Kontaktlinsen bei Prismen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Brillenträger87
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 20:41

Kontaktlinsen bei Prismen

Beitragvon Brillenträger87 » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:13

Hey!

Bekanntlicherweise kann man mit Kontaktlinsen die Wirkung von Prismen ja nicht erzeugen. Ich habe bis vor kürzlichem Brillenwechsel noch fast unproblematisch mit den Kontaktlinsen weggehen können, zuzeit bin ich noch in der Anpassungsphase, bei der es mir no schwer fällt. (Vlt. wegen allg. Kopfspannungen). Wollte aber mal fragen was für Prismenwerte ihr so habt und inwieweit ihr damit zurecht kommt.. Also zu mir:

R: sp -1.00 / cy 0 / P 4.00 B 0 PD 33.00
L: sp -0.75 / cy 0 / P 4.07 B 169 PD 30.50

hatte meist keine Probleme, sie 5-6 h zu tragen, ohne dass sie Kopfweh etc erzeugen... Wenn Alkohol dazu kam wars am nächsten Morgen aber teils spührbar. Aber viel längeren Zeitraum war nicht angenehm. Beim Fussball habe ich aber teils schon nach 90 min. Kopfweh resp. Druck hinter dem Auge, da der Wechsel kurz/weit etc. sehr rasch ist...

Wie sehts bei euch aus?

peterstein

Re: Kontaktlinsen bei Prismen

Beitragvon peterstein » Samstag 21. Juli 2012, 18:28

Dazu bin ich ehrlich gesagt zu wenig Fachmann, aber günstige Kontaktlinsen (Focus Dailies, farbige Linsen etc.) gibt es bei xxxxxxxxx (Gerd Bernau: Link entfernt)

(@peterstein: Habe dich mal ausgeschlossen. Zwei Beiträge, zwei mal Werbung. Nicht gut. Wenn du noch mal was schreiben willst, dann mit bitte vorher ne Mail senden.)

Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Kontaktlinsen bei Prismen

Beitragvon Lachenmaier » Samstag 21. Juli 2012, 19:32

@peterstein: Was soll das mit Werbelinks, bitte unterlassen, PN an admin ist raus.
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste