Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

Hallo!

Meine Tochter studiert nun schon seit zwei Jahren in Münster, hat aber bisher aus Bequemlichkeit noch immer ihre Monatslinsen beim Augenarzt in Hamburg gekauft. Diese gehen mal wieder zur Neige, und da sie mit der Qualität schon länger nicht mehr zufrieden ist, möchte sie sich nun einen Anpasser in Münster suchen. Kennt jemand einen Anpasser, den er empfehlen könnte? Möglichst einen, der auch Erfahrung mit formstabilen Linsen hat, denn ich finde, als Vollzeit-Linsenträgerin sollte sie sich über diese Option zumindest mal beraten lassen. Und es sollte auch kein Schickimicki-KL-Institut sein, sondern ordentliche Leistungen zu fairen, auch für eine Studentin erschwinglichen Preisen anbieten.

Ich würde mich über jeden Tipp - gern auch per PN -freuen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Snipera »

In Mistelbach kenne ich einen guten :wink:
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

Snipera hat geschrieben:In Mistelbach kenne ich einen guten :wink:
Schade, jetzt sind die Semesterferien vorbei. Zu spät für einen Urlaub im Weinviertel! :(
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von benkhoff »

in Münster kenn ich folgende Optiker, die Linsen anpassen:
Augenoptik Saabe, Tel 0251 57282
"Die Brille" Austermann, Tel 0251 45826 und
Optik Newels (heisst jetzt "New-Optics Münster") Tel 0251 7474990
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

benkhoff hat geschrieben:in Münster kenn ich folgende Optiker, die Linsen anpassen:
...
Danke erst mal für den Tipp! Aber ist es nicht so, dass so gut wie alle Optiker Linsen anpassen? Wie finde ich aber einen, der z.B. hinsichtlich fomstabilen Linsen das Pro und Contra sorgfältig abwägt und nicht womöglich von vornherein von diesen Linsen abrät, weil ihm für die u.U. langwierige Anpassung die Geduld und die Erfahrung fehlt? Der auch Bedenken gegen das Tragen von Linsen äußert, wenn solche bestehen sollten?

Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob ein Optiker das KL-Anpassen quasi nebenbei betreibt, weil es zu seinem Beruf und dem Angebot an seine Kunden eben dazugehört, oder ob er sich tiefer in die Materie eingearbeitet und sie sozusagen zu seinem Spezialgebiet gemacht hat. Kann ich bei den drei genannten annehmen, dass sie zu letzterer Art gehören?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von benkhoff »

Traumtänzerin hat geschrieben:Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob ein Optiker das KL-Anpassen quasi nebenbei betreibt, weil es zu seinem Beruf und dem Angebot an seine Kunden eben dazugehört, oder ob er sich tiefer in die Materie eingearbeitet und sie sozusagen zu seinem Spezialgebiet gemacht hat. Kann ich bei den drei genannten annehmen, dass sie zu letzterer Art gehören?
so ist es! Diese Kollegen passen alle Linsen an. Wie gut, kann ich allerdings nicht beurteilen, das wäre auch nicht so neutral...
Es gibt aber zZ auch ganz viele Kollegen, die keine KL-Anpassungen mehr machen... ich hab es auch schon stark reduziert, einfach, weil das Internet die Preise kaputt gemacht hat, und es sich hier in der Kleinstadt deswegen gar nicht mehr lohnt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

Danke - dann hat meine Tochter wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt, welche Optiker in Frage kämen. Und wenn jemand noch einen Tipp hat, nur heraus damit!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

Meine Tochter war inzwischen bei einem der drei genannten Optiker zur Anpassung - er hat sich sehr viel Zeit für sie genommen, nun hat sie Probelinsen und soll nach einer Woche zur Kontrolle kommen. Sie war sehr erstaunt, wie gründlich so eine Anpassung vonstatten gehen kann - bisher kannte sie ja nur die Schnellanpassung beim Augenarzt! Nach ihrer Schilderung habe ich das Gefühl, dass sie dort in guten Händen ist - danke, benkhoff!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von benkhoff »

Traumtänzerin hat geschrieben:Nach ihrer Schilderung habe ich das Gefühl, dass sie dort in guten Händen ist
cool, so soll es sein. danke fürs feedback! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von vidi »

Traumtänzerin hat geschrieben: Sie war sehr erstaunt, wie gründlich so eine Anpassung vonstatten gehen kann - bisher kannte sie ja nur die Schnellanpassung beim Augenarzt!
Das ist wie mit der Refraktion, die Augenärzte dürfen das machen, aber richtig gelernt haben sie es nur selten.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
M
Mani
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:06

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Mani »

Hi, ich weiß nicht ob sie nun schon etwas Konkretes gefunden hat, aber bei http://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Augenoptiker.html kann sie sich Optiker in der Umgebung heraussuchen, teilweise mit Bewertungen.
Vielleicht für Folgende auch noch interessant.

Grüße
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von prüflingsprüfer »

die Bewertungen nehmen die Betriebe gerne selbst vor -
also nicht zu Ernst nehmen.....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von sachsenmeisterin »

Echt? also da bin ich ja jetzt, also, nee, also, total fassungslos, echt ?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von wörterseh »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Echt? also da bin ich ja jetzt, also, nee, also, total fassungslos, echt ?
:mrgreen: Was glaubst Du denn woher ich die drei positiven Bewertungen habe?! :mrgreen: ...die würde ich doch in Echt niemals bekommen... :oops:
Scherzle aus
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitrag von Traumtänzerin »

Danke, Mani, dass du dich auch noch bemüht hast! Ich dachte bei meiner Anfrage aber tatsächlich eher an konkrete Ratschläge, dass z.B. irgendeiner der Fachleute hier einen ehemaligen Studienkollegen von der FFA München, der FH Aalen oder, was näher liegt, der HFA Köln (oder wo auch immer er sein Wissen erworben hat) kennt, den es nach Münster verschlagen hat. Aber, wie oben schon gesagt, ich denke, dass meiner Tochter mit benkhoffs Tipps geholfen ist!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten