wörterseh hat geschrieben:...ergeben Deine Antworten in Deinen Augen einen Sinn? Doch, Du jammerst - und dazu noch mit jämmerlichen Argumenten!
Auf diesem Niveau habe ich zumindest mit dir zu diesem Thema keine Lust mehr zu diskutieren
wörterseh hat geschrieben:...ergeben Deine Antworten in Deinen Augen einen Sinn? Doch, Du jammerst - und dazu noch mit jämmerlichen Argumenten!
Maulwurfn hat geschrieben:Spezi hat geschrieben:Toller Vergleich ihr Minutenabrechner aus der EDV Dienstleistung
(Bitte nicht falsch verstehen ich Zahl das gerne denn mir wird geholfen)
Aber bei Stundensätzen online von 85 Euro zzgl. Steuer und Fernwartungs-Gebühren finde ich unsere Kl. Preise sehr günstig!
War ich da jetzt gemeint? Minutenabrechner? Bahnhof?
Maulwurfn hat geschrieben:Musikgeschäft (ach, es gibt so gut wie gar keine mehr?
Maulwurfn hat geschrieben:Ich selbst arbeite in einer Branche, die ebenfalls Verkauf und Dienstleistung anbietet. Unter anderem verkaufen/betreuen wir EDV aller Art. Wenn zu uns ein Kunde kommt und beispielsweise einen Drucker bestellt, dann können wir logischerweise auch nicht mithalten mit Internetverkäufern und auch nicht mit den Was-bin-ich-blöd-Märkten. Auch das Zubehör/'Verbrauchsmaterial ist bei uns teurer als im Internethandel.
Martin Oppenheim hat geschrieben:Liebe Kollegen,
wie kann es eigentlich sein, dass immer sobald jemand eine Frage hat, die sich mit unserem Berufsethos vereinbaren lässt dieser verbal gesteinigt wird und in hunderten Antworten immer wieder erklärt bekommt warum er das nicht darf.....
Natürlich ist sowas nicht schön, aber lasst doch bitte erwachsene Menschen das tun was sie wollen und wohin glabut ihr eigentlich, dass diese immer wieder belehrenden Antworten führen? Zu Einsicht beim Fragesteller??? Ich denke damit ruft man eher eine Trotzreaktion hervor...
Spezi hat geschrieben:
Hallo Maulwurfn,
schön das du wieder mal da bist jetzt hab ich für dich extra nochmal den PC hochgefahren am Phone nerven lange Texte!
Spezi hat geschrieben:Nun zu den Minutenpreisen: Letzte Woche hab ich irgendetwas im Outlook verstellt, jedenfalls konnte ich keinen Anhang mehr öffnen (jetzt bitte nicht lachen) das Wiederherstellen und ein neues Programm (kostenloser Internetdownload) zum bearbeiten der Datei - Dauer der ganzen Aktion 15min. Preis 21,25 zzgl. 6,- Fernwartungspauschale zzgl. Steuer.
Super mir wurde schnell geholfen und ich kann den Preis nachvollziehen, aber das nächste Richten kostet bei seiner Brille jetzt auch!
Umgemünzt auf Kontaktlinsen: Selbstverständlicht könnten wir die Preise für Linsen senken, dann muß die Dienstleistung, aber bezahlt werden und es wird nicht billiger dann kostet jeder Handgriff, deine Branche macht es vor.
Spezi hat geschrieben:Kleines Beispiel: Kunde kommt vorbei, Probleme mit Linsen.
Ok, der Wahnsinn geht los: Linsenkontrolle, Radienkontrolle, Fluorbild der HH, Befund: Stippungen, auführliches Gespräch und dann die Lösung --- billiges Pflegemittel vom Real. Weiteres Vorgehen: Tragepause, erneute HH Kontrolle, nach einer Woche neue Linsen und das schon immer empfohlene Pflegemittel > alles wieder in Ordnung.
Der ganze Vorgang war für meine Kunden kostenlos, wären die Linsen günstiger würde ich jetzt eine Rechnung schreiben und die wäre nicht ohne, wenn ich den o.g. Stundensatz abrechnen würde. Was man auch beachten muß, es geht hier nicht nur um Computerprobleme sondern um die Augen und wir haben halt nur zwei!!
Maulwurfn hat geschrieben:Oh Da fühl mich mich doch gleich mal geschmeichelt. Da kann man mal sehen, und das nach unserem doch sehr holprigen Anfang
Spezi hat geschrieben:
Deshalb rede ich persönlich nicht mehr über Linsenpreise sondern nur noch über eine "Jahrespauschale" für soundsoviel Linsen mit Pflegemittel und den Kontrollen.
Spezi hat geschrieben:Was ich mit allen Wortmeldungen davor aber erklären wollte: Der Preis bleibt im Endeffekt der gleiche, wir geben dem Kind nur einen anderen Namen, wir Optiker sind manchmal einfach wirklich keine richtigen Kaufleute und machen uns des Leben schwerer als es ist, das dürfen wir uns auf Seminaren auch immer anhören.
Spezi hat geschrieben:Der Kunde hat von einem guten Gesundheitshandwerker mehr als von einem Kaufmann!
Wichtig ist letztendlich das Auge unserer Kunden und die Compliance der Kontaktlinsen und diese wiederum ist wesentlich besser, wenn die richtige Linse mit dem abgestimmten Pflegemittel angewendet werden und Probleme/Veränderungen bei den regelmäßigen Kontrollen frühzeitig erkannt werden. Wären Linsen nur beim Optiker und/oder nur mit einer Verordnung von einem Optiker erhältlich hätten wir in Deutschland wesentlich mehr zufriedene Kontaktlinsenträger, zumindest ist in Ländern die eine solche Versorgung mit Kontaktlinsen gewährleistet wird, der Kontaktlinsenträgeranteil wesentlich höher als im "ichkaufirgendwelchelinseniminternet" Deutschland.
Maulwurfn hat geschrieben:Ja sicher ist der Preis im Endeffekt der gleiche, als wenn die Linsen teurer sind und dafür die Untersuchungen kostenlos. Aber wie ich schon sagte, ich als Kunde zahle lieber für eine Dienstleistung und spare an der Ware, auch wenn es schlussendlich aufs Gleiche herauskommt. Das mag für viele hier nicht wirklich einen Sinn ergeben, aber ich bin jemand, der wenn möglich immer Preise vergleicht, bevor er sich für einen Kauf (nicht nur bezogen auf Linsen) entscheidet. Und wenn ich halt sehe, ich bekomme das Produkt irgendwo zum halben Preis, dann ärgere ich mich bzw. kaufe da, wo ich eben den so viel günstigeren Preis zahle.
Maulwurfn hat geschrieben:Das könnte man aber auch noch weiterführen. Wenn die Krankenkassen mal ihren Beitrag für alle Brillen- und Kontaktlinsenträger leisten würden und man nicht alles selber zahlen müsste, dann wäre man auch eher bereit, zu einem ordentlichen Optiker zu gehen. Ich ärgere mich seit Ewigkeiten darüber, dass man als "Sehbehinderter" (und das ist ja nun mal eine Behinderung, das hat man sich nicht ausgesucht und auch nicht selbst verschuldet) allein auf den Kosten sitzenbleibt, während beispielsweise jahrelange Psychotherapien, Mutter-Kind-Kuren, Entziehungskuren, Schwimmkurse, autogenes Training (ach ich könnte ewig so weitermachen) locker aus der Portokasse (mit)finanziert werden.
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