Frage zum Ultraschallreiniger

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Bruno11
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 09:09

Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon Bruno11 » Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:05

Hallo,

ich bekomme meine Brillen nie richtig sauber, weswegen ich mir nun überlegt habe, mir ein Ultraschallreiniger anzuschaffen. Diesbezglich hätte ich eine Frage. Unter https://www.vergleich.org/ultraschallreiniger/ wurde ein Gerät von DEMA am besten bewertet. Kennt jemand von Euch diese Marke? Ist diese zu empfehlen? Oder würdet ihr mir zu einem anderen Gerät raten?

LG

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon Lutz » Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:33

@Snipera: Meinetwegen, habe meinen Beitrag gelöscht.

Allerdings wurde das beworbene Gerät nicht am besten bewertet. :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon DI Michael Ponstein » Donnerstag 9. Dezember 2021, 11:33

Ultraschall ist Fluch und Segen!.
Man kommt hervorrragend mit dem Schall an die Stellen, die nahezu unputzbar sind.

Will man allerdings eine gute Flachenreinigung, was aus meiner Sicht 98% der Brillenreinigung ausmacht, sollte man mit einem entsprechenden Reinigungsmittel, welches für die Optik, wie für das Fassungsmaterial geeignet ist, benutzen.

Meinen Kunden empfehle ich einen speziellen Reinigungsschaum, näheres gerne per PN.
Dieser hat mittlerweile bei meinen Kunden eine so hohe Zufriedenheitsquote, dass die Kunden schon selbst weiter
empfehlen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Bruno11
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 09:09

Re: Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon Bruno11 » Samstag 29. Januar 2022, 00:39

Kommt der Schaum denn auch überall hin?

TimothyPeter
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2022, 17:22

Re: Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon TimothyPeter » Freitag 11. Februar 2022, 15:04

Ultraschallreiniger werden überschätzt. Und nicht so praktisch im täglichen Leben. Sie werden wahrscheinlich mit dem Ergebnis unzufrieden sein, weil Sie zu hohe Erwartungen haben. Die klassischen Reinigungsmethoden haben bisher insgesamt bessere Ergebnisse erzie :roll:

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Frage zum Ultraschallreiniger

Beitragvon ronja » Freitag 11. Februar 2022, 15:43

@Bruno11: was bekommst du denn an deinen Brillen nicht sauber und was verwendest du dafür?

Wenn du ein gutes Mikrofasertuch hast benötigst du eigentlich nichts außer Wasser zusätzlich. Meine Brille wird - v.a. wenn die sehr staubig ist oder viele Fusseln drauf sind - erst mit Wasser abgespült, abgetrocknet und dann mit dem Mikrofaser geputzt. Ist fettfrei und hat keine Schlieren am Glas (bin seeehr kurzsichtig und sehe alles was nicht da sein sollte).


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste