Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Hallo,

ich brauche nächsten Monat wieder neue Kontaktlinsen. Und habe mirgedacht mal auf Tag und Nacht Linsen zu wechseln.
Zur zeit benutze ich Harte Linsen die ich Nachts immer raus machen muss.
Vorab ich weiß auch das Tag und Nacht linsen garnicht so gut sein sollen fürs Auge wenn man Sie 30 Tage dauerhaft durch trägt. Ich möchte mir auch nur Tag Nacht linsen kaufen, fals ich sie mal einmal oder 2 mal im Monat, 1-2 Nächte tragen möchte.
Ansonsten werde ich Sie sowieso Abends immer raus nehmen.

So nunmal zu meinen Stärken :
Links:
sphäre: -4,0
zylinder: -3,0
achse: 165

Rechts:
sphäre: -4,5
zylinder: -1,5
achse: 0

Das Problem ist bei meinem Linken Auge die Hornhautverkrümmung :(((

Vllt könnt Ihr mir gute Tag nacht Linsen für mein Auge empfehlen. Wäre euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Sorry fuer die jetzt folgenden worte: vergiss es, wenn du gut sehen willst.
Wenn die sehqualitaet wurscht ist, dann kannst du jede tag nacht linse verwenden, die zu deinem auge passt. Hierzu empfehle ich dringend den besuch bei einer qualifizierten person, die das auge kontrollieren kann und auch die richtigen parameter ermitteln kann. Eine verlaufskontrolle waehrend dieser zeit ist sehr empfehlenswert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Hallo,

danke für die Antwort.

Allerdings kann man die Hornhautverkrümmung nicht irgendwie durch die Sphäre ausgleichendurch höhrere Sphäre werte oder so?

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der suche nach einer Qualifizierten Person. Aber leider haben die meisten Personen nur aufs Geld abgesehen. und nicht auf mein Kontaktlinsen wunsch.

Oder die person möchte 300€+ für eine Kontaktlinse. Und soviel werde ich nicht Zahlen...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von benkhoff »

da würd ich auch eher von abraten... einfach die sph-Werte erhöhen, um Zylinder zu vernachlässigen, das funktioniert nicht.
Wenn Sie die Linsen für 1 oder 2 Nächte pro Monat tragen wollen, warum dann an den Tagen nicht einfach später (zB nachmittags) einsetzen, und dann morgens die Brille...? oder keine aktuelle Brille vorhanden?

PS: übrigens wollen alle Dienstleister für ihre Arbeit "Geld", das ist gar nicht so ungewöhnlich. Letztens wollte sogar mein Frisör Geld haben, obwohl ich ihm meine Haare überließ... :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Also Tag und Nacht Linsen damit ich beispielweise auch mal nach der Arbeit die Linsen mal im Auge lassen kann oder am Wochenende nach einer Feier.

Natürlich wollen alle Dienstleister für Ihre Arbeit Ihr Geld aber. Dann noch 100 € nur für die Anpassung zu nehmen und dann noch 300€+ für eine Kontaktlinse zu nehmen ist ja schon mehr als Abzocke...

Da es schon Hartelinsen im Internet für maximal 100€ gibt ...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von benkhoff »

so ein Quatsch! Das sind sehr normale, eher günstige Preise. Was soll das überhaupt, über Preise zu mosern? Entweder Sie können es sich leisten, oder nicht. Punkt. Wie wärs mit ner Billigbrille aus Asien für Ihre Zwecke?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Onkel Bob »

Agradon hat geschrieben:...da es schon Hartelinsen im Internet für maximal 100€ gibt ...
ich bin mir sogar ziemlich sicher das du - wenn du lange genug durchs weltweite gewebe klickst - sogar welche finden wirst die sogar deutlich weniger kosten werden...daher mein rat: hol dir welche und klemm sie dir aufs auge... :wink:

gutes gelingen wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Wenn ich mir Weichelinsen kaufen würde für Tag und Nacht für der zylinder nur bis 2,25 gehen würde.

Und ich die auch Tragen würde, würde ich dann meine Augen beschädigen ( sehkraft beschädigen oder etwas anderes am Auge) ?
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Onkel Bob »

yap - was glaubst du denn WARUM diese 'abzocker' dir soviel kohle aus der tasche ziehen wollen... :wink: ..damit deinem äugelchen nix schlimmes passiert -> think about it...

abgezockte grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Naja sehr komisch weil ein Optiker mit solche Tag und Nacht Linsen als Proble Linsen bestellt hat und mir auch gegeben hat...

Und auch meine das ich diese Tag und nacht Tragen könnte....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von benkhoff »

und? warum besorgen Sie Sich die dann nicht?? :?: :?:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Ja wenn es doch Schädlich fürs Auge wäre wie Sie meinten wieso wird mir dann sowas verkauft???
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von benkhoff »

verstehe Sie nicht ganz? Sie haben einen Spezialisten gefunden, der Ihnen solche Linsen -die nicht die Augen schädigen- anpasst, wollen aber den "Abzocker"-Preis nicht zahlen, und suchen nun durch uns Linsen fürn Appel undn Ei ausm Internet???

Da mach ich nicht mit, das wird in die Hose gehen!! Bleiben Sie bitte bei dem Spezialisten, dann wird Alles gut!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von Agradon »

Onkel Bob hat geschrieben:yap - was glaubst du denn WARUM diese 'abzocker' dir soviel kohle aus der tasche ziehen wollen... :wink: ..damit deinem äugelchen nix schlimmes passiert -> think about it...

abgezockte grüße
onkel bob
Warum werden mir dann Tag und Nacht Linsen ( 2,25 zylinder ) verkauft. Wenns dann nicht so gut für Auge wäre? Obwohl ich 3,0 Zylinder habe?
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitrag von ronja »

Hallo,

jetzt mal von einem Nicht-Fachmann, sondern nur Linsenträger:

Deine Werte sind jetzt für mich nichts besonderes.
Welche Linsen hast du den überhaupt bisher? Formstabile oder Weiche Linsen?? Das geht aus deinem Schreiben überhaupt nicht vor.

Aber auch ich sage dir: lasse dir Linsen anpassen, denn einfach welche bestellen ist nicht. Außer du willst deinen Augen Schaden zufügen.
Dann wünsche ich dir in einigen Jahren sehr viel Spaß!!!

Als Beispiel mein Werdegang:
Ich habe fast gleiche Cyl-Werte, war auch jahrelang Hartlinsen-Trägerin (14 Jahre). Als ich umgestiegen (ich musste, da ich die Hartlinsen innerhalb eines Monats "verbraucht" hatte) bin auf Weichlinsen war es erstmal angenehm für die Augen. Jetzt bin ich seit 11 Jahren Weichlinsenträgerin und wünsche mir oft Hartlinsen zurück, leider nicht möglich.

Ob ich so lange Linsenträgerin hätte sein können, wenn ich mir einfach irgendwelche unangepassten Linsen gekauft hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Und ich möchte auch noch so lange wie möglich Linsen tragen, da mich die Brille einfach nervt (eingeschränktes Sichtfeld, Rahmen usw.)

Wenn dir deine Augen nichts wert sind, dann kaufe dir irgendwelche, ansonsten gehst du zu einem Optiker. Ggf. musst du diesen eben etwas länger suchen bis du einen findest zu dem du Vertrauen hast und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.

So, dass war jetzt das Wort zum Sonntag :mrgreen:

LG,
ronja
Antworten