Schweißermaske

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Schweißermaske

Beitrag von Glaszauber »

Moin Kollegen,

hat jemand von euch schon einmal eine Schweißermaske mit Korrekturgläsern verglast?
Die Maske sitzt auf dem Kopf und kann heruntergeklappt werden. Als Sichtschutz sind zwei Scheiben (50mm x 110mm, rechteckig) eingearbeitet. Die äüßere hat den erforderlichen Lichtschutz, die innere ist transparent.

Nach Kundenaussage soll diese (transparente, herausnehmbare) Scheibe auch mit Korrektur möglich sein.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Schwitzende Grüße
Glaszauber

Hoppla: Habe das wohl ausversehen ein paar mal zu viel geklickt :oops:
Könnte das andere mal jemand löschen??? :oops:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Schweißermaske

Beitrag von benkhoff »

schon passiert, kann ja mal vorkommen, no problem! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
k
kolleesche
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 22:42

Re: Schweißermaske

Beitrag von kolleesche »

Auf Wunsch eines Kunden zwei rechteckige Gläser (50x55, normale CR39) geschliffen, die dann aneinandergelegt die gewünschten 50x110 ergeben. Kunde hat die dann selber in seine Maske eingesetzt und war zufrieden. Ist allerdings von mir ausdrücklich darauf hingewiesen worden, daß ich nicht weiß, ob die Konstruktion irgendwelchen Sicherheitsvorschriften genügt.
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Schweißermaske

Beitrag von Glaszauber »

Moin Kolleesche,

vielen Dank für deinen Tipp. Und der Kunde kommt klar damit?

Gruß Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
k
kolleesche
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 22:42

Re: Schweißermaske

Beitrag von kolleesche »

Scheint so, habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Schweißermaske

Beitrag von benkhoff »

was nicht heißen muß, das alles bestens ist...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
stereotypi
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 09:56

Re: Schweißermaske

Beitrag von stereotypi »

Frag mal bei UVEX nach, die fertigen soweit ich weiß als einziger nach DIN. Dort lassen wir auch für die Feuerwehr die optischen Einsetze für die Atemschutzmaske machen.
Die können bestimmt weiterhelfen.
Gruß Stereotypi
Antworten