Witze und Lustiges

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Montag 1. August 2022, 18:17

"So, jetzt machen wir nochmal eben ein Zentrierfoto..."
[Anpass. Knips]

"Äh, machen Sie auch biometrische Fotos?"

"Jo, also, es gibt Glashersteller, die berücksichtigen auch biometrische Parameter, also z.B. wo der Augendrehpunkt liegt, und wie lang das Auge ist, das brauchen wir jetzt aber nicht, bei diesen Gläsern, und überhaupt ist dann die Frage..."

"Na, ich mein' nur, weil ich einen neuen Ausweis brauch'!"
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Donnerstag 23. Februar 2023, 18:40

MIttagspause geht in fünf Minuten zuende. Auf dem Weg vom Seiteneingang zur Ladentür, mit dem Schlüssel in der Hand, potentielle Kundin entdeckt. Hände in der Jackentasche, Kapuze auf dem Kopf, die Nase produziert einen nahezu kreisförmigen Abdruck auf der Glastür, während sie in den noch dunklen Laden starrt.

Ich schließe auf: "Guten Tag, komm'se rein!"
Kundin: "Bin ich zu früh?"
Ich: <ohne Ton>Nee. Wir haben schon seit einer Stunde auf, Mantel und Schal trage ich rein aus modischen Gründen, aber als ich Sie kommen sah, habe ich schnell abgeschlossen und das Licht ausgemacht...</ohne Ton> "Ja, neeeee, ich bin auch ein bißchen knapp jetzt...".
K: "Achso."
Ich: "Nehm'se mal Platz, ich mach' mal Licht an, und dann geht's los."

Ich: "Was können wir denn tun?"
K: "Ich möchte gerne eine richtig runde Gleitsichtbrille. Hatte ich früher mal, das war so toll, und bei Ihnen im Fenster hab' ich eine gesehen!"
Ich: "Kein Problem, hole ich mal..."
Kundin setzt die Brille auf.
K: "Nee, da bin ich jetzt enttäuscht. Wäre schöner, wenn die hier so..." - fummelt an den Backen herum - "... mehr so raus ginge!"
Ich: <ohne Ton>Ja, ist dann aber nicht mehr rund, sondern oval, wenn das "Rund" seitlich mehr rauskommt. Oder es wird so'ne übergroße Karnevalsbrille...</ohne Ton> "Ja, dann gucke ich mal, was wir noch so haben..."

Innerhalb von wenigen Sekunden liegen zehn weitere runde Brillen auf dem Tisch.

Kundin setzt eine weitere Brille auf.

K: "Nee, die gefällt mir gar nicht."

Und noch eine.

K: "Nee, die auch nicht, die ist zu groß."

Und noch eine.

K: "Nee, die auch nicht, die ist zu klein." Deutet auf die erste Brille. "Hatte ich die schon?"
Ich: "Ja, am Anfang".
K: "Gleitsicht ist auch teurer, oder?"
Ich: <ohne Ton> :?: Teurer als WAS?</ohne Ton> "Ja, ist ein bißchen teurer als zum Beispiel eine reine Fernbrille."
K: "Wieviel teurer?"
Ich: <ohne Ton>TEURER ALS WAS?!</ohne Ton> "Also, das günstigste Gleitsichtglas kostet bei uns pro Glas 99,- Euro..."
K: "Ooooooh nee, das ist mir zu teuer!" Deutet auf die erste Brille. "Hatte ich die schon?"
Ich: "Ja, gleich am Anfang. Sie können aber auch über 600,- Euro für ein Gleitsichtglas ausgeben!"
K: [Starrt in den Spiegel]: "Früher sah das besser aus..."
Ich: <ohne Ton>Glaub ich sofort.</ohne Ton>
K: "Früher waren die Brillen anders..."
Ich: <ohne Ton>Ja, vielleicht...</ohne Ton>
K: "Oder ich war anders..."
Ich: <ohne Ton>BINGOOOOOOO! :D </ohne Ton> "Ja, keine Ahnung..."
K: "Nee, das gefällt mir alles nicht. Aber vielleicht kommt das mit den runden Brillen ja mal wieder?"
Ich: <ohne Ton>Ich kann Dir hier jetzt noch zwanzig runde Brillen hinlegen, du Pappnase. Wenn ich irgendwas dutzendweise irgendwo einkaufen kann, dann ist das RUND! UND RUND IST HEUTE GENAUSO RUND WIE VOR FÜNFZIG JAHREN!! WER EINEN ZIRKEL HALTEN KANN, KANN RUND!"</ohne Ton> "Ja, weiß man nicht..."
K: "Ja, vielleicht irgendwann mal wieder so schön rund wie früher. Schönen Dank auch!"


[Stunde später, anderer Kunde]


K: "Haben Sie Ferngläser"
Optikerin: "Ja hier..." Geht zur Vitrine mit diversen Eschenbachgläsern.
K: "Nee, sowas nicht. Mit mineralischen Linsen!"
Optikerin: "Haben die alle..."
K: "Und größer!"
Optikerin: "Können wir bestellen."
K: "Nee, nicht nötig. Ich brauche das Ende nächster Woche! Aber trotzdem vielen Dank!"
Zuletzt geändert von Lutz am Freitag 24. Februar 2023, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 23. Februar 2023, 20:02

Hast du auch manchmal Schmerzen an der Stirn vom flache Hand gegenhauen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Freitag 24. Februar 2023, 00:25

Nee, das war mal. Jetzt ist da Hornhaut... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Distel » Freitag 24. Februar 2023, 09:28

Lutz hat geschrieben:K: [Starrt in den Spiegel]: "Früher sah das besser aus..."
Ich: <ohne Ton>Glaub ich sofort.</ohne Ton>
K: "Früher waren die Brillen anders..."
Ich: <ohne Ton>Ja, vielleicht...</ohne Ton>
K: "Oder ich war anders..."

…diese Beobachtungen bieten doch Lösungsansätze :idea:

„so allmählich verstehe ich ihre Beweggründe… leider wird’s so nicht funktionieren.
Nicht charmant, aber ehrlich….
Auch mit einer exakten Kopie ihrer früheren runden Brille kann kein Optiker der Welt ihr früheres Aussehen wieder herstellen. Dazu bedarf es eines Schönheitschirurgen und auch der kann nicht die Zeit zurückdrehen.
Was halten sie davon, mal was Neues zu versuchen?
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon GodEmperor » Freitag 24. Februar 2023, 12:06

Distel hat geschrieben:Was halten sie davon, mal was Neues zu versuchen?

"Wollen Sie sofort fünf Kilo absolut hässliches und ekelhaftes Fett loswerden?"
"Aber natürlich!"
"Lassen Sie sich den Kopf abhacken!"
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Freitag 24. Februar 2023, 18:39

So. Heute möchte eine Kundin dann eine Kunststoffbrille in Roségold. Suche ich jetzt eine Brille für sie oder besser einen neuen Job für mich...?! :?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon GodEmperor » Freitag 24. Februar 2023, 19:36

Schul um auf Kampfmittelräumdienst, ist entspannter.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon wörterseh » Freitag 24. Februar 2023, 20:23

Lutz hat geschrieben:So. Heute... eine Kunststoffbrille in Roségold. Suche ich jetzt...

Schau mal bei AndyWolf! Glaub ich hab da sowas im Laden, kann jetzt aber nicht mehr nachschauen - Urlaub.
Bin so froh, dass andere auch solche Kunden haben. 8)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Karoshi » Freitag 24. Februar 2023, 20:56

Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Samstag 25. Februar 2023, 12:26

Vielen Dank für die Links - aber da hast Du das Problem noch nicht komplett durchdrungen... :wink:

Die Kundin möchte eine Brille wie die vorgelegte transparente, roséfarbene Kunststoffbrille, die aber vom Material her so aussieht wie die roségoldene Metallbrille, nur halt nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Also eine Metallbrille aus Kunststoff, oder eine Kunststoffbrille aus Metall, oder aus "Kunstmetall", oder wie auch immer... :roll:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon wörterseh » Samstag 25. Februar 2023, 12:33

Andy Wolf 5124 5 54
Sowas vielleicht?
Aber grundsätzlich hast du recht, wir sollten uns entweder neu Jobs suchen oder darüber nachdenken warum uns solche Leute begegnen.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Karoshi » Samstag 25. Februar 2023, 16:19

Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Sonntag 26. Februar 2023, 01:29

Ja, jetzt kommen wir der Sache näher... :D
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Witze und Lustiges

Beitragvon Lutz » Dienstag 11. April 2023, 09:35

Haustürklingel: "Ding-dong..."
Vater öffnet: "Guten Tag?"
Junger Mann: "Hi, ich bin der Umberto, und bin gekommen, um mit Ihrer Tochter zu vögeln!"
Vater: "Um - waaaaaas?!" :shock:
Junger Mann: "Um-ber-to!" 8)
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste