Glaszauber hat geschrieben:Kundeninitialien in personalisierten Gleitern
erfahrungsgemäß findet der Kunde, der ja auch viel Geld für die Markengläser ausgibt, das aber schon ganz geil.
Würde mein BMW/Mercedes/Audi/anderes "Premium-Marken-Auto" mit meinen Initialen in der Windschutzscheibe graviert, fände ich das ja auch ganz prickelnd! "Guck ma da, dat is meine Karre, hier hab ichs eingraviert!"...
Echter Sinn/Nutzen?? Eher keinen.
Die Marken-Gravur ist aber psychologisch wichtig. Keiner würde einen Roll-Royce ohne Emily kaufen. Fehlt der Mercedes-Stern, kann man den nachkaufen, wird immer gemacht.
Manche Autos unterscheiden sich ja
nur noch durch das Marken-Logo. Siehe "VW Sharan", "Seat Alhambra" und "Ford Galaxy". Ein und dasselbe KfZ, verschiedenste Preise...
Da finde ich es völlig legitim und schon längst überfällig, das Rodenstock nun auch mal seine Premium-Produkte -für den Endverbraucher sichtbar- kennzeichnet!
Essilor hat es verpasst, als Premium-Hersteller in der Breiten Masse bekannt zu werden. "Varilux" ist ja ein
echter Markenbegriff, übrigens weltweit gesehen
viel bekannter als "Gradal" von Zeiss oder "Impression" von Rodenstock.
Warum da nicht mehr draus gemacht wird, versteht niemand. Ist eigentlich unverzeihlich...