Seite 1 von 1

Was bedeuten die Werte, die ich vom Optiker bekam?

Verfasst: Dienstag 7. September 2004, 19:15
von tob87
Der Optiker hat mir hier ein paar Werte aufgeschrieben, damit ich mich nach Kontaktlinsen umschauen kann, allerdings weiss ich nicht was sie bedeuten und was ich beim Kauf angeben muss. Bitte erklärt sie mir!!!
(der erste ist Dioptrien oder?)
Die Werte:

-2,75 0,50 142 8,6
-2,75 0,50 142 8,6


Vielen Dank schon mal

Verfasst: Mittwoch 8. September 2004, 14:43
von tob871
Ich würd auch gern wissen welche werte man zur kontaktlinsenbestellung angeben muss.... mfg

Verfasst: Freitag 10. September 2004, 09:33
von Optika
Also wenn Du auf Deine Augen auch verzichten kannst, dann bestellst Du Dir Kontaktlinsen im Versand. Sonst würde ich an Deiner Stelle mir mal einen vernünftigen Optiker suchen, der Dir auch Kontaktlinsen anpasst...

Oder sind Schuhe in Größe 35 gesund, wenn man Größe 42 bräuchte???
Leider kann man bei Kontaktlinsen seine Schuhgröße nicht selber messen...