Neueste Kontaktlinsengeneration

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Biber
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:28

Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon Biber » Samstag 24. August 2013, 10:42

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe; habe vor ein paar Tagen ein Schreiben meines alten Optikers bekommen mit dem Hinweis es wären bessere Kontaktlinsen auf dem Markt gekommen - Nach dem Motto: Ich könnte doch mal wieder vorbeischauen.
Mein neuer Optiker, bei den ich immer zu Nachkontrollen aufgrund eines Wohnortwechsels gehe, hat in dieser Hinsicht nichts von sich hören lassen.
Leider hat mein alter Optiker in dem Schreiben nicht geschrieben, um welche Kontaktlinsen es sich dabei handeln soll.
Zur Information: Ich trage die "normalen" Aqua Air Optix (Monatslinsen) - Durchmesser 14,2
Da ich laut meines alten Optikers "relativ große Augen" hätte, würden die Night and Day Air Optix bei mir aufgrund ihres geringeren Durchmessers nicht in Frage kommen.
Könntet ihr mich mal aufklären, inwiefern der "Stein der Weisen" entdeckt wurde, was Kontaktlinsen anbelangt bzw. welche neuen Linsen den Aqua Air Optix jetzt so sehr überlegen sind?
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert, da ich natürlich die besten Kontaktlinsen für mich haben möchte - auch wenn sie mehr kosten sollten.

Beste Grüße
Biber

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon nixblicker » Samstag 24. August 2013, 10:50

man kann aus der entfernung leider nicht sagen, was dein optiker dir hier anbietet...

Mir ist z.zt. keine bahnbrechende neuerung bekannt...

Es kann allerdings möglich sein, dass der kollege sein sortiment um eine linse erweitert hat, die bei ihm bisher nicht zu haben war... Ruf ihn doch an und frag nach, welche linse das sein soll...

Noch zu erinnerung: Es gibt keine guten oder schlechten linsen. Es gibt nur passende oder nicht passende linsen für das jeweilige auge.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Biber
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:28

Re: Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon Biber » Samstag 24. August 2013, 10:57

Danke für die Antwort.

Unter "besser" möchte ich die Beschaffenheit des Materials der Kontaktlinse wissen - was z.B. die Luftdurchlässigkeit anbelangt oder den Tragekomfort.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon nixblicker » Samstag 24. August 2013, 12:41

klar... sauerstoffdurchlässigkeit ist ein wichtiger punkt, allerdings würde ich meinen, dass die modernen siliconlinsen sich da gegenseitig nicht mehr so viel tun.

Tragekomfort ist dagegen sehr subjektiv. die linse, die bei mir supergut sitzt kann bei dir ne völlige katastrophe sein... darum kann der fachmann auch nur nach einem probetragen sagen, ob eine linse wirklich gut für dich ist oder nicht.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon Karoshi » Samstag 24. August 2013, 13:46

Nicht an technischen Parametern aufhängen. Die sind (fast) egal. Sitzen muss es, sehen muss man können und langfristig gesund muss es sein. Es ist nichts bahnbrechendes auf den Markt gekommen. Denke auch der Kollege hat was neues ins Sortiment aufgenommen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neueste Kontaktlinsengeneration

Beitragvon Traumtänzerin » Samstag 24. August 2013, 13:53

Karoshi hat geschrieben: Denke auch der Kollege hat was neues ins Sortiment aufgenommen.


Ist ja auch ein guter "Aufhänger", um ein bisschen Werbung für sich zu machen und sich bei alten Kunden mal wieder in Erinnerung zu rufen.... (und als Kunde hat man ja auch gern einen Grund, um mal wieder bei seinem Optiker vorbeizuschauen :wink: )
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste