iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von prüflingsprüfer »

@sanmarie

Danke, für die zweite Erklärung. Soo blöd bin ich nicht, als das ich nicht schon beim ersten Mal kapiert
habe, worum es geht. Natürlich kann jeder anbieten und verkaufen, was er will. Und es gibt auch gute
Gründe für dieses App, es ist auch vollkommen wurscht, was ich will. er trotzdem, und nur das sagte ich,
für die breite Masse, wird es keinen Mehrwert haben.

Den Rest zum Thema "Thailandkomplex" habe jetzt vorsichtshalber gestrichen, wollte nicht beleidigend
werden.
Wir sind soo weit nicht gegensätzlicher Meinung. Bietet es nur an ! Kein Grund, solche Unterstellungen
zu schreiben.
s
sanmarie
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Baden

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von sanmarie »

@ Prüflingsprüfer:

Ich will/wollte Sie zu keiner Zeit weder beleidigen, noch diskreditieren. Falls dies so rüber kam, habe ich mich falsch ausgedrückt und entschuldige mich hiermit bei Ihnen.

Jeder hat seine Philosophie und das ist auch gut so. Ich bin nur der Meinung, daß sich gerade in der Augenoptik sehr viele Bedenkenträger tummeln, die leider vor lauter fachlicher Kompetenz und Belastung des alltäglichen Betriebs (volles Verständnis), leider nur den goldenen Rand des eigenen Tellers sehen. Ich würde den app vielleicht anbieten, DER Innovationsschlager ist es mit Sicherheit nicht. Aber ich wehre mich vehement dagegen, daß bei jeder neuen Idee immer erst einmal das Negative gesehen wird. Da wird einer Sache meistens immer die Chance genommen, sich weiter entwickeln zu können. So hätten wir, glaube ich, nicht einmal das Rad. Denn das war am Anfang auch mal eckig.

Heiße Grüße.....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von prüflingsprüfer »

Aklles klar, sanmarie.

Leider kann ich nur berichten, weniger als 2 Kunden wollen einen Brillenpaß -
Aussagen wie "wenn was ist, komm ich eh bei Ihnen vorbei" oder "sie haben ja alle Daten von mir,
was soll ich damit" oder "dann nehm ich halt so lange meine Zweit - oder Drittbrille bis die andere
repariert ist" sind die gängisten.
Gerne auch: "Nein, nein, bitte nicht noch eine Karte, ich kenn mich eh schon nicht mehr aus".
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von herrdelling »

Noch mal zum Kern der Diskussion:
wenn jemand ein Hightech-Mobiltelefon benutzt, oder ein I-Pod, oder I-Pad, sollte er allemal in der Lage sein, seine Brillenpassdaten in einem wie auch immer genannten Ordner zu speichern, auch chronologisch. Dafür braucht es diese App einfach nicht, wenn es auch eine noch so nette Idee ist, um Umsatz zu generieren.

Ein Beispiel:Einer meiner KL-Kunden, Mitarbeiter T-Systems, speichert seit Jahren, alle Kl-Daten, Refraktionsdaten, sowie deren Veränderungen auf seinem Handheld, wahrscheinlich mittlerweile auf seinem Mobiltelefon.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von benkhoff »

oh Schreck, oh Weh. Ich hab sogar Kunden die sich die Glaswerte einfach so (im Kopp) merken... :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Nicht alles Neue ist schlecht,

stimmt, aber ist es sinnvoll,

das darf man doch diskutieren.

Es gibt so viele Dinge die die Welt nicht braucht.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
s
sanmarie
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Baden

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von sanmarie »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:Nicht alles Neue ist schlecht,

stimmt, aber ist es sinnvoll,

das darf man doch diskutieren.


Ist es sinnvoller vor, oder nach der mit Sicherheit berechtigten Diskussion neue Dinge abzulehnen?

Gegrillte Grüße.....
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von palmi »

Aloah!

Die ganze Diskussion hier ist ein bisschen ausgeartet, oder? Sicherlich wird dieses App nicht die Augenoptik revolutionieren und jeder muss für seine Verkaufsförderung, PR-Strategien und sonstige Kundenwerbung eine eigene Entscheidung treffen, wie er damit umgeht. Nichtsdestotrotz (schreibt man wirklich so zusammen seit neustem :D ) bleibt es eine kleine Idee um ein bisschen Individualität gegenüber anderen Optiker zu offerieren. Auch farbige Kontaktlinsen empfinde ich in meinen Augen als "unnütz", als Zusatzverkauf freut es dennoch jeden Augenoptiker... denke ich zumindest ;)

Also liebe Damen und Herren, lasst doch einfach diese App so stehen wie sie ist, verhindern könnt ihr sie eh nicht, verkaufen/anbieten braucht ihr es aber auch nicht. Also wurst ;D

Mit sonnigen Grüßen... :mrgreen:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von prüflingsprüfer »

Hallo Palmi and the other,

"..Wir sind für alle Vorschläge offen - melden Sie sich einfach bei uns." Zitat Tmarx


Das war der Ausgangspunkt und darauf wurde geantwortet.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

"...ob man die App braucht oder nicht, werden wir weitermachen" Zitat Tmarx

Dann ist es doch eh wurscht, was hier geschrieben wird.das regelt der Markt von ganz alleine.
Ähnlich wie Brillenversicherungen, reine Augenauswischerei und letztendlich verdient meist
nur einer.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von Ulrich Mößlang »

ich habe doch auch nur meine Meinung gesagt.

Wer was wann macht ist mir so ziemlich egal.
Genauso ob es einer unbedingt für sein Ego oder für die zur Schaustellung seines Geschäftes braucht.

Meint jemand ob er wegen der Sache eine Brille mehr verkauft, darauf kommt es doch an.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
t
tmarx
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 16:11

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von tmarx »

Wir gehen weiter unseren Weg und haben heute die Version 1.2 der iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass" zur Verfügung gestellt. Das Update für Kunden ist kostenlos, behebt einige Darstellungsprobleme und bietet eine bessere Performance.

Aktuelle Informationen immer unter (gelöscht)

Geändert von G.Bernau wegen Werbung: Wenn jemand interesse hat, dann bitte eine PN an Herrn Marx

Grüße

Thorsten Marx
s
sanmarie
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 09:54
Wohnort: Baden

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von sanmarie »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:Meint jemand ob er wegen der Sache eine Brille mehr verkauft, darauf kommt es doch an.
Stimmt, super, toll. Andersrum gedacht:

Meint jemand, ob er wegen der Sache eine Brille WENIGER verkauft, darauf kommt es doch NOCH MEHR an.

Das Prinzip dieser Diskussion wurde auch von Ihnen, Herr Mößlang, leider nicht verstanden. Und ich dachte, dieser Fred wäre beendet---
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von Onkel Bob »

:mrgreen: ...ich geh schon mal bier und chips holen... :wink: ...kann noch lustig werden hier... :mrgreen:
kichernde grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von mitch »

...also ich hab`schon schwachsinnigere Aps gesehen...!

Und hier meine aktuelle Prognose für Kundenfrequenz ab 14 Uhr: ... :mrgreen:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: iPhone App "Sehstärke - Der mobile Brillenpass"

Beitrag von benkhoff »

wie bei Allem gilt auch hier: wer's haben will, soll's kriegen! :wink:
Wenn ein Markt da ist, sollte er auch bedient werden. Und wenn dann damit jmd steinreich wird, Super! Wieder ein Steuerzahler/Arbeitgeber mehr! congratulations!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten