Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
SGBln
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 00:22

Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von SGBln »

Hallo,

ich habe eine Homepage erstellt, auf der ich Tipps & Tricks zum Aufsetzen von Kontaktlinsen gebe. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbeischaut!

http://www.kontaktlinsen-einsetzen.de

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von Snipera »

Hallo Stefan!

Ich verstehe den Sinn deiner Seite nicht.
Das richtige Aufsetzen wird beim Kontaktlinsenoptiker geübt und die Linse darf der Konsument erst dann erhalten, wenn er im Umgang, Risiko und Handhabung eingeschult worden ist.

Bei einer Linsentypenänderung erhält der Kunde eine neuerliche Einschulung und genaue Beschreibung.
Wenn nun ein Konsument dies nicht beherrscht, so wurde bei ihm auch keine Linsen fachgerecht angepasst.

Diese Seite unterstützt somit all jene, die sich selbst die Linsen anpassen möchten und somit in keinster Weise über den richtigen Umgang mit Linsen unterwiesen wurden.

Sorry, +gefälltmirnicht+
Zuletzt geändert von Snipera am Sonntag 24. Februar 2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von herrdelling »

mal ganz abgesehen von der unterschwelligen werbung für den online-vertickerer :roll: :roll: :roll:
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von wörterseh »

Im besten Sinne hast Du es gut gemeint. Aber: Gut gemeint ist NICHT die Vorstufe von Gut!
Ich stufe es mal als fahrlässig ein. Du solltest Dir über evtl. auftretende gesundheitliche Folgen für die online von Dir Unterwiesenen Gedanken machen!
Mein Daumen ist unten!
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von palmi »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und es sei noch hinzugefügt: es heißt für uns Augenoptiker "Linsen aufsetzen", denn rechtlich gesehen dürfen wir nichts in den Körper "einführen". Klingt zwar bescheuert, aber ist vor allem rein rechtlich exakt so geregelt, dass wir unsere Produkte den Kunden nicht "ins Auge" bringen.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von prüflingsprüfer »

Danke palmi,

wollte ich grad schreiben.

Wir setzen auf und nehmen ab !
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von Saibaba »

Wem soll die Seite etwas bringen? I Need you? Dann ist es Werbung und die wollen wir hier nicht. Oder für Leute, die ihre KL im Intenet, ohne richtige Anpassung, bestellen wollen. Dann ist das hier bestimmt das gaanz falsche Forum.
Gerd bitte prüfen.

Saibaba
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von Saibaba »

Hab gerade gesehen, dass mehrere Firmen gelistet sind. Na ja, auch egal.
S
SGBln
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 00:22

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von SGBln »

Hallo,

schade, dass Euch die Seite nicht so gefällt.

Ich hoffe, dass viele Anfänger und auch Fortgeschrittene, die sich mit dem Ausetzen der Linsen noch schwer tun, auf die Seite gehen und mit den Informationen ihre Technik verbessern und vereinfachen.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von Snipera »

Dazu ist der KL-Anpasser da.
Deshalb kostet die (Erst-)Anpassung ja auch mehr, als eine Nachanpassung.
Und die CL dürfen erst dann aus der Hand gegeben werden, wenn gewährleistet ist, dass der CL-Träger damit umgehen kann. Also auch das Aufsetzen und das Herausnehmen.
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von Metzgermeister »

Snipera hat geschrieben:Dazu ist der KL-Anpasser da.
Deshalb kostet die (Erst-)Anpassung ja auch mehr, als eine Nachanpassung.
Und die CL dürfen erst dann aus der Hand gegeben werden, wenn gewährleistet ist, dass der CL-Träger damit umgehen kann. Also auch das Aufsetzen und das Herausnehmen.
Richtig! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von benkhoff »

SGBln hat geschrieben:und mit den Informationen ihre Technik verbessern und vereinfachen.
VORSICHT, das "kann ins Auge gehen"

aber Sie haben ja zwei davon... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von nixblicker »

einfach mal drüber nachdenken, inwiefern man haftbar gemacht werden kann, wenn jemand auf grund er o.g. homepage sich mit einer linse/mit einem sauger einen irreparablen schaden zufügt..
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von sachsenmeisterin »

Original-Zitat:

Schminke

Sie sollten Ihre Augen erst aufsetzen, nachdem Sie Ihre Augen geschminkt haben.


Mal abgesehen davon, dass andersherum besser ist:

Das will ich sehen
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Einsetzen von Kontaktlinsen - Tipps & Tricks und Hilfsmittel

Beitrag von sachsenmeisterin »

Noch eins:
Es gibt zwar Kontaktlinsen mit verlängerter Tragedauer, die alle 4 Wochen durch den Augenarzt vom Auge genommen, gereinigt und wieder aufgesetzt werden.

Warum muss ich die zum AA schicken ? Mach ich bei meinen Kunden selber!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Antworten