Suche winIPRO Profis...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
D
Dumounde
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:51

Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Dumounde »

Hallo Leute, brauche ganz dringend Hilfe was winIPRO angeht.
Gibt es eine Möglichkeit gelöschte Afträge wider herzustellen? Habe das Gefühl das ein Angestellter von uns die Aufträge einfach rauslöscht.
Wäre sehr glücklich über jede Hilfe
Danke
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Robin »

I
Zuletzt geändert von Robin am Mittwoch 23. Dezember 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von herrdelling »

ich kenne das Programm zwar nicht, aber falls man die Datenbank nicht wiederherstellen kann, kann man auf jeden Fall die Daten von der Festplatte rekonstruieren, da die Daten dort erst futsch sind, wenn die Platte neu formatiert wurde, oder voll war, und die alten überschrieben wurden. Ist aber was für den Fachmann und bestimmt nicht ganz preiswert.
D
Dumounde
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:51

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Dumounde »

Danke schonmal
Vielleicht kommen ja noch paar Antworten, ansonsten probiere ich es wirklich bei der Hotline
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von vidi »

Da würde ich nicht lange warten und die Hotline sofort anrufen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
D
Dumounde
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:51

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Dumounde »

Das Problem ist, der jenige ist immer vorne im Laden, daher ist es immer etwas schwierig dies zu machen.
Möchte keinen Verdacht erregen.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von vidi »

Kann man IPRO auch mit Email kontaktieren ?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Gopal »

Dumounde hat geschrieben:Das Problem ist, der jenige ist immer vorne im Laden, daher ist es immer etwas schwierig dies zu machen.
Möchte keinen Verdacht erregen.
Bist Du der Inhaber/Chef?
Wenn ja: Wo ist dann das Problem? Wenn er keine Aufträge löscht, wird er sich wohl nichts dabei denken.
Wenn doch, soll er es ruhig mitbekommen.

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
D
Dumounde
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:51

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Dumounde »

Ja, ich bin Inhaber des Geschäftes, habe den Laden sammt Angestellten vor Paar monaten aufgekauft.
Eine Nebenfrage, wenns es der Fall wäre das Aufträge gelöscht werden und das Geld evtl. in die eigene Tasche eingenommen wird, wie sieht dann die Kündigung aus?
Darf ich fristlos Kündigen? Soll derjenig gleich seine Sachen packen und gehen oder muss ich hier die Monatsfrist trotzdem einhalten?
Danke
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von benkhoff »

wenn Geld in dessen eigene Tasche "wandert" und die dazugehörigen Aufträge "verschwinden" (wie ist es mit den Lieferscheinen und Rechnungen?) ist dies Diebstahl und wird mit sofortiger, fristloser Kündigung und Strafanzeige wg. Diebstahls "belohnt". Ist doch klar! Klar ist auch die Beweisführung. Ohne "proof" nix "goof"!! Heißt: ohne Beweis läuft nix, logisch.

und PS: es kann Ihnen egal sein, ob derjenige was mitbekommt oder nicht. Ist er wirklich ein Langfinger, wird er wahrscheinlich versuchen, die Sache zu vertuschen, ist er unschuldig, dann kann es Ihnen sowieso egal sein. Ist doch wirklich "komisch" wenn Dateien/Aufträge verschwinden. Da hat man natürlich das Recht als Chef mal nachzuforschen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
D
Dumounde
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 17:51

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Dumounde »

Morgen hat derjenige von mir frei bekommen. Es wird nochmal alles durchgeforstet und wenn´s wirklich der Fall sein sollte, dann muß ich wohl Konsequenzen ziehen.

PS: Kommischerweise sind Rechnungen alle vorhanden.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Gopal »

Also handeln!
Sonst bekommst Du obendrein noch Probleme mit dem FA!!!!!

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hast du kein Telefon zu Hause ?
Du kannst nur vom Geschäft aus telefonieren ?
Was sagt deine Rechtsabteilung der Innung bzw. HWK dazu ?
Die sind für dich da, wenn es um REchtsfragen geht.
Die Ipro-Hotline kann dir auch helfen bzw.
der Ipro-Außendienstler - der kommt auch mal nach Geschäftsschluß.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Drumonde,

hast Du nicht tägliche Datensicherungen'? Wenn ja, mal eine vom vorigen Tag oder von vor 1 Woche nehmen, Daten auf einem externen Rechner installieren (der nicht mit Deinem Server zusammenarbeitet) und diese Daten mit den heutigen vergleichen. Die Kunden und Aufträge der letzten Tage von vor 1 Woche müssten ja alle noch drauf sein. Wenn nicht.....
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Suche winIPRO Profis...

Beitrag von vidi »

Was ist da denn nun draus geworden?
Hast du die Daten rekonstruieren können?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten