Opti für Nichtoptiker?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
S
Stephan
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 23:47

Re: Opti für Nichtoptiker?

Beitrag von Stephan »

prüflingsprüfer hat geschrieben:naja, als Optiker gabs ja nu wirklich stark verbilligte Karten für Innungsmitglieder,
da war ja die Parkgebühr fast höher als der Eintritt.
Na lass das mal den Oppicker-Piraten lesen...die Innung scheint ja dann doch noch einen Sinn zu haben, bzw. im Sinne der Optiker zu arbeiten! :p
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Opti für Nichtoptiker?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

@Phönix,
die werden dann bei den Ramschchinesen die Fassungen gekauft haben die wir verglasen dürfen :D

Nur wie sollte man das dann sicher handhaben?

Nur bei Vorbestellung und keine Tageskasse oder nur für bestellte Karten.

Sollte ein Thema für Innung LIV und Messe sein, für alle Nichtmitglieder direkt an die Messe wenden, bei der ISPO geht es ja auch.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Opti für Nichtoptiker?

Beitrag von Phoenix »

@ Ulrich Mößlang,
nja, ich war eher besorgt wegen der Chinesen, die so fleißig mit ihren Fotokameras durch die Gegend knipsten :shock:

Ach, nur Vorbestellung bringt doch auch nix, die kontrollieren doch gar nicht wer da reinkommt, auch bei vorbestellten Karten nicht, denn mein Kollege kam auch mit einem Frauennamen auf seiner Eintrittkarte rein xD

Am besten nur noch Eintritterlaubnis nach vorweisen eines Gesellen- und/oder Meisterbrief und Azubis nur mit Arbeitsvertrag ;)
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
O
Obelix
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:17

Re: Opti für Nichtoptiker?

Beitrag von Obelix »

Phoenix hat geschrieben: Am besten nur noch Eintritterlaubnis nach vorweisen eines Gesellen- und/oder Meisterbrief und Azubis nur mit Arbeitsvertrag ;)
Auch Endverbraucher zahlen Eintritt und sorgen so für Umsatz.
Wenn man also auf diese Gelder verzichtet und dann noch die wenigeren Besucher strenger kontrolliert, zahlt die Messegesellschaft natürlich drauf und geht nur beim Drandenken schon pleite.

Man könnte natürlich auch völlig unkompliziert auf der Onlinekarte ein Feld für den Firmenstempel anbringen. Wäre einfacher als den Gesellen - oder Meisterbrief mitzunehmen. Azubis haben ja eh den Lehrlingsausweis der Handwerkskammer.

Alternativ könnte die Innung ihren Mitgliedern (natürlich kostenpflichtig) einen Chip implantieren um sich am Messeeingang auszuweisen, der als Nebeneffekt Stromstöße abgibt wenn man sich nicht über die Innung präqualifiziert.
Antworten