Empfehlenswerte Mikrofasertücher

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
raveya
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 12:31

Empfehlenswerte Mikrofasertücher

Beitragvon raveya » Mittwoch 12. Oktober 2022, 22:07

Hallo.
Ich suche ein sehr gutes Mikrofasertuch, womit ich meine Brille gut und sicher reinigen kann.

Ich hatte bei Amazon welche bestellt, allerdings verschmieren mit diesen jedes Mal die Gläser… sieht aus wie so fett Spuren.

Ich hatte vom Optiker mal eines, da ging es einwandfrei - falls jemand eine gute Marke / Produkt kennt, bitte hier rein. Andernfalls frage ich meinen Optiker nochmal :-)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Empfehlenswerte Mikrofasertücher

Beitragvon ronja » Donnerstag 13. Oktober 2022, 07:05

Am besten sind meiner Meinung nach Displayreinigungstücher. Noch feiner gewebt und meist außerdem etwas größer wie die für Brillen.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Mikrofasertücher

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:31

Also Mikrofaser ist das Eine, das andere ist die Grundreinigung.
Und in der Kombination Brillenschaum und Mikrofaser gibt es meist nur ein Ergebnis: Klare Brillengläser, angenehmer Duft und anhaltend.
Siehe auch Diskussion hier im Optiker-Forum:
viewtopic.php?f=1&t=19057&p=194196&hilit=Schaum#p194196
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste