Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 22. November 2013, 20:45

Meine Tochter bekommt nun das dritte Paar Probelinsen, diesmal Zweiwochenlinsen, eine torisch, eine nicht - mit den bisherigen Probelinsen hatte sie immer noch Probleme. Ich möchte ihr raten, den Anpasser (der sich wirklich sehr viel Zeit nimmt und viel Mühe macht) doch noch einmal auf formstabile Linsen anzusprechen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bieten diese, wenn sie gut angepasst sind, die besten Chancen für jahrzehntelanges Linsentragen.

Meine Fragen an euch: Sind trockene Augen ein Ausschlussgrund für formstabile Linsen? Oder könnten Allergien gegen formstabile Linsen sprechen? Oder die Tatsache, dass sie als Studentin viel lesen und am Bildschirm arbeiten muss?

Ich wäre euch dankbar für eure Ratschläge, da ich ihr nicht zu etwas Falschem raten möchte!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitragvon Karoshi » Freitag 22. November 2013, 21:23

Sorry, das ist leider nicht zu beantworten ohne das Auge zu begutachten, besser noch zu kennen (im Sinne von öfter drübergeschaut als 1 mal). Nichts muss, alles kann. Da gibt es keine pauschalen Regeln. Gibt Leute die nehmen TagesKL als "Schutzschild" gegen Pollen, gibt Leute die drehen Amok wenn Heuschnupfenzeit ist und pausieren dann mit rumlinsen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 23. November 2013, 08:15

Moin,
allgemein sind formstabile KL bei "trockenen" Augen besser verträglich als weiche KL. Ob überhaupt KL getragen werden können, kann man wirklich nicht hier im Forum sagen, ohne die Augen zu sehen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitragvon Traumtänzerin » Samstag 23. November 2013, 13:19

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich wollte auch nur wissen, ob formstabile KL generell möglich sind. Dass die Frage, ob sie für meine Tochter geeignet sind, nur der Anpasser beantworten kann, ist mir schon klar...- Er riet ihr nämlich damals im Erstgespräch von formstabilen Linsen ab, wobei allerdings für sie als Studentin auch finanzielle Gründe eine Rolle spielten und man daher mit den preiswerteren Linsentypen begann - dies sieht inzwischen etwas anders aus, da sie bei den aktuell getesteten Linsen auch schon bei 155 Euro pro Halbjahr angekommen ist.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt einen guten KL-Anpasser in Münster?

Beitragvon prüflingsprüfer » Samstag 23. November 2013, 18:40

Auf Dauer kommen formstabile KL meist günstiger, aber das merkt ihr ja selber....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste