Kontaktlinsenempfehlung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
AnNaOF
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. September 2013, 10:30

Kontaktlinsenempfehlung

Beitragvon AnNaOF » Sonntag 8. September 2013, 12:53

Hallo,

ich bin als Informatiker den lieben langen Tag am Bildschirm tätig und möchte nun dennoch mal einen Versuch mit Kontaktlinsen wagen.

Hier mal meine Sehtestwerte aus den letzten Jahren:

2008:
R: -3,00 +0,75 A 101
L: -2,50 +1,00 A 94

2010:
R: -2,25 -0,75 A 15
L: -1,75 -1,00 A 9


Ich lese nun seit Tagen selbst durch Foren, Informationsseiten, Literatur um mir auch selbst mal ein Bild zu machen.
Ich tendiere, da ich die Linsen nicht immer sondern als Ersatz zur Brille haben möchte zu weichen (torischen) Linsen, auch wegen dem Tragekomfort. Wichtig scheint mir einfach eine sehr gute Sauerstoffdurchlässigkeit zu sein, sprich wohl auch ein guter dk/t Wert. Toll wärs nat. wenn ich die Linsen insb. auch beim Schwimmen etc. tragen könnte.

Gegeben meine Werte und Anforderungen, was für Linsen (konkrete Produkte) würdet Ihr empfehlen?

Danke!

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsenempfehlung

Beitragvon prüflingsprüfer » Sonntag 8. September 2013, 13:39

Interessant ist u.a. noch dein Alter und handelt es sich um einen typischen Computerarbeitsplatz ?
Mehr Klapprechner oder eher gscheider Bildschirm ?
Und ohne aktuellen Stärken wird das im Selbstversuch nicht positiv enden,
Und ob Mann/Frau rechts schon ne torische Linse braucht, ergibt erst ein Trageversuch.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker