Kontaktlinsen Vertrag

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

Hallo zusammen wollte mal fragen ob dieser Preis gerechtfertig ist?
Bild

Ich persönlich finde es überteuer, der Optiker meinte ich könnte 80 für die Anpassung zahlen und dann würde es mich nur die 35 Euro vom 2 Jahr pro Monat kosten.
Was denkt ihr so ?

mfg Ronny
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von nixblicker »

das ist schwierig zu beantworten, weil wir ja gar nicht wissen, welche linsen dieses angebot umfasst.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

options PREMIER TORIC so heissen die laut Optiker.
Es ist halt echt viel Geld aufs Jahr gerechnet. 523 Euro.
Wenn ich weis,dass der Preis fair ist würde ich sie behalten.
Bei dem anderen Optiker bezahl ich 79 Euro pro Auge. Wären aufs Jahr gerechnet 316 ohne Pflegemittel.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Kosten bei mir deutlich weniger.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

Ok, dann werde ich schnell den Vertrag stornieren.
Schade ohne so ein Forum wie hier wäre man aufgeschmissen
M
Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Maulwurfn »

Also ich habe mal geschaut, selbst im Netz sind diese Linsen relativ teuer, die 3er-Packung kostet 36 Euro, wären also pro Monat 24 Euro, allerdings OHNE Pflegemittel. Ich finde den Vertrag nur ein bisschen vage ausgedrückt, z.B.

Pkt. 1 und 2 sollten selbstverständlich sein

Pkt 3: Da würde ich mal genauer nachfragen, wie viele Kontrollen denn nun tatsächlich enthalten sind. Sind auch "Zwischendurch-Kontrollen" abgedeckt, wenn u. U. Probleme auftreten?

Pkt 4: Verstehe ich nicht ganz. Heißt das nun, dass JEDE defekte Linse nur einmal getauscht wird - das wär ja logisch, denn die defekte Linse wird dann ja wohl entsorgt. Oder heißt das, dass du nur ein einziges Mal das Recht auf einen Austausch hast, selbst wenn in einem Jahr 3 Linsen defekt sein sollten?

Pkt. 5: 22 Euro pro Paar bei Verlust? Wenn das Paar so günstig ist (sogar günstiger als im Internet), dann verstehe ich nicht, warum der Monatsbeitrag im ersten Jahr 44 Euro betragen soll. Soooo teuer ist das Pflegemittel ja nun auch wieder nicht.

Pkt. 11: Finde ich nicht in Ordnung, wenn es sich um die ersten Linsen handelt. Wer weiß denn, ob du sie vielleicht gar nicht verträgst. Oder ist vorher das Probetragen möglich gewesen?
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

Ja ProbeTragen war möglich und war auch Super.
Aber ich finde den Preis einfach zu Teuer aufs Jahr gerechnet.
Ich werde den Vertrag widerufen.
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von herrdelling »

Bandes hat geschrieben: Ich werde den Vertrag widerufen.
gibt es da ein Widerrufsrecht????
ist doch alles klar kommuniziert....der Preis/Angebot (Willenserklärung des Händlers).....deine Unterschrift (deine Willenserklärung und Annahme des Vertrages)

wird nicht so einfach mit dem Widerruf, so rein rechtlich gesehen..... da musst schon auf Kulanz hoffen....
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

Letzter Punkt ich muss halt 77 Euro bezahlen.
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Lachenmaier »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Kosten bei mir deutlich weniger.
bei mir auch
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

Wie gesagt ich werde den Vertrag Canceln.
77 Euro Lehrgeld :(
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Traumtänzerin »

Bandes hat geschrieben:Letzter Punkt ich muss halt 77 Euro bezahlen.
Sind dir denn die 35 Euro ab dem 2. Jahr auch zuviel? Ich kenne mich mit den Preisen für Pflegemittel nicht aus, weil ich nur Tageslinsen habe - aber da gibt es doch sicher auch Unterschiede, und falls in dem Preis wirklich hochwertige Pflegemittel enthalten sind... - Die im anderen Forum haben dir doch geschrieben, dass sie auch locker auf 180 - 200 Euro oder mehr für Pflegemittel pro Jahr kommen.

Da du aber an den 77 Euro auch bei einem Rücktritt nicht vorbeikommst und ja anscheinend mit der Anpassung und den Linsen auch zufrieden bist, könntest du doch einfach noch 3 Euro drauflegen und zahlst die Anpassung separat, und danach zahlst du monatlich nur noch 35 Euro vom ersten Jahr an. Angenommen, davon gehen 15 Euro für Pflegemittel ab, blieben für die Linsen 20 Euro.
Lachenmaier hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Kosten bei mir deutlich weniger.
bei mir auch
Ungefähre Angaben, welcher Preis denn nun angemessen wäre, dürft ihr wohl nicht machen?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Bandes weiss bescheid!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
B
Bandes
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 17:37

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von Bandes »

So dachte ich auch.
35 Euro finde ich fair.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen Vertrag

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Bandes hat geschrieben:Letzter Punkt ich muss halt 77 Euro bezahlen.
Hättest du bei mir für 40 eur bekommen, aber im endeffekt ist es wichtig, dass du ein produkt gefunden hast, mit dem du prima klar kommst. Wo du es bestellst, bleibt dir überlassen. Und wenn es dich tröstet ich würde dir noch ein paar linsenbei einer bestellung vom 1/2 jahresbedarf gratis dazu legen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten