Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
sangoor
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 08:35

Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon sangoor » Freitag 30. Juli 2010, 08:33

[b]Guten Morgen,

Welche franz. Firma der 60er hat Sonnebbrillen hergestellt untem Namen SAM (steht auf dem Nasensteg)
Ein Bild der Brille habe ich hochgeladen, ist garantiert eine aus der Zeit zwischen 1957 und 1962 und in Frankreich hergestellt.
Doch welche Fa. hieß SAM ?
Bin dankbar für jede Antwort
Zuletzt geändert von sangoor am Sonntag 29. August 2010, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

hiebel
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. April 2010, 11:02

Re: Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon hiebel » Freitag 30. Juli 2010, 12:23

Hallo,

wenn aus der Zeit,

MARIUS MOREL, stilisierte Katzenohren `M ` im Bügelende. Momentan, in Deutschland vertrieben durch exclusiv Brillenmode
ESSEl, jetzt Essilor. Erkennungsmerkmal, Ränder mit Klebestreifen an Fassungsoberteil angeklebt.
LAFONT / Paris Kein spezielles Erkennungsmerkmal.

oder, wenn nicht aus Frankreich
B & L USA Name, Befestigungsart der Pads, und Aufkleber Filtray könnten Hinweise dafür sein.

Grüße, FH

sangoor
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 08:35

Re: Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon sangoor » Freitag 30. Juli 2010, 14:40

HABE EIN ZUSÄTZLICHES B ILD HINZUGEFÜGT; WO MAN DEN STEMPEL SIEHT.

Ps An den Bügeln steht leider nichts, nur aufm Nasensteg. !

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon palmi » Freitag 30. Juli 2010, 20:14

Moin sangoor,

hab heute morgen schon mal danach in den Weiten des Internets danach gesucht, aber leider nix gefunden. Gerade nochmal nachgeschaut und ich denke da habe ich deine Firma ;)
Siehe Link auf die Ebay Seite:
http://cgi.ebay.co.uk/SOL-AMOR-Vintage-Sunglasses-50s-60s-w-original-case-/190423225259

SOL AMOR

P.S.: Besonders auf die dazugestellten Bilder achten ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

sangoor
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 08:35

Re: Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon sangoor » Freitag 30. Juli 2010, 20:59

palmi hat geschrieben:Moin sangoor,

hab heute morgen schon mal danach in den Weiten des Internets danach gesucht, aber leider nix gefunden. Gerade nochmal nachgeschaut und ich denke da habe ich deine Firma ;)
Siehe Link auf die Ebay Seite:
http://cgi.ebay.co.uk/SOL-AMOR-Vintage-Sunglasses-50s-60s-w-original-case-/190423225259

SOL AMOR

P.S.: Besonders auf die dazugestellten Bilder achten ;)


Ja, vielen Dank erstmal. Aber auf meiner Brille steht nur SAM, nicht SOL-AMOR... War es die gleiche Firma ? Und wie kannst Du dir so sicher sein ? Gruß

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche franz. Firma der 60er war SAM (s.Bild) ?

Beitragvon palmi » Freitag 30. Juli 2010, 21:20

Sicher bin ich mir nicht, leider nein.
Aber allein aus der Produktbeschreibung, den Bildern und der Möglichkeit das SAM die Abkürzung von "Sol Amor" sein könnte... nunja, die Möglichkeit besteht :D
Wobei ich natürlich auch gestehen muss, dass ich nie eine Prä-Essilor Fassung in der Hand hatte ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste