Guten Tag zusammen,
in diesem Thread sind einige Fragen und Meinungen zum Thema „Lenscare-Markenpartnerschaft“ zusammengekommen. Wir von der 4CARE AG möchten als Initiator der Lenscare-Markenpartnerschaft gerne zu diesem Thema Stellung beziehen und ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Ein paar Worte zum Konzept:
Grundgedanke der Markenpartnerschaft ist der Wunsch nach Kundenbindung. Kundenbindung erreicht man vor allem, indem man dem Kunden alles aus einer Hand bietet. Ein Rund-um-Sorglos Paket sozusagen, zu seinen Vorstellungen von Preis, Qualität und Flexibilität.
Die Kieler 4CARE als Anbieter der Marke Lenscare und Betreiber des Onlineshops http://www.*gelöscht wg. Werbung*benkhoff* möchte seinen Kunden dieses Paket bieten und gleichzeitig das Produkt Kontaktlinse einer breiteren Öffentlichkeit einfach, komfortabel und sicher zugänglich machen.
Die Zusammenarbeit mit den Augenoptikern ist hierbei jedoch keineswegs als Ausbeute gedacht, sondern als Win-Win-Win Situation für Sie, für uns und für die Kunden. Deshalb sprechen wir von einer Partnerschaft.
Sie als Augenoptiker verlieren keine Kunden mehr ans Internet. Dies geht jedoch nur über die Marke Lenscare. Wie „Swan“ schon richtig schreibt, werden Einkäufe anderer Marken wie Bausch & Lomb etc. nicht mit einer Provision belohnt. Das geht natürlich auch nicht, denn wir sind nicht Hersteller dieser Marken. Wohl aber der in Deutschland sehr bekannten Marke Lenscare. Das ist der logische Hintergrund zum Lenscare Erstausstattungspaket im Wert von 2.000 Euro. Entsprechend können wir Ihnen nur Provisionen für Käufe vor Ort und bei allen Nachbestellungen Ihrer registrierten Kunden im Internet gewähren, wenn Sie als niedergelassener Augenoptiker mit der Marke Lenscare arbeiten. Im Gegensatz zur aktuellen Situation, wo der Kunde einmal anpassen lässt, dann im Internet nachkauft und Sie den Kunden am Ende verloren haben, bietet die Markenpartnerschaft hier die Möglichkeit eines Zugewinns – über Kundenbindung, Provision und Marge!
Das das natürlich nur funktionieren kann, wenn Sie die Produkte auch vorrätig zum Verkauf haben, erklärt sich von selbst.
Umso mehr sie verkaufen und wir gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, weitere Kunden zu gewinnen, kann die Markenpartnerschaft zu einem sehr lukrativen Geschäftsmodell für Sie werden. Denn auch wenn die Provisionen „nur“ als Warengutschein ausgegeben werden – sobald Sie die Produkte wieder verkaufen – z.B. bei einer Nachkontrolle oder wenn ein Lenscare-Stammkunde seine Lenscare-Produkte bei Ihnen stationär bezieht – erwirtschaften Sie als Augenoptiker die entsprechenden Umsätze.
Was die Haftungsfrage betrifft, so ist es in keiner Weise unsere Intention, Ihnen den „schwarzen Peter“ zuzuschieben. Natürlich ist es unser Anliegen, die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Kontaktlinsen zu erhalten! Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kunden regelmäßig für bezahlte Nachkontrollen in Ihr Optikfachgeschäft, wo Sie gleichzeitig von Provisionen und Margen profitieren, wenn der Kunde vor Ort Lenscare-Produkte erwirbt. Ihre fachkompetente, persönliche Beratung ist zur Verringerung der Drop-Out-Rate ein wertvoller Beitrag: Sie können bei Fragen sofort helfen und Kunden gezielt zu neuen Produkten führen. So erreichen wir gemeinsam das Ziel, die Drop-Out-Rate zu reduzieren.
Liebe Augenoptiker, die Markenpartnerschaft ist ein innovatives Verkaufs-Modell, das es so noch nicht gegeben hat. Entsprechend ist es nicht einfach, den Mehrwert einfach zu verdeutlichen. Bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit uns, gerne klären wir alle Ihre Fragen und besprechen Ihre Bedenken. Unter der Nummer 0)2236 / 88 55 60 oder per Mail an
markenpartner@4care.de erreichen Sie die 4CARE Repräsentanz Köln - Verkaufsleiterin Gabriele Stößinger informiert sie gerne im Detail und aus erster Hand zur Lenscare-Markenpartnerschaft.
Ulrike Holznagel, Pressesprecherin 4CARE AG