Hamburger Schiffsmesse

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hamburger Schiffsmesse

Beitrag von Ozimsky »

Hier mein Schreiben an die Veranstalter von Anfang Mai , welches bis heute unbeantwortet gebleiben ist.
Dafür gab es eine email wie toll alles gewesen ist.. Haha....
Für uns war es defintiv das erste und letzte Mal auf dieser Messe gewesen zu sein. Allein der Gestank aus den Toiletten war ein echtes Hilight!

Sehr geehrte Damen und Herren Veranstalter,
leider muß ich mich bei Ihnen über die Ausführung der von Ihnen veranstalteten Schiffsmesse beschweren.

Es geht dabei nicht darum, daß die Besucherzahlen schlecht und das Einkaufsverhalten der Besucher grottig waren, sondern um die Durchführung der Messe.

1. Es wurden bis zuletzt keine Flyer, die letztendlich auf den Veranstaltertischen lagen, versandt oder zum Kauf im Vorhinein angeboten. Sondern nur Postkarten. Die Homepage hat wohl ein zehnjähriger Schüler mit dem Strato Baukasten gebaut.

2. Es gab unter Deck keine sinnvollen Hinweisschilder auf U2 und U3. Die Besucherströme wurden dadurch praktisch auf das sonnendurchflutete U1 Deck geleitet. Ich habe mit mehreren Besuchern gesprochen, die gar nicht verstanden haben, daß es am Ende des Ganges mit den Ausstellern weitergeht.

3. Die Toilettensituation war unerträglich! Der Gestank aus der Toilette wehte an beiden Tagen penetrant in die beiden Verkaufsdecks hinein! Abhilfe wurde nicht geschaffen. Wieso es dann am Sonntagabend ab 18 Uhr plötzlich nicht mehr roch, war mir ein Rätsel

4. Die Beleuchtung war eine Katastrophe! Funzelige Lichter erhellten das Dunkel nur wenig. Wären die Ladeluken geschlossen gewesen, hätte man das Ganze auch als Darkroom bezeichnen können.

5. Es gab zu wenig Stühle. Wir haben zwar einen nachgefordert, der kam dann ja tatsächlich auch schon am Sonntag morgen.

6. Das Catering als " Fingerfood" zu bezeichnen ist eigentlich unverschämt. Nicht richtig aufgebackene Brötchen, dürftig belegt. Und Blechkuchen. Kaffee erst ab 12 Uhr und nur auf Deck U2. Und Getränke auf dem Außendeckdeck. Aber auch nur am Samstag. Die Würstchen mit Kartoffelsalat waren da ja ein richtiges Kulinarisches Highlight!

7. Die groß angekündigte Party am Sonntagabend fiel wohl aus wegen zu wenig Besuchern. Und auch die Aussteller wollten alle so schnell wie möglich nach Hause. Der Zeitpunkt war der wohl schlechtmöglichst ausgewählte. Oder wollten Sie Geld sparen? Auf jeden Fall war auf dem Pooldeck um halb sieben praktisch kein Mensch, naja, wohl um die 12 Leute, ich will ja gerecht sein.

8. Es kam bei allen Ausstellern auch sehr schräg an, daß " Wellenstein" und " Harbour Brillen" eine Barkasse direkt am Aufgang zum Schiff hatten und alle Leute erstmal dahin lotsten. Das geht einfach nicht! Das riecht genauso wie das Sonnendeck U1 nach Bevorzugung.

Über die Stimmung bei den Ausstellern will ich lieber nicht reden. Sie schwankte zwischen Resignation und leichter Hysterie. Wenn man wenig bis nichts verkauft, ist das ein schlechtes Zeichen für den Bedarf dieser Messe.

Mit freundlichen Grüßen



Peter Ozim

Horn-i GmbH
Köln
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Schiffsmesse

Beitrag von Ulrich Mößlang »

nicht schlecht :shock:
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Schiffsmesse

Beitrag von prüflingsprüfer »

gut daß ich nicht dort war-

war lieber (erfolglos) in Kärnten
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Schiffsmesse

Beitrag von benkhoff »

das es auf Schiffen stinkt und duster ist, is doch bekannt: nur die Harten kommen innen Garten!
Und das man bevorzugt behandelt wird, wenn man wesentlich mehr Standmiete zahlt, sollte auch bekannt sein, oder? Leider werden bei ALLEN Messen, die kleinen und mittleren Unternehmen zur Kostendeckung "benutzt" und die großen Firmen bevorzugt platziert... :|
Das Leben ist ungerecht...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Schiffsmesse

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist ein kleiner der mehr bezahlt

ohhhhhhhhhhhh, ha doch den richtigen Text vergessen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten