Franchise, Ja oder Nein

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von prüflingsprüfer »

Ja, Ihr habt Recht

Mitleid gibt es umsonst, Neid muß man sich erarbeiten!

Drum wollen auch so viele nach Bayern und weniger in den
Osten,Norden,Westen.

Trotzdem kommen wir alle gut miteinander aus -

wünsch euch allen viel Spaß auf der Wiesn !!
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Gott sei Dank wollen nicht alle nach München.

Warum beerdigen wir in München die Fremden heimlich.

Weil sonst die Trauergäste alle im schönen München bleiben wollen :D :D :D :D :D



am 2. Wochenende im Oktober bin ich in Hamburg und freue mich schon auf den Fischmarkt.
Das aller schönste ist aber der Flieger am Sonntag nach Hause.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Gopal »

Wink´ mal, wenn Du über dem Ruhrgebiet bist..... :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Ulrich Mößlang »

klar mache ich so gegen 8,30 Uhr
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Ulrich Mößlang »

"Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen."

Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird :D :D :D
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Gopal »

......ich weiss...... :wink: 8)

"Fäullein, können Sie mir bitte einen Blasen-
und -Nierentee machen?"

Schämen an:
Sorry, Mädels!
Schämen aus
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von prüflingsprüfer »

jetzt sollten wir hier weitermachen -

http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?t=8417
(Witze und Lustiges)

langsam hat es mit Fränscheiß nix mehr zu tun
g
gandalff
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 23:57

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von gandalff »

Das ganze ist doch riskanter als man auf den ersten Blick sieht: Franchise bedeutet, dass Du zwar rechtlich ein eigenes Unternehmen führst, also nicht festangestellter Filialleiter bist, dafür trotzcdem viele zentrale unternehmerische Entscheidungen (Marketing, Preispolitik, Öffnungszeiten, Personalgestaltung uvm.) nicht selbst treffen darfst, obwohl Du das volle unternehmerische Risiko trägst. Du musst am Anfang ne Menge Kapital reinstecken und brauchst einiges an Durchhaltewillen, bis der Laden läuft. Der einzige Vorteil für Dich ist, dass Du einen mehr oder weniger bekannten Namen über der Ladentür hängen hast - aber ob das so viel Geld wert ist, ist die Frage...

Es gibt auch einige Fallstricke, die Du beachten solltest: Darf das Unternehmen in Deinem Ort bspw. eine zweite Filiale aufmachen? Verpflichtet sich der Franchisegeber ( mein Bruder ist mit http://www.viterma-franchise.com/Franch ... r-Service/ als Partner beschaeftigt) dazu, ausreichend Werbung zu machen und stehst Du auch hinter der Markenpolitik? Wird sich die Markenpolitik vielleicht verändern? Bekommst Du ausreichend Starthilfe und Know-How oder musst Du dafür noch extra zahlen?

Ich würde mich gut beraten lassen (Arbeitsagentur bezahlt evt. dafür; außerdem IHK, HWK, diverse kommunale Start-Up-Center, etc.), dann kann das durchaus klappen.

Viel Erfolg dabei!
Zuletzt geändert von gandalff am Freitag 30. August 2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von palmi »

Nicht wundern gandalff wenns keine Antwort auf deinen Beitrag gibt, denn der Thread ist ja schon von 2010 ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von wörterseh »

:mrgreen: gandalff, jetzt wirds echt lustig. Schaust Du auch einmal hin wie alt die letzten Wortmeldungen dieser Beiträge sind?
Hier ist die letzte Antwort schon fast drei Jahre her!
LG
:lol:
Ach, Du auch da Palmi! :lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Franchise, Ja oder Nein

Beitrag von Distel »

gandalff hat geschrieben:............
:roll: :roll: :roll: .....der thread ist von 2010 !!! :?: :?: :?:

Bitte keine ollen Kamellen ausgraben. :wink:

Hier ist ein Forum für Augenoptik - nicht Archäologie.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten