Pflegemittel

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 21. Juni 2012, 11:08

Maulwurfn hat geschrieben:Aber auf irgendwas muss man sich als Verbraucher ja auch mal verlassen können. Wenn ich meinen Optiker, die Kette mit A, fragen würde, dann ist sicherlich deren Hausmarke iW... am besten. Ginge ich zum kleinen Optiker hier um die Ecke, hätte der sicherlich auch eine "Lieblingssorte".

wir kleinen Optiker sind unabhängig, und bieten Ihnen (ich kenne keinen der es anders macht) immer "das Beste", was aber natürlich nicht "das Billigste" ist.

Maulwurfn hat geschrieben:habe ich diese mit einer Lösung desinfiziert, in die immer noch eine kleine Tablette musste - ich nehme an, dieses Zeugs war konservierungsmittelfrei? Allerdings bin ich froh, dass ich dieses Mittel nicht mehr habe, denn schusselig wie ich bin hatte ich des Öfteren vergessen, die Tablette hineinzugeben, was am nächsten Morgen beim Einsetzen der ersten Linse dann zu äußerst unangenehmen Überraschungen führte :roll:

Sie meinen bestimmt Oxysept Comfort. Dieses Mittel ist eines der Besten und konservierungsmittelfrei, daher auch für empfindliche Augen gut geeignet. Bei richtiger Handhabung...

Maulwurfn hat geschrieben:Gibt es überhaupt eine All-in-one-Lösung ohne Konservierungsmittel?

AOSept Plus von Ciba Vision

Maulwurfn hat geschrieben:darf auf der Verpackung wohl auch "konservierungsmittelfrei" stehen, solange eine bestimmte Menge nicht überschritten wird. Also frei nicht gleich frei :shock:

genau das ist der Trick, mit der dann auch die billigen Mittelchen plötzlich "ganz toll" sind...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel

Beitragvon prüflingsprüfer » Donnerstag 21. Juni 2012, 11:14

sehr ähnlich bis identisch mit dem AO-Sept ist auch das EASYsept von Bausch & Lomb -

beides super Mittel, aber kosten halt was....

und zu früh raus aus dem Mittel und rauf aufs Auge, das macht man i.d.R.
nur 1x, dann hat man / frau es gelernt.
Brennt a bissl, Auge gut desinfiziert, aber sonst... vergeht alles wieder.
Schönheit will auch manchmal leiden :mrgreen:

Maulwurfn
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 10. Juni 2012, 00:28

Re: Pflegemittel

Beitragvon Maulwurfn » Samstag 23. Juni 2012, 17:41

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Die maximale Tragezeit bei dieser Linse beträgt lt. Hersteller 4 Wochen.


das ist unkorrekt, hier gibt der hersteller an, dass die linse bis zu 4 wochen nach öffnung des blisters benutzt werden kann.
die auf dich zugewiesene tägliche tragedauer wird üblicherweise von einem kompetenten kontaktlinsenfachmann/frau erklärt.
bei standard 4 wochen systemen sind das zwischen 8 und 12 stunden, bei besseren qualitäten bis 16 stunden und bei sog. silikonhydrogelen auch bis zu 24 stunden. aber das ist keine regel, sondern eine richtung und muss individuell auf den nutzer berücksichtigt werden. auch von diesem!!!
meine empfehlung tägliches tragen bis 15 stunden ok, 1 tag in der woche linsenurlaub! dann klappts auch mit den linsen.[/quote]

Also mir wurde gesagt, und so steht's ja auch in der Artikelbeschreibung, dass ich diese Linsen (Pure Vision) 4 Wochen lang ohne Pause Tag und Nacht durchgängig tragen kann. Mache ich nicht, weil ich es wie gesagt unangenehm finde, morgens mit ner Linse im Auge aufzuwachen. Aber theoretisch... Es sind ja auch nicht grundsätzlich immer 18 Stunden am Tag, denn ein bisschen Schlaf brauche ich ja doch noch. Ich wollte es nur wissen für den Fall, dass es eben doch mal weniger als 6 Stunden sind, die meine Linsen "schlafen". Sollte ich also auf so ein System umsteigen, muss ich also konsequent darauf achten, meine Linsen abends früher herauszunehmen oder aber ein zweites Ersatzpaar bereithalten. Was aber eher unsinnig wäre, da diese ja auch nach einem Monat untauglich werden, auch wenn ich sie nur zwei- oder dreimal getragen habe.

Da fällt mir ein, gibt es eigentlich torische Tageslinsen? Das wäre dann ja vielleicht auch noch eine Alternative. Jaja ich weiß, ihr beratet mich diesbezüglich nur ungern, weil ich diese dann ja auch wieder im Internet bestellen würde, ich mach mich dann gleich mal selber schlau :wink:
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
- Yoda -

Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Pflegemittel

Beitragvon Luigi Vercotti » Samstag 23. Juni 2012, 18:39

Hallo Maulwurfn,
offensichtlich haben Sie Schwierigkeiten den Fachleuten hier zu glauben. Haben Sie so schlechte Erfahrungen mit Optikern gemacht? Ich empfehle Ihnen dann am besten den Hersteller der Linsen (Bausch und Lomb)anzurufen und zu fragen wie lange die Linsen getragen werden sollen. Wir warten auf das Ergebnis.

Ja, es gibt torische Tageslinsen. Auch als Silikonhdrogele. Der Hersteller der Linsen gehört allerdings nicht zu den bevorzugten Lieferanten Ihres Optikers.

Gruß
Luigi

Barny
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 10:42

Re: Pflegemittel

Beitragvon Barny » Samstag 14. Juli 2012, 20:29

Aosept benutze ich, seitdem ich weiche Linsen trage.
Allerdings vertreibt Ciba Vision dieses Mittel auch günstiger unter anderem Namen, wie mir ein Optiker sagte, der mir diese Mittel auch verkauft.
Derzeit bekommt man es auch als "Eye Plus Con", eben deutlich günstiger. Es hatte aber auch schon einen anderen Namen.

Jens
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. September 2009, 17:55

Re: Pflegemittel

Beitragvon Jens » Freitag 27. Juli 2012, 16:51

eye plus con ist ein eigenlabel der ebert gruppe und wird als tool genutzt, den leuten den nachkauf im pösen, pösen internet zu erschweren! der optiker will ja reich werden, da die kassen nichts mehr zahlen! :twisted:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 27. Juli 2012, 16:55

Jens hat geschrieben:eye plus con ist ein eigenlabel der ebert gruppe und wird als tool genutzt, den leuten den nachkauf im pösen, pösen internet zu erschweren! der optiker will ja reich werden, da die kassen nichts mehr zahlen! :twisted:

glaubs mir von pflegemitteln wird ein optiker nicht reich, der hersteller vielleicht.
ansonsten, wie kommst du darauf, dass ein optiker reich werden will. es sind steuern zu zahlen, löhne, miete und natürlich muss ein gewinn dabei rausspringen. warum, weil aus diesem gewinn, neue anschaffungen realisiert werden müssen, oder der lokale verein will ein sponsoring. übrigens alle internethändler kümmern sich einen dreck um lokale vereine oder steuern oder ähnliches. das sollte man mal als endverbraucher bedenken.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel

Beitragvon Snipera » Freitag 27. Juli 2012, 17:03

dito
Die Linsenpflegeprodukte sind mittlerweile ein reiner Durchlaufposten und haben nichts mehr mit einer normalen Kalkulation zu tun. Seh ich nur noch als Service für den Kunden an.

Danke DI für die Anregung mit den Sportvereinen und Schulen. Tja, welcher Konzern bzw. Onliner unterstützt noch die Schülerbälle oder die Sportvereine. Aber egal, hat mit diesem Thema hier nur indirekt etwas zu tun.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Pflegemittel

Beitragvon benkhoff » Freitag 27. Juli 2012, 17:42

DI Michael Ponstein hat geschrieben:es sind steuern zu zahlen, löhne, miete und natürlich muss ein gewinn dabei rausspringen. warum, weil aus diesem gewinn, neue anschaffungen realisiert werden müssen, oder der lokale verein will ein sponsoring. übrigens alle internethändler kümmern sich einen dreck um lokale vereine oder steuern oder ähnliches. das sollte man mal als endverbraucher bedenken.

glaubst Du das interressiert einen knausrigen Geizer?? Den interessiert nur sein eigenes Wohl, und das soll so billig wie möglich zu haben sein. Ihm reicht halt das Schlechteste. :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste