Dore hat geschrieben:Vorab wurde besprochen, dass man eine Linse mit -10,5 rechts und eine mit -8,5 links einsetzt.
Da es nun aber nach der Op des rechten Auges zu Problemen kam, weiss ich nicht, ob ich das linke Auge auch operieren lassen möchte.
Genauso ist mein Problem!! Ein sehr guter Hinweis. Besten Dankprüflingsprüfer hat geschrieben:Dore hat geschrieben:"so, wie es sich jetzt liest, hast du eine linse eingesetzt bekommen mit der stärke -10,5 und das nicht operierte auge hat -8,5 cyl. -1,25 !
das kann so nicht sein."
Doch so ist es.
Rechts habe ich eine Linse mit -10,5 Dio. und links habe ich eine unkorrigierte Sehschwäche von -8,5 Dio cyl. -1,25
jetzt hab ich es auch kapiert -
wenn das vorher so besprochen war, wußtest du es ja vorher, was auf dich zu kommt.
Wenn nicht, ist dein Frust und Ärger verständlich.
Die Antwort bzgl. der Sehschärfe beider Augen vermisse ich zwar noch, macht aber nix,
weil genau das wäre ja noch interessant. Ca. 80% einseitig klingt gut, aber hilft nicht wirklich
weiter.
Das war nicht besprochen, da wir ja davon ausgegangen sind, dass alles gut läuft und das linke Auge eine Woche später gemacht wird.
Nun sehe ich aufgrund einer zu großen Iridektomie ( die in einer 2. Op nur teilweise wieder verschlossen werden konnte) Doppelbilder und einen weissen Balken, von dem keiner weiß woher er kommt.
Natürlich kann man mit einer Brille - Stichwort Aniseikoniegläser - was machen.
Wie so eine Brille aussieht, ist was anderes.
Näheres erklärt dir vor Ort gerne ein guter Optiker (oder gute Optikerin).
Hab grad selber eine liebe Kundin, vor der OP R und L ca. -15,00.
Jetzt R operiert, ca. -2,5, linkes Auge kommt in ca. 3 Wochen dran.
Bis dahin hat sie entweder Doppelbilder (geht gar nicht), macht ein Auge zu (geht nur kurzfristig).
Sitzt jetzt halt insgesamt ca. 5 Wochen auf der Couch (ist krank geschrieben) und wartet auf die
nächste OP - das war vorher so kommuniziert und allen Beteiligten klar.
Hab ihr jetzt eine Übergangsbrille gemacht mit R -2,5 und links -6,0 (das linke einfach soweit
abgeschwächt, bis die Doppelbilder weg waren ) und damit kommt sie wenigstens in der Wohnung
und im näheren Umfeld gut zu recht.
ok, das hab ich dann wohl missverstandenCHW hat geschrieben:Ja ja, der Montagsmorgenschlauch. Rausnehmen geht nicht (so einfach), ist eine INTRAOKULARE Linse!
ja, aber ned gleich im EingangspostMichel B. hat geschrieben:Stande das irgendwo?
Im 1. Satz stand : ich habe mich an einem Auge operieren lassen ( Implantat einer Kunstlinse).Michel B. hat geschrieben:ok, das hab ich dann wohl missverstandenCHW hat geschrieben:Ja ja, der Montagsmorgenschlauch. Rausnehmen geht nicht (so einfach), ist eine INTRAOKULARE Linse!
Stande das irgendwo?
LG Michel
Das waren ja gerade mal zwei Linsen. Sicher, dass es ein Optiker ist und kein Brillenhöker?Dore hat geschrieben:Ich weiss nicht, was eine formstabile Linse ist. Mein optiker hat mir bis dato nur die schon angegebenen Linsen angepasst.
Ich bitte um eine Info
Wie soll man eine adäquate Lösung hier präsentieren, wenn Basis-Fakten fehlen ?Dore hat geschrieben: ... und warum die OP nötig war, ist doch völlig unerheblich.
...sondern darum, wie ich jetzt das Problem löse, ...
Es soll ja keine Dauerlösung werden, sondern mir nur Zeit verschaffen, mich mit der Lösung für das linke Auge zu beschäftigen.
....
Dore hat geschrieben:Vorab wurde besprochen, dass man eine Linse mit -10,5 rechts und eine mit -8,5 links einsetzt.
Da es nun aber nach der Op des rechten Auges zu Problemen kam, weiss ich nicht, ob ich das linke Auge auch operieren lassen möchte.
das wäre mir allerdings dann auch zu riskant... schwierige Lage!Dore hat geschrieben:weiss ich nicht, ob ich das linke Auge auch operieren lassen möchte.
Warum, wir wissen ja garnicht was genau schief gegangen ist....benkhoff hat geschrieben:das wäre mir allerdings dann auch zu riskant... schwierige Lage!Dore hat geschrieben:weiss ich nicht, ob ich das linke Auge auch operieren lassen möchte.