Brauche mal Hilfe!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
n
nebnan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. November 2006, 00:09

Brauche mal Hilfe!

Beitrag von nebnan »

Hi,
ich war vor 2 Wochen bei Fielmann. Dort konnte ich mir 2 Wochen diese Testwochen hohlen und schauen wie meine Augen die Kontaktlinsen vertragen. Ich muss sagen mit Kontaktlinsen fühle ich mich irgendwie konzentrierter als mit Brille.

Nur der Preis von Fielmann haut mich um. Wollte fragen kann ich jetzt Kontaktlinsen im Internet bestellen oder muss ich auf was aufpassen.

2te Frage kann ich die Werte von den Testuntersuchungen bekommen?

Gruss
f
fogel
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 23:47

Beitrag von fogel »

Der Sitz der Kontaktlinsen und dessen Auswirkungen auf das Auge müssen in regelmässigen Abständen von einem Fachmann kontrolliert werden.
Das geht via Internet nicht.

Leider wird die Problematik oft unterschätzt und auch durch die lockerflockige Werbung der Inet-KL-Anbieter auch aussen vor gelassen. Trotzdem müssen selbst Inet-Händler den Kunden in deren AGBs daraufhinweisen, dass er regelmässige Nachkontollen machen lassen soll.

Oft sind diese Nachkontrollen beim Optiker kostenfrei, aber natürlich nur, wenn eine (kostenpflichtige) Anpassung gemacht wurde und der Kunde seine Linsen dort auch kauft. (mehr als ein paar Euro spart man wirklich nicht)

Was wollen die Fielmänner denn für die Linsen .. und was sind das für welche?
Das kostenlose Bundesliga Tippspiel: Klick hier und mach mit
n
nebnan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. November 2006, 00:09

Beitrag von nebnan »

Fielmann würde 64€ für 3 Monate verlange, sprich nur Linsen!

Also ich habe heute mal mit einen Optiker aus einen Center gesprochen den ich kenne der würde für mich auch die Nachuntersuchungen machen und ich soll ihn sagen was für Linsen ich bestellen kann. Er würde schauen ob er sie hat und gucken ob sie mir passen das für nur 15€.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo,

für 15€ würde ich noch nicht mal eine Nachkontrolle kostendeckend machen können. Wer Linsen zu diesem Preis verhökert, muß die Kosten an anderer Stelle wieder reinholen. :(
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Beitrag von Oppicker »

Was für ein grauenhaftes Deutsch!
Man muss sich zusammenreimen, was du meinen könntest. :evil:

Verstehe ich dein Kauderwelsch richtig:
Du hast kostenlose Probierlinsen bekommen, man hat Testdaten ermittelt, die du kostenlos ausgehändigt bekommen möchtest. Damit möchtest du Linsen im Internet bestellen, weil die da scheinbar billiger sind, aber zur Nachkontrolle zu einem Optiker "in einen Center" gehen, der 15 Euro dafür verlangt?
Die Pflegemittel, den Behälter für die Linsen und die nächsten Linsen erwirbst du wieder über das Internet, weil dich "der Preis bei Fielmann umhaut".

Ja sag´ mal, wo leben wir denn eigentlich?
Ein kleiner Tipp von mir (nur weil du nach Tipps fragst): Geh´nach Bulgarien, da ist alles viel billiger als hier! :evil:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Antworten