Oakley Jawbone Verglasung

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 13:16

Guten Morgen die Damen und Herren der Runde,

folgende Frage quält mich seit einer Woche, die bisher weder die Herrschaften von Rupp & Hubrach am Telefon beantworten konnten, noch war etwas in den Tiefen des WWWs zu finden:

Ich hätte gern gewusst, ob schon jemand von euch (ich lass mal das Sie rotzfrech weg :P ) eine Oakley Jawbone verglast hat. In meinem Falle wären es Polycarbonat (Tillium) Gläser von Rupp, plan allerdings. Wobei mich es auch interessieren würde, wie die Erfahrung mit Korrektionsgläsern bei der Jawbone ist.

Vielen Dank!

Alles wird gut, palmi.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon herrdelling » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:35

wo soll da das Problem liegen, bzw. was genau möchtest du wissen????

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 17:50

Normal ist die Empfehlung von sämtlichen Herstellern, dass bei einer Vollverglasung der Austausch der Gläser nicht mehr stattfinden soll (Evil Eye und co). Anders als jetzt zum Beispiel bei Adidas, ist ja bei der Jawbone ein Gelenk vorhanden, das bei Bedarft den unteren Fassungsrand aufklappt und die Gläser so ausgetauscht werden können.

Die Frage bleibt aber nach wie vor: soll der Austausch vermieden werden? Welche Erfahrung gibt es generell bei der Verglasung der Oakley Jawbone? Nicht nur bezogen auf den Austausch der Gläser ;)

Alles wird gut, palmi.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon herrdelling » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:03

palmi hat geschrieben:Normal ist die Empfehlung von sämtlichen Herstellern, dass bei einer Vollverglasung der Austausch der Gläser nicht mehr stattfinden soll (Evil Eye und co).


und wieso das??
Wenn es machbar ist, sollte es kein Problem darstellen, und so wie sich das auf den Bildern auf der Oakley Internetpräsenz darstellt, dürfte der Tausch der Gläser relativ unspektakulär sein.

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:41

Mal abgesehen von Modellen, bei denen die Korrektionsgläser mit einem Nylor-Clip oder anderem Patent in die Fassung geklickt werden, wird beispielsweise bei der Evil Eye die volle Scheibe als Form genommen. Es wird eine spezielle Facette (ich meine sogar bei R+H mit Hand) geschliffen und egal bei welcher Korrektion oder Glasmaterial wird einem abgeraten, dieses Glas mehrmals zu wechseln. Der Glastausch bei der Evil Eye erfolgt ja durch herausdrücken der Gläser bzw. hineindrücken. Der Hinweis, dass nicht mehr getauscht werden soll liegt an der Facette, weil sie sonst zu sehr darunter leidet... :roll:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon mitch » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:43

Wir haben diese Brille gerade von Oakley direkt verglasen lassen inkl. 1 Paar Wechselgläser. Alles wunderbar. Wenn man handwerklich und Maschinentechnisch gut ausgerüstet ist, geht`s bestimmt auch in der eigenen Werkstatt!

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:54

Das Oakley / Luxottica direkt verglast wusste ich, meine aber das sie bis heute nur eigene Glas-Fabrikate hernehmen, sprich kein Verglasungsservice mit anderen Glasherstellern, oder?
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon mitch » Mittwoch 30. Juni 2010, 19:28

palmi hat geschrieben:Das Oakley / Luxottica direkt verglast wusste ich, meine aber das sie bis heute nur eigene Glas-Fabrikate hernehmen, sprich kein Verglasungsservice mit anderen Glasherstellern, oder?

Soweit ich weiß, nein :cry:

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 19:32

Und genau da liegt mein Problem ;)
Ich hab ein Problem mit Oakley-Gläsern und bin absolut von R+H bei Sports überzeugt. Daher würde ich gerne dort die Gläser bestellen bzw. gegebenfalls einschleifen.
Daher auch oben benannte Frage, wie generell die Erfahrung ist ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon herrdelling » Mittwoch 30. Juni 2010, 20:17

Also R&H machen dir da bestimmt Gläser rein!! ist technisch absolut kein Problem, und da sich die Fassung doch öffnen lässt, brauchst du die Gläser doch gar nicht rausdrücken!!!

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Oakley Jawbone Verglasung

Beitragvon palmi » Mittwoch 30. Juni 2010, 20:22

Ich denke auch, dass es anders als bei der Evil Eye, weniger ein Problem sein sollte, die Gläser öfters auszutauschen, aber wollte trotzdem vorab mal die Erfahrung von anderen hören ;)

Werde es demnächst in Angriff nehmen und euch mal einen Bericht reinstellen :)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste