Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 10:56

Nein nein. Ich habe die Tag und NAchtlinsen von einem Optiker bekommen nicht aus dem Internet...

Dieser Optiker hat wollte mir Tag und NAcht linsen verkaufen mit Zylinder von 2,25...

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 27. Juni 2013, 10:58

ronja hat geschrieben:Deine Werte sind jetzt für mich nichts besonderes.

doch, die sind nicht alltäglich oder 08/15



ronja hat geschrieben:Aber auch ich sage dir: lasse dir Linsen anpassen, denn einfach welche bestellen ist nicht. Außer du willst deinen Augen Schaden zufügen.
Dann wünsche ich dir in einigen Jahren sehr viel Spaß!!!


Ob ich so lange Linsenträgerin hätte sein können, wenn ich mir einfach irgendwelche unangepassten Linsen gekauft hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Wenn dir deine Augen nichts wert sind, dann kaufe dir irgendwelche, ansonsten gehst du zu einem Optiker. Ggf. musst du diesen eben etwas länger suchen bis du einen findest zu dem du Vertrauen hast und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.

ein guter Ratschlag!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:06

ronja hat geschrieben:Hallo,

jetzt mal von einem Nicht-Fachmann, sondern nur Linsenträger:

Deine Werte sind jetzt für mich nichts besonderes.
Welche Linsen hast du den überhaupt bisher? Formstabile oder Weiche Linsen?? Das geht aus deinem Schreiben überhaupt nicht vor.

Aber auch ich sage dir: lasse dir Linsen anpassen, denn einfach welche bestellen ist nicht. Außer du willst deinen Augen Schaden zufügen.
Dann wünsche ich dir in einigen Jahren sehr viel Spaß!!!

Als Beispiel mein Werdegang:
Ich habe fast gleiche Cyl-Werte, war auch jahrelang Hartlinsen-Trägerin (14 Jahre). Als ich umgestiegen (ich musste, da ich die Hartlinsen innerhalb eines Monats "verbraucht" hatte) bin auf Weichlinsen war es erstmal angenehm für die Augen. Jetzt bin ich seit 11 Jahren Weichlinsenträgerin und wünsche mir oft Hartlinsen zurück, leider nicht möglich.

Ob ich so lange Linsenträgerin hätte sein können, wenn ich mir einfach irgendwelche unangepassten Linsen gekauft hätte, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
Und ich möchte auch noch so lange wie möglich Linsen tragen, da mich die Brille einfach nervt (eingeschränktes Sichtfeld, Rahmen usw.)

Wenn dir deine Augen nichts wert sind, dann kaufe dir irgendwelche, ansonsten gehst du zu einem Optiker. Ggf. musst du diesen eben etwas länger suchen bis du einen findest zu dem du Vertrauen hast und bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.

So, dass war jetzt das Wort zum Sonntag :mrgreen:

LG,
ronja


Also jetzt mal klartext:

Ich Trage zurzeit Hartelinsen ANGEPASST vom Augenarzt!!

Nur leider kann man das keine Anpassung nennen!!! Da die Rechte linse nicht Zentriert auf der Iris bleibt sondern immer nach untenrutscht. Was sehr stark beim Tragefgefühl beiträgt!!!

So nach dem Fehlkauf bin ich zum Optiker gegangen und Wollte mir Tag Nacht Linsen anpassen lassen.

Mit würden Auch Probe Linsen bestellt die ich Tragen könnteallerdoings haben die Tag NAcht Linsen auch nur einen Zylinder von 2,25 Oder Optiker meinte das würde ausrecihen da es keine andere gäbe und das andere Auge würde das auch ausgleichen von der Sehstärke.

Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:08

Und was ich noch vergessen habe für die Anpassung beim AugenArzt und beim Optiker habe ich ein haufen Geld bezahlt für nichts!!

Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Luigi Vercotti » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:20

Agradon hat geschrieben:Nein nein. Ich habe die Tag und NAchtlinsen von einem Optiker bekommen nicht aus dem Internet...

Dieser Optiker hat wollte mir Tag und NAcht linsen verkaufen mit Zylinder von 2,25...


Wir können hier aus der Entfernung durch das Internet keine Linsenanpassung und Kontrolle durchführen. Das kann nur der qualifizierte Anpasser vor Ort.
WIr können nicht beurteilen, ob der Wert von 2,25dpt. passt.
Was Du nicht weißt und auch nicht wissen kannst, das weiche Kontaktlinsen andere Werte haben können als Hartlinsen und die Brille hat noch wieder andere Werte.
Wenn Du Dich für die theoretischen Hintergründe interessierst, empfehle ich Dir eine Ausbildung zum Optiker + anschließende Meisterausbildung oder Studiengang zum Master of Science.
Wenn nicht, suche Dir einen fähigen Anpasser, der wird die richtigen Linsen für Dich finden.

Zum Geld: Du hast das Geld nicht für nichts ausgegeben, sondern für geleistete Arbeit(szeit). Du möchtet doch sicher auch nicht kostenlos arbeiten oder doch?

Gruß
Luigi

P.S. : Es könnte so einfach ein, ist es aber nicht. (Die fantastischen Vier)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:26

Hallo,

@ benkhoff: für mich sind die Werte nichts besonderes, ich habe noch fast gleiche cyl-werte bei noch viel mehr "Minus-Dioptrien" ....

@ Agradon: natürlich gibt es andere Linsen, meine besitzen z. B. den cyl 2,75. Und jetzt?

Vielleicht solltest du einfach nochmals diesen Optiker aufsuchen, so wie es scheint, war es das erste Probelinsen-Paar? Ich habe 5 (!) bekommen, bevor ich mich zum Kauf entschlossen habe.
Das aus Gründen des Trage- und Sehkomforts. Ich habe mir schlicht und einfach die für mich besten dann ausgesucht.

Und heute fahr ich zum Optiker, und hole mir wieder Linsen für das nächste halbe Jahr :D

LG,
ronja

Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:32

Natürlich möchte ich und andere nicht kostenlos Arbeiten. Aber ich möchte auch als Kunde auch Qualifiziert beraten werden und auch die Linsen optimal für mein Auge angepasst werden.

Aber mir kommt es irgendwo so vor das das Geld an ersterstelle steht statt Beratung und Anpassung. Und wenn meine Werte nicht gerade 0815 Werte sind und ein Optiker oder Augenarzt nicht sich mit den Werten Optimal oder Gut auskennt sollte er mich dann an einem anderen Augenarzt oder ( Optiker ) oder Spezialierten Anpasser eigentlich weiterleiten und nicht erst selber ( abkassieren ) und herum experimentieren.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:44

dann sagen Sie das doch bitte ihrem Augenarzt, nicht uns.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:51

Was ich aber auch nicht ganz verstehe wieso werden mir Weichlinsen gegeben wenn sie ein Zylinder von 2,25 haben?

Klar tragen kann ich sie das einziegste ist eben das die Sehstärke nur noch ca 80% beträgt.

Aber ob der wert 2,25 andere Schäden am Auge verursacht wurde nichts vom optiker gesagt...

Dazu muss ich auch noch sagen das der optiker noch nicht mal auf das Auge geschaut hat.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:46

Agradon hat geschrieben:Aber ob der wert 2,25 andere Schäden am Auge verursacht

nein, nur:
Agradon hat geschrieben:Sehstärke nur noch ca 80%

Agradon hat geschrieben:Dazu muss ich auch noch sagen das der optiker noch nicht mal auf das Auge geschaut hat.

was würde das ändern?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Agradon
Beiträge: 14
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:57

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Agradon » Donnerstag 27. Juni 2013, 12:56

Ändern würde das imprinzip nichts.

Aber wenn es keine schäden am Auge verursacht. Und der optiker sowieso nicht auf den Auge schaut wie die Linse sitzt usw kann man ja gleich aus dem Internet bestellen hat man genau das gleiche ergebnis und wesendlich günstiger.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:10

schwachsinn!
wat wollen Sie eigentlich??
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon Lutz » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:31

ronja hat geschrieben:natürlich gibt es andere Linsen, meine besitzen z. B. den cyl 2,75.


Und welche wären das, wenn man fragen darf?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:37

Hallo,

ich glaube nicht, dass ich das hier und jetzt beantworten werden. Sorry.

LG,
ronja

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Tag und Nacht Kontaktlinsen?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 27. Juni 2013, 13:48

ich denke, die frage wurde bereits mit der ersten antwort ausreichend beantwortet, alles andere führt hier zu nichts.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste