Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
f
feuer
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 11:34

Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Beitrag von feuer »

Hallo, habe seit etwa 10 Jahren Surevue Linsen von der Stange getragen, mehr oder weniger ohne jegliche Probleme. (R: -6.00 /14.0 und ohne Schnickschnacks L: -5.25 /14.0 dito)

Doch neulich wurds zu trocken, da hatte ich dann ne kaputte Hornhaut. 4 Wochen Brille und ne Menge Tropfen ließen mich dann wieder scharf sehen.

Augenarzt sagt trockenes Auge, brauche eine hochwasserspeichernde Linse, verkauft mir zum Anpassen eine Wöhlk contact. life-toric. (L: -5.00 75T 90 14.40 und R: -6.00 75T 120 14.40) Macht soweit so gut einen ordentlichen Eindruck, ist nur etwas ungewohnt zu Anfang.

Beim Recherchieren stolpere ich über die Pure Vision, hochgepriesen als das Non Plus Ultra, vor allem, weil sie so sehr mehr sauerstoffdurchlässig sind. Wassergehalt ist dort 39%. Ist das gut für mich bzw meine trockenen Augen? Könnte ich zum Testen einfach mal die Werte der Wöhlk übernehmen und schauen, wie sie sitzen?

Wer hat Erfahrungen bzw kann mir hier eine korrekte Auskunft geben?

Viele Grüße,
Kai
K
KL-Freak

Re: Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Beitrag von KL-Freak »

vergiss es... hin zum Anpasser und den Fall mit diesem besprechen !
0
0176.reiko

Re: Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Beitrag von 0176.reiko »

Ich hatte das selbe Problem auch mal vor einigen Jahren ... ich weiß wie nervig soetwas ist.
Ich bin dann auch gleich zum Anpasser und der hat mir dann geholfen.
Was genau es war kann ich dir nicht sagen, dazu ist es zu lange her und ich kann mich nicht mehr erinnern.
G
Glitzerstiemel
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 15:44

Re: Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Beitrag von Glitzerstiemel »

Trockenes Auge, torische Linsen - Wöhlk oder Pure Vision?

Beitrag von feuer am Do 23 Nov, 2006 12:18
von KL-Freak am Do 05 Mär, 2009 19:05
von 0176.reiko am Mo 16 Mär, 2009 10:43


Ob er / sie sich über die Antworten noch gefreut hat?
:o
Antworten