Converse - Sonnenbrillen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 12. Februar 2010, 14:15

boh...mein schädel steht kurz vom platzen... :roll: ...hab vorhin auch noch was anderes getextet und ich hab die tastatur dubbelt gesehen...*staun*... :wink:

und das härteste: ich muss auch noch gleich (in meiner mittachspause :!: ) nen hausbesuch im hiesigen altenheim machen...*stöhn*...mir bleibt aber auch nix erspart... :wink:

was den dom angeht... :wink: ...zumindest heut morgen hab ich den noch gesehen... :wink: ...dürfte also allet jot überstanden haben... :wink:

heut abend noch auf ne sitzung und morgen nur bis eins arbigge...dann mach ich ein paar tage frei... :wink:

alaaf sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Oberprüfer » Freitag 12. Februar 2010, 14:49

wieso, kommt der prüflingsprüfer aus München, das ist mir aber neu :D :D

ich glaube da liegt eine Verwechslung vor.

Und in München tanzen die geilen Marktweiber am Vikualienmarkt.
nichts ist härter als die Wahrheit

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Smutje » Freitag 12. Februar 2010, 14:51

Onkel Bob hat geschrieben: ... und das härteste: ich muss auch noch gleich (in meiner mittachspause :!: ) nen hausbesuch im hiesigen altenheim machen...*stöhn*...mir bleibt aber auch nix erspart... :wink:
alaaf sagt
onkel bob


Hausbesuch - Altenheim ?? Ah, verstehe, na dann, Grüße an Marie Luise Nikuta !!
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Smutje » Freitag 12. Februar 2010, 14:58

Oberprüfer hat geschrieben: ...wieso, kommt der prüflingsprüfer aus München, das ist mir aber neu :D :D

Ne ne, aber zu den Norditalienern zähl ich auch die anderen Bajuvaren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da die Grenzen richtig ziehe: Altbayern, Oberbayern ...., Franken, Schwaben und all die Unterkategorien. Bin mir nur sicher, dass München die Landeshauptstadt ist und dass es dort den Viktualienmarkt gibt. Wie sieht's denn z.B. in Augsburg aus ? Welche Bayern leben denn hier und gibt es dort auch Weiberfastnacht.
Zuletzt geändert von Smutje am Freitag 12. Februar 2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

schorsch kluhnie
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:59

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon schorsch kluhnie » Freitag 12. Februar 2010, 16:12

Augsburg, die Faschinghochburg ? daß ich nicht lache !

Gehört zu Bayern, zu Bayrisch-Schwaben, aber bitte nicht zu die

"Gelbfüsslinge" - da legen die Wert drauf.

ich kenn einen, der in Augsburg lebt, was der alles erzählt...

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Smutje » Freitag 12. Februar 2010, 16:57

Hallo Schorsch,
"Gelbfüsslinge" ??? Watt is datt denn ??
Augsburg nehm ich doch immerwieder gerne.
Kenne dort einen lieben Kollegen aus diesem und dem optikernetz - Forum, einen alten Lateinlehrer (vom AKO = Aloisiuskolleg, dass momentan aus den Jesuiten - Schlagzeilen bekannt ist) und nicht zuletzt wg. dem bekannten "Hinterkaifeck"-Massaker aus den Zwanziger Jahren (war nicht direkt Augsburg, aber nahe dran).
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Smutje » Freitag 12. Februar 2010, 17:19

Oberprüfer hat geschrieben:Und in München tanzen die geilen Marktweiber am Vikualienmarkt.

Hallo Oberprüfer,
mag mich ja täuschen, aber ich hatte mit dem Weibsvolk des Viktualienmarktes
nur ältere Damen in Erinnerung, die dort selbstgesammelte Pilze und Kräuter verscherbeln.
Und die "Nachtschattengewächse", die dann Dienstags - ähnlich wie in der Walpurgisnacht auf dem Brocken - .....
Hab mich aber gerade schlau gemacht und stelle den folgenden hilfreichen Artikel ein:

Schon vor 100 Jahren sollen sich die Marktfrauen des Münchner Viktualienmarktes am Faschingsdienstag verkleidet und zwischen ihren „Standln“, ihren Verkaufsständen, getanzt haben. Allgemein als eher „grantelnde“ (Übersetzung für Nicht-Bayern: missmutige) Zunft verschrien, wollten die Damen ihr Image ein bisschen Aufpolieren, indem sie sich zumindest einmal im Jahr gut gelaunt zeigten, tanzten und großzügig Schnaps ausschenkten.

Der Tanz der Marktweiber – eine alte Tradition
In den 50er Jahren des 20.Jahrhunderts war der Tanz der Marktweiber noch ein Geheimtipp für faschingsvergnügte Münchner. Die Musik kam aus knisternden Weltempfängern und die Stimmung war noch eher familiär und „griabig“ (Übersetzung: gemütlich). Im Lauf der nächsten Jahrzehnte wurde das Marktfrauentreiben immer populärer und der Tanz wurde in den Biergarten des Viktualienmarktes verlegt.

Seit 1986 hat sich die alte Tradition zum Höhepunkt des Münchner Straßenfaschings entwickelt. Inzwischen steht den tanzwütigen „Standlfrauen“ eine Bühne zur Verfügung und die Musikbeschallung wurde zeitweilig von einem großen lokalen Radiosender übernommen.
Tanz und Choreographie der Marktweiber
Nur noch wenig ist dem Zufall überlassen. Im 21. Jahrhundert angekommen studieren die Marktfrauen bereits Monate vorher ihre Tänze ein und planen eine Choreographie mit einem eigens dafür engagierten Tanzlehrer. Dafür legen sich die jungen und nicht mehr ganz so jungen Marktdamen mit Walzer, Polka und Cancan ordentlich ins Zeug. Ganz der Tradition entsprechend tanzen wirklich nur die Marktverkäuferinnen. Mit einer Ausnahme: 2009 sprang ausnahmsweise der Tanzlehrer für eine kranke Marktfrau ein.

Zusammen mit dem Münchner Oberbürgermeister und der seit 1893 bestehenden Karnevalsgesesellschaft Narrhalla präsentieren die lustigen Marktweiber ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm aus Sprecheinlagen, Tanz und guter Laune.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Oppicker » Freitag 12. Februar 2010, 18:10

@Prüflingsprüfer
Denk mal an den Weihnachtsmann !
Es gibt auch andere Foren (wo du leider nicht mehr aktiv bist) !

Ah ja, ich erinnere mich...

@smutje
Gelbfüssler sind Badener (siehe "Sieben Schwaben"-Geschichte)
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 12. Februar 2010, 18:36

pff...alles was südlich von frankfurt am main liegt hat eh keine ahnung von karneval... :twisted: ...zänkisches bergvolk...
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Converse - Sonnenbrillen

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 12. Februar 2010, 18:37

Smutje hat geschrieben: Hausbesuch - Altenheim ?? Ah, verstehe, na dann, Grüße an Marie Luise Nikuta !!


wirste net glauben, aber diese olle schreckschraube ist ne kundin von mir... :mrgreen:
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste