Homepage informiert mit Halbwissen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7124
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Distel »

Bin gerade mal wieder auf einer Homepage gelandet, wo die Verbraucher mit Halbwissen informiert werden.
http://www.4eye.de/sehschwaechen.htm
........Seit einigen Jahren kann man bestimmte Sehschwächen mit einer Lasik Laserbehandlung behandeln.
Auch dies wird selten von den Krankenkassen übernommen, würde aber gerade bei jungen Menschen kosten-
günstiger werden, als über Jahre immer wieder Sehhilfen anzuschaffen.
Wir stellen Ihnen in diesem Bereich unserer Webseiten die häufigsten Sehschwächen vor.

Keine Information darüber, welche Risiken nach einer Lasik-OP entstehen.

Kritische Berichte über Lasik:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62013406.html

http://www.medica.de/cipp/md_medica/cus ... 80%9C.html


Mit einer Kundin suchen wir aktuell nach Lösungen um Spätfolgen der Lasik abzufedern.
Bei ihr ist vor einigen Jahren eine Lasik-OP gemacht worden, mittlerweile ist sie presbyop.
Mit der Gleitsichtbrille kommt sie tagsüber gut zurecht, nachts hat sie schlimmste Probleme.

Dank i.Profiler haben wir die Lösung gefunden. ( in der 3D-Ansicht schaut ihr Auge wie ein Vulkankrater aus )
Nur der zentale Bereich wurde mit dem Laser behandelt.
Bei großer Pupille ändert sich die Korrektion extrem - ca. 0,5 - 0,75 Abschwächung.
Wenn die Tagesbrille so eingestellt würde, wäre sie bei der Arbeit nicht zu brauchen.
...als Folge der Lasik muss nun eine zweite Brille für die nächtliche Situation her.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Onkel Bob »

ja, das beobachte ich seit einiger zeit immer öfter... :| ...vor kurzem war ein 19jähriger mann bei mir der mit stolzgeschwellter brust mir eine lange nase drehte indem er an den kopf warf das er in der türkei gelasert worden ist und seit dem rund 200% sehschärfe hat... :roll: ...und das alles für mickrige 900 eus :!:

tjoho... :roll: ..wie sacht der kölsche in solchen momenten: da mähste nix... :x

mal sehen was der junge mann in ein paar jahren berichtet...

nachdenkliche grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von benkhoff »

die werden sich alle noch wundern.
Man sieht das ja in den USA, dort ist ein extremer Rückgang zu verzeichnen. Natürlich auch durch die Wirtschaftskrise bedingt (solche Luxus-Spass-OPs werden in schlechten Zeiten einfach weniger nachgefragt), sind vor allem die neuen Langzeitstudien der Auslöser für die schlechten Zahlen. Die Werbeversprechen ("Nie wieder Brille") werden ebenso zurückgefahren... und in solchen Fällen sind die USA immer eine Art Blick in die (deutsche/europäische) Zukunft.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Phoenix »

Wir haben einen Kunden der wollte sich in der Türkei lasern lassen, den haben se aber wieder nach Hause geschickt, weil seine Augen für die OP ungeeignet waren.
Ein bisschen hoffnung bleibt also, dass nicht überall "wild draufrumgelasert" wird...
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von vidi »

Also ich habe mittlerweile schon mehrere Kunden, die spätestens 5 Jahre nach der OP wieder eine Brille brauchen, aber nicht weil sie presbyop sind, sondern weil die Stärke sich wieder geändert hat. Meist haben sie dann ähnliche Werte wie vor der OP.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Onkel Bob »

höhö...die natur kann man(n) net betuppen... 8)

naturbelassene grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von benkhoff »

so isses!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Nicole »

Distel hat geschrieben: Nur der zentale Bereich wurde mit dem Laser behandelt.
Bei großer Pupille ändert sich die Korrektion extrem - ca. 0,5 - 0,75 Abschwächung.
Wenn die Tagesbrille so eingestellt würde, wäre sie bei der Arbeit nicht zu brauchen.
...als Folge der Lasik muss nun eine zweite Brille für die nächtliche Situation her.
Das wundert mich nicht.
Erst letztes oder vorletztes Jahr habe ich spaßeshalber eine kostenlose Voruntersuchung gemacht. Wobei ich da darauf gedrängt habe, dass die Pupillengröße im Dunkeln mit gemessen wird (was normalerweise erst bei der größeren kostenpflichtigen Untersuchung dabei ist).
Die Untersuchung war ein Witz, weil das Licht, um die Pupillengröße zu messen, viel zu hell war. Das war überhaupt kein Vergleich zum Fahren im Dunkeln ohne Gegenverkehr.
Der Arzt rief ein paar Tage nach dem Termin an und gab auf meine Nachfrage zu, dass ich mich NICHT lasern lassen wollte, wenn ich im Dunkeln gut sehen können will.
(Ich weiß, dass meine Pupillen im Dunkeln größer sind als der Wert, der gemessen wurde. Viele Leute wissen das vorher nicht und fallen nach dem Lasern böse rein.)

Auch Komplikationen oder kleine Abweichungen werden meiner Meinung nach bei Lasik-Kunden zu sehr verharmlost. Ein Lasik-Forum ist voll mit Leuten, die große Probleme danach haben. :(

Wie so oft, geht es nur ums Geld........
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Onkel Bob hat geschrieben:in der türkei gelasert worden [/b][/u]ist und seit dem rund 200% sehschärfe hat

onkel bob


Das heisst, er sieht alles doppelt :D :D :D
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von benkhoff »

und anders als bei ner "schlechten" Brille, gibts bei einer "schlechten" OP keine Umtauschmöglichkeit, bzw Garantie, bzw irgendwelche Verpflichtungen. Versprechen JA, Garantien NEIN... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von prüflingsprüfer »

die Leute dürfen wählen, Auto fahren, Kinder machen -
dann sind sie auch klug genug zu wissen, ob so eine Schönheitsoperation
funktioniert und von Dauer ist.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von Ulrich Mößlang »

die mails mit Penisverlängerungen sind auch stark zurückgegangen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von prüflingsprüfer »

ja, nur die ständigen Erbstreitigkeiten in Schwarzafrika mit den mangelnden Deutschkenntnissen
machen langsam müde -
antworte nur noch jenseits der 20 Mio-Grenze.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von benkhoff »

prüflingsprüfer hat geschrieben:ja, nur die ständigen Erbstreitigkeiten in Schwarzafrika mit den mangelnden Deutschkenntnissen
machen langsam müde -
antworte nur noch jenseits der 20 Mio-Grenze.
denen schreib ich immer zurück, die sollen mir zuerst die "Provision" per Western Union schicken :mrgreen:
harharhar... einmal bekam ich ne mail von einem "Priester" (Beweis: ein Photo mit nem Laib Brot aufm Kopf!!), dessen Kirche plötzlich 40 Mio $$ "zuviel" habe (Buchungfehler wie bei HRE??) und nun in D-land gerne investieren wolle... harhar :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Homepage informiert mit Halbwissen

Beitrag von prüflingsprüfer »

soo benkhoff, gleich hab ich dich :mrgreen:

noch ein Beitrag und die 1900 sind voll !!
Antworten