Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 25. Juni 2012, 17:59

Diese Frage ist so alt wie es Tauschlinsen gibt.
Vielleicht hilft dieses Video ein wenig Klarheit zu bringen. Ansehen lohnt sich!

http://youtu.be/5wDIJiIgg3w
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon herrdelling » Montag 25. Juni 2012, 18:05

sehr schön!!!

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon Spezi » Montag 25. Juni 2012, 22:01

Einfach genial, daumen hoch :!:

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 25. Juni 2012, 23:41

Ich find das Video witzig und gut gemacht - auch wenn ihr an meiner Meinung natürlich nicht interessiert seid, das braucht ihr mir jetzt nicht extra zu sagen, ist ja auch lästig für U.M., wenn er mich ständig mahnen muss, es doch endlich zu lassen....

Meiner Meinung nach passte es besser unter "FAQ und Fakten", es ist ja keine Frage zur Kontaktlinse!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon prüflingsprüfer » Dienstag 26. Juni 2012, 08:43

guter Clip

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Warum Kontaktlinsen regelmässig getauscht werden sollten!?

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 26. Juni 2012, 09:28

Traumtänzerin hat geschrieben:Ich find das Video witzig und gut gemacht - auch wenn ihr an meiner Meinung natürlich nicht interessiert seid, das braucht ihr mir jetzt nicht extra zu sagen, ist ja auch lästig für U.M., wenn er mich ständig mahnen muss, es doch endlich zu lassen....

Meiner Meinung nach passte es besser unter "FAQ und Fakten", es ist ja keine Frage zur Kontaktlinse!

Gute Anregung, da stelle ich es dann noch mal ein!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste