Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
O
Olli1079
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Oktober 2022, 18:31

Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Beitrag von Olli1079 »

Hallo Zusammen,

was würdet Ihr empfehlen bei einem trockenen Auge?

Ich wache morgen auf und meine Augen gehen schwer auf und fühlen sich nicht "frisch" und trocken an. Bisher ist das aber nur Nachts der Fall. Ich merke unter Tags nichts vom trockenen Augen, behandel die Aber tagsüber auch mit Augentropen (morgens, mittags, abends).

Was könnte nachts gut genutzt werden?

Lieben Gruß

Olli
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Beitrag von Onkel Bob »

hmm...versuch es dochmal mit so nem gel was du über nacht auf deine glotzkorken aufträgst... :wink: ...dein apotheker deines vertauens wird/kann dich dahingehend beraten... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Beitrag von berlyn »

Oder: Du machst es richtig und lässt bei deinem Augenoptiker/Optometristen/Augenarzt eine Tränenfilmanalyse durchführen um die Ursache deines trockenen Auges heraus zu bekommen. Dann kann dir wirklich ein Tipp gegeben, der auch funktioniert. Aus meiner täglichen Praxis heraus werden bestimmt 9 von 10 trockenen Augen falsch unterstützt.

Weil: "Ich geh mal in der Apotheke fragen" ohne die Ursache zu kennen oder der Augenoptiker/Optometrist/Augenarzt hatte keine Lust/Zeit/Fachwissen um sich deinem Problem zu widmen.
A
And
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:27

Re: Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Beitrag von And »

Frage: ist so eine Tränenfilm-Untersuchung aus der eigenen Tasche zu zahlen?
Oder eine Kassenleistung?
Falls nicht: wie rechnet das eine kompetente Optometristin ab?
Antworten