Alternative zu "proclear" gesucht!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu "proclear" gesucht!

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 4. Mai 2012, 13:26

freesie hat geschrieben:[Aber die Linsenauswahl ist ja nun soooo umfangreich auch nicht, dass man mit einigen Parametern nicht zu einer Empfehlung kommen könnte! Meine Güte!


Doch, dass genau ist sie,es gibt ca. 1000 verschiedene. Sie unterscheiden sich in Design, Herstellungsart, Grundmaterial, Form usw.
Ich verstehe nur nicht, warum diese guten Antworten und Empfehlungen nicht akzeptieren kannst. :roll:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu "proclear" gesucht!

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 4. Mai 2012, 14:28

freesie hat geschrieben:....denn ich bin selbst in einem medizinischen Bereich tätig! Und nochmal: Ich habe keine pauschale Frage gestellt, sondern hatte zwei konkrete Probleme geschildert! Dass die Linsenverträglichkeit von 1000 Sachen abhängig ist, das weiß ich! Aber die Linsenauswahl ist ja nun soooo umfangreich auch nicht, dass man mit einigen Parametern nicht zu einer Empfehlung kommen könnte! ....!


Wenn das in deinem medizinischen Bereich so locker geht, wunderbar!

Und es gab mehrfach konkrete Antworten auf deine Fragen !

Meine Güte zurück !

Bin dann hier raus :mrgreen:

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Alternative zu "proclear" gesucht!

Beitragvon vidi » Freitag 4. Mai 2012, 14:44

freesie hat geschrieben:Nein, die geschilderten Beschwerden waren von Anfang an, und selbstverständlich bin ich zu meiner Optikerin und habe ihr die Probleme geschildert. Aber, euch wirds nicht verwundern, ihre Antwort war: "Tja, das ist leider so, dass viele Leute Linsen nach einigen Stunden nicht mehr als angenehm im Auge empfinden.

Doch das wundert mich! Außer Benutzungstropfen gibt es noch andere Möglichkeiten deinen Problemen entgegenzuwirken.
Ein anderes Pflegmittel, eine andere Linse.

freesie hat geschrieben:Ich wollte, wie gesagt, auch keine pauschale Linsenempfehlung.

Ach, das hörte sich aber anders an!
freesie hat geschrieben:Wenn ich in euern Laden kommen und mein Problem schildern würde, so wie hier, dann hättet ihr doch als Fachleute sofort eine Idee im Kopf, welche Linse ihr mir wahrscheinlich als eheste anprobieren würdet.

Nein, habe ich nicht.
Mich wundert aber, dass deine Optikerin nicht zumindest eine andere Linse des gleichen Herstellers ausprobiert hat. Ich meine nur, falls sie ein Problem damit hat mit einem anderen Hersteller zu arbeiten.
Ich gebe zumindest erst auf, wenn ich alle Möglichkeiten genutzt habe und trotzdem keine Verbesserung eintritt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Alternative zu "proclear" gesucht!

Beitragvon yyz » Freitag 4. Mai 2012, 17:03

freesie hat geschrieben:Aber die Linsenauswahl ist ja nun soooo umfangreich auch nicht, dass man mit einigen Parametern nicht zu einer Empfehlung kommen könnte! Meine Güte!

Nö, sie ist noch viel umfangreicher. Es gibt auch von der Proclear verschiedene Ausführungen, wo eine Änderung möglicherweise eine Verbesserung bewirken kann.
Wenn Du schon eine pauschale Empfehlung (eine konkrete ist wie schon geschrieben nicht sinnvoll möglich!) haben willst: tendenziell sind individuell gefertigte Linsen erfolgversprechender als Standard-Monatslinsen. Galifa oder Technolens wären z.B. Lieferanten, die in dieser Hinsicht sehr kompetent sind. Nur muß der Anpasser eben auch wissen, was er damit macht.

noahres
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:27

Re: Alternative zu "proclear" gesucht!

Beitragvon noahres » Freitag 18. Mai 2012, 12:52

Die Proclear ist ja schon eine Biokompatible Linse welche von der FDA in den USA sogar speziell für trockene Augen zugelassen sind. Meine Erfahrung zeigt aber, dass die Acuvue Oasys (eine Silikonhydrogel Linse) besseren Komfort bietet, kann aber bei dir wiederum anders sein, klar. Würde aber vielleicht mal zum Anpasser und diese Linse vorschlagen.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste