Torische Linsen Stärke

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 5. März 2013, 11:35

Maulwurfn hat geschrieben:

Tschuldigung, wenn ich mich dazu mal wieder einmische und mich erneut unbeliebt mache: Aber "ein paar Euro teurer", das trifft es zumindest bei mir nicht wirklich. Im Internet bekomme ich meine Linsen für weniger als die Hälfte als im Laden.



Zum tausendsten mal, die KL der gängigen Marken werden im Internet zum größten Teil unter unserem EK verkauft.
Deshalb wird jeder vernünftige Optiker andere Wege gehen, ich jedenfalls habe diese Produkte fast nicht mehr im Angebot.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Michel B. » Dienstag 5. März 2013, 11:45

sachsenmeisterin hat geschrieben:
Maulwurfn hat geschrieben:

Tschuldigung, wenn ich mich dazu mal wieder einmische und mich erneut unbeliebt mache: Aber "ein paar Euro teurer", das trifft es zumindest bei mir nicht wirklich. Im Internet bekomme ich meine Linsen für weniger als die Hälfte als im Laden.



Zum tausendsten mal, die KL der gängigen Marken werden im Internet zum größten Teil unter unserem EK verkauft.
Deshalb wird jeder vernünftige Optiker andere Wege gehen, ich jedenfalls habe diese Produkte fast nicht mehr im Angebot.

Ich auch nicht und dank dieses Threads bin ich sicher den richtigen Weg zu gehen !

Mentalist

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Mentalist » Dienstag 5. März 2013, 13:58

Es gibt viele Konzepte seine Preise den Internetpreisen anzunäheren und keine Verluste zu machen und so für Kunden interessant zu sein/blieben. Nicht auf diese Preise einzugehen heisst nicht bei jedem das er das nicht kann sondern bei einigen auch das sie nicht wollen
einerseits wird sich darüber aufgeregt das Kunden ins Netz abwanderen, anderseits fehlt bei vielen die " Kreativität" den Kunden entgegen zu kommen oder sich Konzepte auszudenken die eventuell ein wenig teurer sind als ein Netzeinkauf aber dennoch so interessant das die Kunden im Laden kaufen.
einfach mal aufhören zu meckern und entweder geduldig warten bis alle Netzkunden auf die Nase fallen und von alleine zurück kommen, oder anfangen daran zu arbeiten das die kunden zurückkommen

Mentalist

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Mentalist » Dienstag 5. März 2013, 13:58

sry doppelpost :(

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon vidi » Dienstag 5. März 2013, 14:54

Mentalist hat geschrieben:Es gibt viele Konzepte seine Preise den Internetpreisen anzunäheren und keine Verluste zu machen und so für Kunden interessant zu sein/blieben. Nicht auf diese Preise einzugehen heisst nicht bei jedem das er das nicht kann sondern bei einigen auch das sie nicht wollen
einerseits wird sich darüber aufgeregt das Kunden ins Netz abwanderen, anderseits fehlt bei vielen die " Kreativität" den Kunden entgegen zu kommen oder sich Konzepte auszudenken die eventuell ein wenig teurer sind als ein Netzeinkauf aber dennoch so interessant das die Kunden im Laden kaufen.
einfach mal aufhören zu meckern und entweder geduldig warten bis alle Netzkunden auf die Nase fallen und von alleine zurück kommen, oder anfangen daran zu arbeiten das die kunden zurückkommen

Lieber mentalist,
verschone uns mit deinen ach so "guten" Ratschlägen.
Erklär mir doch mal wie wir das machen sollen, wenn uns die Linsen schon im Einkauf "ein wenig mehr" kosten als der Kunde im Netz zahlt. Da können wir doch anstellen was wir wollen, sollen wir unbezahlt arbeiten und noch aus der privaten Tasche was draufbuttern?
Deine "guten" Ratschläge kannst du gerne in Spanien lassen!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Mentalist

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Mentalist » Dienstag 5. März 2013, 16:01

vidi hat geschrieben:
Mentalist hat geschrieben:Es gibt viele Konzepte seine Preise den Internetpreisen anzunäheren und keine Verluste zu machen und so für Kunden interessant zu sein/blieben. Nicht auf diese Preise einzugehen heisst nicht bei jedem das er das nicht kann sondern bei einigen auch das sie nicht wollen
einerseits wird sich darüber aufgeregt das Kunden ins Netz abwanderen, anderseits fehlt bei vielen die " Kreativität" den Kunden entgegen zu kommen oder sich Konzepte auszudenken die eventuell ein wenig teurer sind als ein Netzeinkauf aber dennoch so interessant das die Kunden im Laden kaufen.
einfach mal aufhören zu meckern und entweder geduldig warten bis alle Netzkunden auf die Nase fallen und von alleine zurück kommen, oder anfangen daran zu arbeiten das die kunden zurückkommen

Lieber mentalist,
verschone uns mit deinen ach so "guten" Ratschlägen.
Erklär mir doch mal wie wir das machen sollen, wenn uns die Linsen schon im Einkauf "ein wenig mehr" kosten als der Kunde im Netz zahlt. Da können wir doch anstellen was wir wollen, sollen wir unbezahlt arbeiten und noch aus der privaten Tasche was draufbuttern?
Deine "guten" Ratschläge kannst du gerne in Spanien lassen!

Lol ja das haettest du wohl gerne
Aber da musst du schon selbst drauf kommen
Nur habe ich einige der dummen Ausreden satt
Ok Kunden kaufen im netzt das tut weh
Aber immer dieselben Ausreden zu benutzen wsrum man " angeblich"
Nicht auf die Internetpreise eingehen kann Nerven

Jeman sagt ich will nicht fein aber immer dieses ich kann nicht
Macht doch nicht immer irgendwelche Umstaende verantwortlich
Entweder ihr wollt li den verkaufen dann tut was ( aber nicht jammern )
Oder ihr aktzeptiert es

PS vidi Gruß aus Spanien. Es sind die Konzepte die mich hier hin gebracht haben
Denk mal drüber nach das ich e enventuell weiß was ich Sage und bewerte solche Aussage nicht als Angriff sondern als Motivation aus dem jammern und alten trotz aus zu brechen und etwas zu versendern

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 5. März 2013, 16:11

vidi hat geschrieben:4
Lieber mentalist,
verschone uns mit deinen ach so "guten" Ratschlägen.
Erklär mir doch mal wie wir das machen sollen, wenn uns die Linsen schon im Einkauf "ein wenig mehr" kosten als der Kunde im Netz zahlt. Da können wir doch anstellen was wir wollen, sollen wir unbezahlt arbeiten und noch aus der privaten Tasche was draufbuttern?
Deine "guten" Ratschläge kannst du gerne in Spanien lassen!

Also ich würde mir die negative Kalkulation schon gern mal erklären lassen!
Kaufe für € 18.- netto ein und verkaufe für € 17.85 brutto und mache dabei Gewinn!
Kein Wunder, dass die Wirtschaft in Spanien kracht, bei der Rechnung!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 5. März 2013, 16:12

Mentalist hat geschrieben:Lol ja das haettest du wohl gerne
Aber da musst du schon selbst drauf kommen
Nur habe ich einige der dummen Ausreden satt
Ok Kunden kaufen im netzt das tut weh
Aber immer dieselben Ausreden zu benutzen wsrum man " angeblich"
Nicht auf die Internetpreise eingehen kann Nerven

Jeman sagt ich will nicht fein aber immer dieses ich kann nicht
Macht doch nicht immer irgendwelche Umstaende verantwortlich
Entweder ihr wollt li den verkaufen dann tut was ( aber nicht jammern )
Oder ihr aktzeptiert es

PS vidi Gruß aus Spanien. Es sind die Konzepte die mich hier hin gebracht haben
Denk mal drüber nach das ich e enventuell weiß was ich Sage und bewerte solche Aussage nicht als Angriff sondern als Motivation aus dem jammern und alten trotz aus zu brechen und etwas zu versendern

Also, ich hoffe, Du sprichst besser spanisch als Du deutsch schreibst. Für Dich braucht man ja ein eigenes Übersetzungsprogramm!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon vidi » Dienstag 5. März 2013, 16:14

@mentalist
Ich habe auch was für dich:
...........................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Das sind Satzzeichen, die darfst du gerne alle nehmen und auch benutzen. :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon benkhoff » Dienstag 5. März 2013, 16:37

Mentalist hat geschrieben:Es gibt viele Konzepte seine Preise den Internetpreisen anzunäheren und keine Verluste zu machen

na das is ja wohl ein schönes Märchen, und wers glaubt, wird vom mentalisten selig gesprochen... :mrgreen:
Klar, kennste die besten "Konzepte" wie mans "richtig" macht... aber es wird nix verraten, hahaha :mrgreen: Deswegen biste auch nicht mehr im Geschäft, sondern "Golf-Mental-Trainer", klaro... jetzt sollte den geneigten Lesern hier so Einiges klar werden.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 5. März 2013, 17:11

@mentalist
Wir jammern nicht. Wir benennen Fakten. Wenn uns von Kunden überteuerte Preise vorgworfen werden, müssen wir dem Kunden die Fakten erklären.
Wenn Du unsere Beiträge richtig gelesen hättest (vor allem, als Du noch orange warst und ein bißchen mehr lesen durftest), wüßtest Du, dass die meisten von uns bereits andere Wege gehen. Und dann ist man auch mit dem Internet nicht mehr vergleichbar.
Aber eine Focus z.B. wird bei uns immer erheblich teuerer sein als im Internet, weil wir niemals von diesen Firmen Konditionen erhalten werden, die eine Vergleichbarkeit garantieren!

PS. Verschone auch mich bitte mit Deinen PN, sie zu strengen mich zu sehr an. Ich brauche meine Kraft für meine Kunden!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Spezi » Dienstag 5. März 2013, 17:13

du bekommst PN vom mentalist :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon sachsenmeisterin » Dienstag 5. März 2013, 17:14

Spezi hat geschrieben:du bekommst PN vom mentalist :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

jepp! Und ich fühl mich dabei noch nicht mal wohl!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Mentalist

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon Mentalist » Dienstag 5. März 2013, 17:31

Blödisnn. Teurer ja ok - erheblich nein !!
Ihr wollt teurer Verkaufen in Ordnung dann sagt das so. Ihr müsst teurer Verkaufen, nicht zwingend.

Ihr sagt: im Netzt sind die Linsen günstiger als Ihr Sie einkauft - und ihr sagt das immer und immer und immer wieder
wer soll das denn langfristig glauben ? Manchmal denk ich ihr haltet alle Leser hier für Blöd. Nur weil ihr das immer wieder betont macht es das nicht (für jeden) Wahr

Wenn ihr dann also alle wirklich so teuer einkaufen müsst ! Na dann würde ich anfangen darüber nachzu denken in wie weit eine Selbstständigkeit noch Sinn macht.
Man bekommt ja fast den Eindruck man muss für einige hier Sammeln.

Ich kann verstehen das jeder Unternhemer sauer/enttäsucht ist Kunden zu verlieren ans Netz, an Ketten, oder an den Kollegen von Nebenan. Ich versteh auch den Frust das die Kunden hier Hilfe wollen und im Netzt bestellen. Aber immer wieder dieses rechfertigen wieso, weshalb, warum.
Jemand meint Gleiter für 1000 Euro zu verlangen Ok jemand möchte die Linsenbox Focus anstatt für "20" für "40" verkaufen. Ok warum nicht, seine Enstcheidung
aber dann immer wieder zu sagen das muss sein weil man so teuer Einkauft ist doch lächerlich.
Zu Begründen warum andere Billiger anbieten nervig. Macht euren Preise steht dazu
und wenn euch die Fragen der der " Kunden" hier nerven na dann Antwortet nicht drauf oder betet nicht ständig die selber Laier runter vom armen Tradi der ja so viel mehr Kompetenz hat und die bezhalt haben muss/möchte.

Kunden Fragen gut - entweder wollt ihr helfen oder nicht dann helft auch denen die im Netzt kaufen möchten anstatt Ihn mit "gewalt" davon zu überzeugen zu einem Optiker zu gehen
Und ich kann das Argument eines Kunden verstehen wenn er sagt im Netzt kostet es die Hälfte. Aber ich glaube nicht das Kunden auch für 2 oder 4 oder 5 Euro differnz ins Netzt wechseln.
Zuletzt geändert von Mentalist am Dienstag 5. März 2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Torische Linsen Stärke

Beitragvon vidi » Dienstag 5. März 2013, 17:42

Mentalist hat geschrieben:Blödisnn. Teurer ja ok - erheblich nein !!

Was verstehst du denn unter erheblich teurer bzw. nicht erheblich teurer?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste