Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
z
zodiac
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 18:50

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von zodiac »

Vielen Dank für die Tipps!

Dann frag ich gleich mal nach: Kann hier jemand einen kompetenten Anpasser im Raum Würzburg empfehlen?
z
zodiac
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 18:50

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von zodiac »

Hat niemand eine Empfehlung? Oder verstößt das gegen die Forumsregeln?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

schau mal bei optik schiborr in würzburg nach. hans schiborr ist sicher zu empfehlen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
z
zodiac
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 18:50

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von zodiac »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:hans schiborr ist sicher zu empfehlen.
Auf welcher Grundlage?
An anderer Stelle erwähnen Sie außerdem http://www.optometrie.de/. Dort ist Optik Schiborr gar nicht gelistet.

Ich möchte einfach sicher gehen, dass der Anpasser wirklich kompetent in diesem Bereich ist und den Job gründlich macht.
An welchen Merkmalen kann man das eigentlich als Laie erkennen? Also was sollte z.B. auf jeden Fall untersucht werden?
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von Michel B. »

Ich steh da auch nicht und denke ich mache einen guten Job :twisted:

LG Michel
Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von Luigi Vercotti »

zodiac hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:hans schiborr ist sicher zu empfehlen.
Auf welcher Grundlage?
An anderer Stelle erwähnen Sie außerdem http://www.optometrie.de/. Dort ist Optik Schiborr gar nicht gelistet.

Ich möchte einfach sicher gehen, dass der Anpasser wirklich kompetent in diesem Bereich ist und den Job gründlich macht.
An welchen Merkmalen kann man das eigentlich als Laie erkennen? Also was sollte z.B. auf jeden Fall untersucht werden?

Kann man Dir eigentlich Alles über Werbung verkaufen?
Jeder Optiker der diesem Verein beitritt wird von dem Verein als kompetent bewertet. Traust Du Deinem eigenen Urteil weniger als Werbung? Teste den Optiker den DI Ponstein Dir empfohlen hat und mach´ Dir Dein eigenes Bild.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Monatslinsen oder Tageslinsen bei Neovaskularisation?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

zodiac hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:hans schiborr ist sicher zu empfehlen.
Auf welcher Grundlage?
An anderer Stelle erwähnen Sie außerdem http://www.optometrie.de/. Dort ist Optik Schiborr gar nicht gelistet.

Ich möchte einfach sicher gehen, dass der Anpasser wirklich kompetent in diesem Bereich ist und den Job gründlich macht.
An welchen Merkmalen kann man das eigentlich als Laie erkennen? Also was sollte z.B. auf jeden Fall untersucht werden?
ganz einfach, auf der seite oben werden nurn mitglieder des früheren VDC gelistet. Das sind, sicher Kontaktlinsenanpasser oder Optiker, die sich mit der Materie gut auskennen wollen. Auch ich habe über 4 Jahre ein Kontaktlinseninstitut geleitet und war seiner Zeit dort Mitglied. Heute, ist mir die mehrfachmitgliedschaft in WVAO und VDC einfach zu teuer.
Das dürfte auch für Schiborr gelten. Ist ein guter Optiker oder Kontaktlinsenspezialist nur dann gut, wenn er einer Vereinigung oder eines Vereines angehört? Mitnichten. Hans Schiborr ist gewissenhaft und hat einen guten Ruf in Würzburg. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und bin sicher, sie werden nicht enttäuscht sein.

Woran erkennt man was gutes?

Oft nicht so leicht zu beantworten. Für unseren Bereich erst mal, werde ich mit meinen Wünschen ernst genommen, hinterfragt man vieles oder werde ich einfach abserviert und habe in 10 min meine Linsen auf der Ladentheke. Eine gute Anpassung dauert ihre Zeit und wird mit sog. Nachkontrollen angeboten. Wenn Sie gut sehen, und die Linsen sich gut anfühlen, die man empfohlen hat, wenn die Augen keine Rötungen zeigen und alles prima läuft, dann war es etwas gutes.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten