerspruch erzeugen. Berät Dich ausserdem, wie diese Linsen ideal gehandhabt werden und gepflegt werden, damit du lange was davon hast.
Die Kosten für so eine Anpassung sind sehr unterschiedlich, einfach mal vorher fragen.
Als Anhaltspunkt würde ich mal ca. 25 - 40 Euro angeben, aber wie geschrieben, dass ist unterschiedlich. Nur, bitte nicht auf die Anpassung verzichten, denn Deine Augen werden es Dir eines Tages danken.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten