optic-mobil

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

optic-mobil

Beitrag von Smutje »

......... ich weiß, hatten wir schon öfter durchgesprochen und fleißig erörtert. So hatte ich den "mobilen Augenoptiker" (dabei bin ich selbst so mobil wie nur irgendwer) dann auch (fast) vergessen. Letzte Woche dann nun eine große Anzeige in der hiesigen Lokalnachrichtenzeitung von http://www.optic-mobil.de .

-- Und siehe da, angeschlossen ein E-Shop und Versprechungen, wow, dass ich da nicht selbst schon drauf gekommen bin.

-- Nett auch der aufgeführte YouTube Filmbeitrag über den jungdynamischen Meisterkollegen.

-- Interessant dann im Impressum, dass zur Unternehmensgruppe auch optic-store24 und so einige andere "Gesundheitsunternehmungen" (kicher,kicher) gehören.

-- Meine soeben verspeiste Pizza fiel mir aber dann aus dem Gesicht, als mir im Impressum auch der Hinweis zur Zugehörigkeit zum Südwestdeutschen Augenoptiker Verband ins Auge stach.

Ach übrigens, Systempartner werden noch gesucht. Wär das nicht was ??

Nee, nee, nicht für mich. Ich, ganz vorsichtig formuliert, habe das Gefühl, dass dieses Unternehmen - für mich !! - nicht seriös genug ist. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
s
stereotypi
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 09:56

Re: optic-mobil

Beitrag von stereotypi »

Für 250,- ne Gleitsichtbrille mit Hausbesuch? alle Achtung :?:
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: optic-mobil

Beitrag von Ulrich Mößlang »

und, was sagt der SWAV dazu?
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: optic-mobil

Beitrag von Smutje »

Mal sehen, vielleicht kann uns der Klaus da weiterhelfen.

Über den SWAV bin ich übrigens auf die Seite http://www.augenoptiker-in.de/ gestoßen. Interessant, wer da bei der Optikersuche alles gefunden wird.

Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: optic-mobil

Beitrag von benkhoff »

smutje, is dat Deine Seite? Weil es in ganz NRW angeblich nur einen Optiker gibt, und das bist Du!??! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: optic-mobil

Beitrag von Smutje »

Sach's keinem weiter!!

Nachdem ich mich durch diesem Hinweis ja nun quasi geoutet habe, glaube ich, dass ich nicht mehr lange der einzige Optiker aus NRW bin, obwohl ich natürlich Der Optiker in NRW bin.
Denke, dass demnächst auch ein paar Kollegen aus Bayern dort kostenlos geführt werden.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: optic-mobil

Beitrag von prüflingsprüfer »

da kannste Recht haben - läuft
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: optic-mobil

Beitrag von Smutje »

War mir klar. Wir wissen ja noch von "Allesnebenan", wie's dann weitergeht. *****
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: optic-mobil

Beitrag von Gopal »

genau :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: optic-mobil

Beitrag von Smutje »

benkhoff hat geschrieben:smutje, is dat Deine Seite? Weil es in ganz NRW angeblich nur einen Optiker gibt, und das bist Du!??! :mrgreen:
Nun bin ich nicht mehr der einzige, aber immernoch "DER EINZIG WAHRE" in NRW. Nun gibt's noch einen Kollegen aus Haltern am See, knapp hinter mir. Willkommen, werd Dir gleich mal einen netten Kommentar schreiben.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: optic-mobil

Beitrag von benkhoff »

dito! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: optic-mobil

Beitrag von DI Michael Ponstein »

na ihr habts ja gut, geht mal auf BW und Pforzheim, da sind gleich 14 angemeldet. liegt aber daran, das man beim swav die einzugsbetriebe gleich eingetragen hat.

aber so fällt halt keiner auf, aus den beiden aus nrw.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten