Femto Lasik

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
S
Sandy.93
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 08:01

Femto Lasik

Beitrag von Sandy.93 »

Hey ihr lieben ich wurde am 14.12.2022 gelasert und hab seitdem starke probleme ich sehe auf den einzelnen Augen schief mit beiden zusammen auch ich bin nervlich am ende und hoffe das hier vill jemand ahnung hat es wurde festgestelkt das die sichtzone minimal zu klein ist und das minimal Dezentriert gelasert wurde was aber laut laser ärzte nicht die ursache des schiefen sehens ist, ich sehe auch im alltag so schief vill kann mir jemand helfen. Liebe grüße
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Femto Lasik

Beitrag von Lutz »

Sandy.93 hat geschrieben:vill kann mir jemand helfen.
[Sarkasmus+Polemik]Kenne eigentlich keinen Optiker, der seinen Kunden regelmäßig zum Lasern der Augen rät (medizinische Notwendigkeiten einmal außen vor), was dann natürlich nicht weniger regelmäßig so interpretiert wird, daß wir befangen seien und nur ans Geldverdienen dächten. Aber schön, daß man dann zum Experten aufsteigt, wenn's schiefgegangen ist.[/Sarkasmus+Polemik] :wink:

Zur Sache:

Wie sind denn die aktuellen Korrektionswerte, und wie waren sie vor dem Lasern? Irgendwelche Astigmatismen (Zylinderwerte)? Lebensalter?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
S
Sandy.93
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 08:01

Re: Femto Lasik

Beitrag von Sandy.93 »

Erstmal hallo ja ich weis das es eine scheiß idee war ich habe keine Brillen mehr vertragen so zu meinen alten Werten links +1,0 -2,75 25 rechts +1,0 -3,0 161
Neue werte nach Laserung links +0,25 -0,25 25 und rechts ist es auf 0 mein hauptproblem liegt in dem schiefen sehen und nachts Doppelbilder die ich aber gut ausblenden kann zum glück achso und mein alter ich werde dieses Jahr 30. Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Femto Lasik

Beitrag von Lutz »

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du vorher hautpsächlich Brille getragen hast, daß die Verzerrungen, die zuvor durch die Astigmatismuskorrektur entstanden sind, jetzt fehlen, und das Gehirn neu lernen muß, den Seheindruck richtig zu interpretieren. (Also: eigentlich war die Abbildung durch die Brille "schief", aber daran warst Du gewöhnt, weil das Gehirn das schiefe Bild wieder "gerade" gerechnet hat, und jetzt korrigiert es immer noch, obwohl die physikalische Abbildung im Auge eigentlich "richtig" ist.)

Diese Erklärung ist allerdings weniger schlüssig, wenn Du vor dem Lasern hauptsächlich Kontaktlinsen getragen hättest.

Denkbar wäre natürlich auch, daß beim Lasern neue Abbildungsfehler erzeugt wurden, aber das müßte sich ein Laserexperte anschauen und beurteilen.

Aus reiner Neugier: was bedeutet "keine Brille mehr vertragen"? Vielleicht existiert das eigentlich zugrundeliegene Problem ja weiterhin?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
S
Sandy.93
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 08:01

Re: Femto Lasik

Beitrag von Sandy.93 »

Ich war schwanger und nach der Schwangerschaft hab ich weder meine alte Brille noch neue mit neuen Werten vertragen dauerschwindel, Kopfschmerzen, starke Doppelbilder waren mein problem ich war sozusagen komplett auser gefächt gesetzt und nur das hat mich zum Lasern getrieben, ich war dauerhafter Brillenträger Kontaktlinsen sind nix für mich. Die laserung wurde 5 Monate nach der Geburt durchgeführt ich war schon beim Herrn Dr Maus der ist wohl sehr spezialisiert dadrauf aber auch er kann mir nicht helfen er meinte nur die Optische Zone ist zu klein und eine minimale Dezentrierung ist vorhanden.
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Femto Lasik

Beitrag von Robin »

entweder
Lutz hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, wenn Du vorher hautpsächlich Brille getragen hast, daß die Verzerrungen, die zuvor durch die Astigmatismuskorrektur entstanden sind, jetzt fehlen, und das Gehirn neu lernen muß, den Seheindruck richtig zu interpretieren. (Also: eigentlich war die Abbildung durch die Brille "schief", aber daran warst Du gewöhnt, weil das Gehirn das schiefe Bild wieder "gerade" gerechnet hat, und jetzt korrigiert es immer noch, obwohl die physikalische Abbildung im Auge eigentlich "richtig" ist.)

oder

Vielleicht existiert das eigentlich zugrundeliegene Problem ja weiterhin?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5096
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Femto Lasik

Beitrag von Lutz »

Sandy.93 hat geschrieben:Ich war schwanger und nach der Schwangerschaft hab ich weder meine alte Brille noch neue mit neuen Werten vertragen dauerschwindel, Kopfschmerzen, starke Doppelbilder waren mein problem ich war sozusagen komplett auser gefächt gesetzt und nur das hat mich zum Lasern getrieben, ich war dauerhafter Brillenträger[...].
Ich finde den Zusammenhang von "Problem" und "Lösungsversuch" nicht so besonders naheliegend, um das mal diplomatisch auszudrücken. War das Deine Idee, oder haben "Fachleute" das so vorgeschlagen?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
S
Sandy.93
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 08:01

Re: Femto Lasik

Beitrag von Sandy.93 »

Meine Augenärztin meinte es wäre ein versuch wert und jetzt bereue ich es wirklich sehr weil jetzt sich nämluch keiner mehr für mein Problem interessiert.
S
Sandy.93
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 18. September 2022, 08:01

Re: Femto Lasik

Beitrag von Sandy.93 »

Was allerdings komisch ist wenn ich mein Kopf nach links neige wird mein bild gerade könnte das dan die Dezentrierung sein ?
Antworten