Kontaktlinsen für PC Nutzung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 1644
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 12. Februar 2020, 00:27

Nur zur Erklärung:
"Kl-über-den-Tresenreicher", auch bekannt als "Blisterschieber" bezeichnet die "Kollegen", die Linsen jeder Art und Weise über den Tresen verkaufen OHNE Inspektion des vorderen Augenabschnittes, OHNE Messung der Hornhautgestalt, OHNE Verträglichkeitstest, OHNE Trageprobe, OHNE Überrefraktion, usw...
Eindeutig gegen die Arbeitsrichtlinien des deutschen Augenoptikerhandwerks, gegen die Gesundheit der Kundenaugen und für die eigene Bereicherung, weil schnelles Geld.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

EagleEye
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:21

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon EagleEye » Mittwoch 12. Februar 2020, 02:10

Der Sitz der Linse wurde das letzte mal vor 5 Jahren kontrolliert.

Noch eine Frage, wie filtere ich fachlich versierte Kollegen vor Ort raus, beim Fielmann habe ich ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl, dafür kosten die Linsen aber die Hälfte.

Diese Information zur Qualität der Anpassung hatte der Themenersteller mitgeteilt. Unglaublich - 5 Jahre keine ordentliche Kontrolle!
Verständlich, wenn er sich jertz neu orientiert.

ronja
Beiträge: 2507
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon ronja » Mittwoch 12. Februar 2020, 08:11

@EagleEye: du musst suchen. So blöd wie das ist. Oder du kennst Leute die ebenfalls KL tragen und dir einen empfehlen können.

Ich habe jetzt auch wieder gewechselt, weil ich die damalige Anpassung einfach sch...e fand.

Maximilian

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon Maximilian » Mittwoch 12. Februar 2020, 13:41

Text von Mod gelöscht
Zuletzt geändert von Maximilian am Mittwoch 12. Februar 2020, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Maximilian

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon Maximilian » Mittwoch 12. Februar 2020, 14:06

Text von Mod gelöscht

Die gelöschten Beiträge enthielten Pauschalierungen gegen einzelner Marktteilnehmer und Bewerbung einer Kette und auch hier die Pauschalierung, es wäre in allen Filialen so

Weiters wurden Werbelinks gepostet

Maximilian

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Beitragvon Maximilian » Mittwoch 12. Februar 2020, 17:53

Danke für die Löschung meiner Beiträge.

Übrigens (damit andere Benutzer sich einen Eindruck machen können) habe ich mitnichten "Werbung" im eigentlichen Wortsinne betrieben (also als beauftragte und womöglich bezahlte Person ein Unternehmen, Produkt o.ä. beworben), sondern mich lediglich als Kunde positiv über eine Optiker-Kette geäußert. Die inkriminierten angeblichen Werbelinks dienten dabei dazu, Aussagen von mir zu belegen. Dass das offenbar nicht in das Weltbild mancher hier aktiver Personen passt und unerwünscht ist, spricht für sich.

Außerdem bezogen sich die Beiträge maßgeblich auf die pauschalierende Bezeichung "Kl-über-den-Tresenreicher" des Benutzers "Distel" (Beitrag vom Dienstag 11. Februar 2020, 08:15), die allerdings weder beanstandet noch gelöscht wurde. Dabei habe ich durch meine Wortwahl (u.a. "dürfte" und "vermutlich") deutlich gemacht, dass ich nicht etwa "pauschalierende" Tatsachenbehauptungen aufstelle, sondern meinen persönlichen Eindruck schildere.

Ferner halte ich es für bezeichnend, dass Verweise auf inhabergeführte Optikergeschäfte, KL-Institute u.ä. (die ja auch "Verkaufsstellen" sind) nicht beanstandet werden, ein Beitrag von mir dagegen u.a. mit dieser Begründung gelöscht wurde.

Abschließend möchte ich um die Löschung meines Benutzerkontos einschließlich aller dazugehörigen persönlichen Daten (vgl. Punkt 3 der Datenschutzerklärung des Forums) bitten.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste