Nahsehtest heut zu tage?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von benkhoff »

:mrgreen: :mrgreen: der is gut, brillenpeter! :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von Gopal »

bei mir:
Nahprobe mit Messbrille (Ferne per Phoropter -> Raumkorrektion, Abgleich auf Ferne mit Messbrille)
per ungeliebtem Rot-Grün-Test.
Komme ich (und vor allem auch meine Kunden) bestens mit zurecht.

Natürlich wird die Add. nicht zu hoch!
Wer von uns wechselt schon von 1,50 auf 2,50? Hoffe doch, niemand.....

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von Spezi »

brillenpeter hat geschrieben:Ist die Addition bei 3, kommt auch schnell der Tod herbei
Jetzt möchte ich das ganze noch in Bildform, das wäre doch eine schöne Ansicht für den Refraktionsraum wie hinter dem Augenarzt welcher 3,00 verordnet
schon der Sennsenmann steht :mrgreen:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Bild


Bild
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

So, jetzt habe ich meine erste Version des Ipad Nahsehtestes in eine strukturierte und ich denke professionelle Form gebracht. Eine Übersicht liegt im Anhang.
So ist es nun möglich mit derzeit über 30 Testseiten eine professionelle und eindrucksvolle Nahprüfung zu machen.
Wer Interesse hat melde sich bei mir, es steht eine Testversion zur Verfügung. ponstein@optik-freise.de
Dateianhänge
Ipad Nahsehtest Steuerseite_neu.jpg
Ipad Nahsehtest Steuerseite_neu.jpg (130.87 KiB) 4563 mal betrachtet
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von benkhoff »

nicht schlecht, sieht gut aus!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von palmi »

Nur mal so zum Thema iPad:
http://www.youtube.com/watch?v=vaXqypqLPSw

Schon mal das Ding bei "guter / richtiger" Raumbeleuchtung benutzt? ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

stimmt, die reflexion ist bescheiden, da gehört eine Entspiegelung drauf, aber das Format des ipad finde ich besser als den kindle. schon alleine dewswegen, da wir das ipad mittlerweile im low vision bereich als screening basis einsetzen.
ich habe mittlerweile das nahprogramm um lowvision charts erweitert und es zeigt sich, dass die "Älteren" damit sehr gut zurecht kommen. Es hält sich wie ein gutes buch, es ist nicht zu leicht. aber ich will ja nicht das ipad verkaufen, sondern meine dienstleistung. und dafür zeigt sich das apfel produkt als durchaus geeignet.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest heut zu tage?

Beitrag von palmi »

Nun, der Kindle ist jetzt sicherlich auch nicht unbedingt als Plattform für dieses "App" geeignet. Ich wollte mit dem Video nur generell ein Problem des iPads vorführen, dass vor allem im täglichen Gebrauch mit viel Licht doch störhaft ist ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Antworten