Nahsehtest für IPAD

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Nahsehtest für IPAD

Beitrag von DI Michael Ponstein »

hallo Kollegen, das ipad macht auch in der optik nicht halt!
nachdem es bisher nur lari fari tests für das ipad gibt habe ich auf der basis einer pdf datei diverse nahsehtests ähnlich rodenstock oder zeiss entwickelt, zusätzlich mit amlser card in positiv und negativ darstellung als auch einen rot grün test mit text hinterlegt und einen klassichen rot grün test.
hat jemand interesse! der test kann individualisierten text oder den namen des geschäftes enthalten.
da als pdf verfügbar ist er einfach zu integrieren, man benötigt ein pdf reader ähnlich goodreader oder book von apple.
die kosten sind nach aufwand, als standard enthält 8 tests zu 12,50 Euro, individualisiert (z.b.eigenes logo) 25 euro zzgl. mwst. es kann ausserdem ein Kontrasttest zusätzlich gewählt werden sind dann 3 euro mehr.

bei interesse email an ponstein@o2online.de

auf der opti soll von ipro ein test vorgestellt werden, der allerdings mit 49 euro ohne individualisierung sehr teuer erscheint.
ipad_lesetest01.jpg
ipad_lesetest01.jpg (54.57 KiB) 8833 mal betrachtet
ipadamsler01.jpg
ipadamsler01.jpg (80.97 KiB) 8831 mal betrachtet
ipadrotgrün.jpg
ipadrotgrün.jpg (99.22 KiB) 8829 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Donnerstag 27. Januar 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Smutje »

DI = Diplom Ingenieur ??
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von DI Michael Ponstein »

DI = Detective Inspector , möglicherweise zuviel Inspector Barneby geschaut, ansonsten kennen wir uns doch vom ON? !
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Onkel Bob »

hm? ein insider?

fragende grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Smutje »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:DI = Detective Inspector , möglicherweise zuviel Inspector Barneby geschaut, ansonsten kennen wir uns doch vom ON? !
Ne, ne, vom ON kenn ich nur den "König" Michael Ponstein !! :mrgreen:

Schön, dass Du nun auch hier auftauchst. Du kannst dem "Optikerclub" beitreten und wirst dann "schonungslos offen" für die anderen Clubmitglieder geführt (und diese auch für Dich). Dadurch ist sichergestellt, dass wir uns nur unter unseresgleichen bewegen. Einfach eine Mail an Herrn Bernau und dann wird Dein Name genausoschön orange gefärbt wie der von all den anderen Clubmitgliedern. Zusätzlich gibt es diverse "Extras", die ich hier gar nicht alle aufschreiben kann und darf.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Smutje »

Onkel Bob hat geschrieben:hm? ein insider?
fragende grüße
onkel bob
Genauuuuuuuuuu !!??
Hallo Doktor Bob. Hätte da mal 'ne Frage: in welchen Brauhaus in Kölle gibt's das beste Essen ?
Wir wollten gerne jemandem eine Freude machen, der in seiner Jugend öfter in Köln und seinen Brauhäusern verkehrte. Bisheriger Favorit ist das "Päffgen"-Stammhaus, also nicht der Schuppen in der Altstadt, sondern das Haupthaus (Neumarkt?).
Danke für Deine Antwort.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Onkel Bob »

moin smut,

ich persönlich finde die malzmühle (neben der handwerkskammer...du erinnerst dich? :wink: ) am leckersten... :wink: ...die haben das leckerste bier und auch dat leckerste essen. der bill clinton war ja auch mal da... 8)

danach in abnehmender reihenfolge dat päffgen, sion...und das wars aber auch schon....zumindest für mich... :wink:

genießerische jrüße ussem veedel
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Smutje »

@ Oheim Bob

na klaro erinnere ich mich. :D
Ist doch heute noch so, als wär's gestern gewesen. :mrgreen:
Wir waren eine tolle Truppe, hatten Spaß, sind schon damals höherpositioniert gewesen und allein deshalb heute schon automatisch präqualifiziert.

Malzmühle ist bestimmt die Nr. 1, aber für unseren Anlaß ein wenig zu klein. Ich glaube, im Päffgen sind wir da besser aufgehoben.

Wer ist denn eigentlich noch hier ? - Wer ist nicht auf der Opti ?
Denen allen ein schönes WE in der ´Heimat !!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Onkel Bob »

moin smut,

na, dann sach doch mal bescheid wennste mal im päffgen bist... :wink: ...vll schaut ja dein oheim :mrgreen: kurz mal inkognito rein... :D

gerstern war die hinreissende junge dame von ciba bei mir und hat mich auch gefragt ob ich (auch) nach münchen fahren... *klimper-klimper*...8) ...aber leider musste ich ihr absagen...

war das letzte mal vor ca. 3 jahren da und kann mich noch lebhaft an die 'afterwork-parties' erinnern... 8) ..glaub, um mit nackten oberkörper auf den tischen zu tanzen bin ich nu doch ein bissi zu alt für... :twisted: ...trotz höherpositionierung... :mrgreen:

also ich muss leider passen... und allen anderen kollegen viel spaß :mrgreen: in münchen und bleibt sauber...

liebe grüße aus dem eisigen köln wünscht
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von prüflingsprüfer »

nix versäumt auf der Opti - außer die "Dauerworkparty" aufm Comcept-Stand in Halle 2
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Seit heute ist nun auch ein Video zum Nahsehtest auf youtube abrufbar,
wen´s interessierte hier der Youtube link;

http://www.youtube.com/watch?v=HgW7-6D55jo

Viel Spass dabei und bei Fragen gerne mail an mich,
ponstein@optik-freise.de
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Onkel Bob »

cool... :wink: ...würd gerne so ein elektronisches frühstücksbrettchen haben... :wink: ...sehr stylish...

meint
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Ulrich Mößlang »

jetzt bekomm ich auch so ein dingsbums

melde mich dann für den Test

Die Kameraführung ist ziemlich holprig und warum hört man nichts?
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ja uli, das ist mein erster versuch und die kamera habe ich in der hand gehalten.
warum du nix hörst? :?
1. lautsprecher anschalten?
2. beim internetprovider nachhören warum man nix hört!
3. akustiker anrufen, neues hörgerät notwendig :P :P :P

stimmt schon, ist relativ leise aufgenommen, aber es geht mir ja mehr um das visuelle, als um mein gequatsche.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
K
Kreislauefer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:39
Wohnort: NRW

Re: Nahsehtest für IPAD

Beitrag von Kreislauefer »

Hallo liebe Kollegen,

wer hat von euch auch die Aussendung von Rodenstock zu EyeLT erhalten? Jetzt gibt es eine neue App von Rodenstock zur Nahrefraktion. Ich habe Sie mir bereits heruntergeladen und bin geistert. Schaut euch das mal an . . .

http://itunes.apple.com/de/app/eyeconsu ... mpt=uo%3D2
Antworten