Nur für Augenoptiker

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Nur für Augenoptiker

Beitrag von Gerd Bernau »

Dieser Bereich ist für Augenoptiker gedacht und ist seit dem 5.11.2009 ein geschlossenes Forum.

Sie können sich zur Gruppe "Optiker" anmelden. Gehen Sie dazu in den "persönlichen Bereich" und dort auf die Seite Benutzergruppen. Dort können Sie der Gruppe "Optiker" beitreten. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern.
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Oppicker »

Vielen Dank Herr Bernau, schneller geht´s nimmer.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Smutje »

Danke !
Jetzt wird vieles "einfacher".

Frage: "Wer" erhält eine Zugangsberechtigung ?
Meister - Gesellen - Industrie - .... ????
Welches sind die Kriterien ?

Nochmals danke.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
k
kundenversteher
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 08:55

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von kundenversteher »

Danke Herr Bernau,

wg. Zugangsberechtigung kann es nicht schlimmer werden als im
Optikernetz, oder ?

Also macht euch da mal keine Sorgen !
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von prüflingsprüfer »

Dann schauen wir mal, ob jetzt was besser wird !
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Oberprüfer »

Was soll da anders werden, die die sich nicht melden werden auch weiterhin aussen bleiben
nichts ist härter als die Wahrheit
l
lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von lindner »

Das geschlossene Forum hier soll also dazu dienen, uns nicht in
der Öffentlichkeit zu zerfleischen und fachliche Dinge hier intern
zu besprechen ? Verstehe ich das richtig ?
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Gerd Bernau »

Smutje hat geschrieben:Danke !
Jetzt wird vieles "einfacher".

Frage: "Wer" erhält eine Zugangsberechtigung ?
Meister - Gesellen - Industrie - .... ????
Welches sind die Kriterien ?

Nochmals danke.

Es erhalten alle eine Zugangsberechtigung, die aus der Branche sind. Ich kann keinen Unterschied zwischen Geselle, Meister, AzubiIndustrie etc. machen.

Als Kriterium nehme ich erst mal die bereits geschriebenen Beiträge. Wenn anhand der Beiträge es offensichtlich ist, daß jemand vom Fach ist, dann bekommt er den Gruppenstatus "Optiker".
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Gerd Bernau »

An alle Kritiker eines "geschlossenen Bereichs":

Die Rubrik "für den Augenoptiker" war schon immer für Ihn bestimmt. Es wurden viele Beiträge vom Brillenträger eingestellt. Diese Beiträge haben Platz im Bereich "Fragen vom Brillenträger an den Augenoptiker". Dieser Bereich ist offen.

Ich denke es ist gut, wenn man als Optiker die Möglichkeit hat über Dinge zu diskutieren, die man ggf. in einer offenen Gruppe nicht ansprechen würde.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Smutje »

Schön, schön. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Dadurch, dass ich über das Profil meine Identität nicht preisgebe, bleiben mir und meinem Betrieb auch unerwünschte Mails (Stichwort Unternehmensberater) erspart. Wer genauer mitliest weiß meist sehr schnell, mit wem er es zu tun hat.
Ggf. hilft auch die Mailanschrift - die den Admin. ja bekannt ist - grob einzuschätzen, ob der nach Zugang Fragende tatsächlich der Branche angehört.

Natürlich sollte auch untereinander ein höflicher Ton angebracht sein ..........

Gutes Gelingen !
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Oberprüfer »

Hallo und guten Morgen im geschlossenen Bereich aus München
nichts ist härter als die Wahrheit
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von sachsenmeisterin »

Entschuldigung, bin neu hier.
Wo bitte ist dieser Bereich geschlossen ?
Verstehe ich nicht.....
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Oberprüfer »

keine Ahnung
nichts ist härter als die Wahrheit
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von vidi »

Anscheinend ist dieses Brett " Allgemeines" nicht gesperrt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Nur für Augenoptiker

Beitrag von Smutje »

"Allgemeines" kann von "Nichtmitgliedern" als Information gelesen werden. Aller anderen Unterbereiche (Gläser, Kontaktlinsen ...) des geschlossenen Bereichs können weder eingesehen, noch bearbeitet werden. Ohne Anmeldung öffnen sich diese Unterbereiche erst gar nicht.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten