Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
DerBastler
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 14:56

Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon DerBastler » Freitag 5. Juni 2020, 09:45

Hallo Miteinander,

ich wollte mich erkundigen, ob man irgendwo Brillenclips, wie man sie z. B. mit Sonnenbrillen zum herunterklappen kennt, auch ohne die Gläser kaufen kann, so dass man eigene Gläser daran befestigen kann.

Falls noch nicht ganz klar ist, was ich meine ist ein Foto angehängt.

Das, aber ohne Gläser, nur der Klappteil mit Möglichkeit etwas daran zu befestigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Bastler

Bildquelle: https://www.pearl.de/a-NC1689-1254.shtm ... A5A8B636C9
Dateianhänge
Clip.jpg
Das, aber ohne die Gläser
Clip.jpg (16.56 KiB) 13062 mal betrachtet

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon Robin » Freitag 5. Juni 2020, 09:56

Klar, wenn du das Ding ohne Gläser haben möchtest würde ich die Gläser glatt ausbauen (kostet aber extra).

Da das Teil so fix und fertig irgend wo im fernen Osten produziert wird ist das in Europa nun mal nicht als Einzelteil erhältlich!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon GodEmperor » Freitag 5. Juni 2020, 10:21

Ich hab mir mal aus so nem Ding und ner 3D-Brille aus dem Kino nen Clip gebaut, da die 3D-Brillen zu schmal sind um die bequem über meine drüber zu ziehen. Das Metall ist allerdings sehr weich und nicht für sowas gedacht (soll halt nur billig sein). Die Foliengläser sind nur vernietet, kannst also die Nietenköpfe einfach abfeilen. Meins geht halt nur nicht hochzuklappen, da das 3D-Brillenmittelteil sehr dick ist.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon Lutz » Freitag 5. Juni 2020, 11:21

Robin hat geschrieben:ist das in Europa nun mal nicht als Einzelteil erhältlich!

Doch, ist es.

https://gann.bueroshops.de/artikeldetai ... tueck.html
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

DerBastler
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 14:56

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon DerBastler » Sonntag 7. Juni 2020, 11:45

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Leider bin ich nur eine Privatperson mit einem Bastelprojekt die leider nicht bei Gann bestellen kann. Also falls jemand noch eine Kaufquelle für Normalsterbliche findet, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.

Sonst danke ich für die Aufklärung zum Thema!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 7. Juni 2020, 15:26

GodEmperor hat geschrieben:Die Foliengläser sind nur vernietet, kannst also die Nietenköpfe einfach abfeilen.
Oder so vielleicht? Sind nicht übermäßig teuer im Chinagroßhandel, wenn du dich verfeilst, nimmste das nächste.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon Lutz » Sonntag 7. Juni 2020, 18:00

DerBastler hat geschrieben:Also falls jemand noch eine Kaufquelle für Normalsterbliche findet, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden

Eine Kaufquelle wäre der nächstbeste Optiker; es gibt ca. 11.000 bis 12.000 in Deutschland, vermutlich auch in Deiner Nähe.
Echte Menschen mit realen Geschäften. Da kann man hingehen und sagen, was man haben möchte. Die moderneren haben sogar schon Telefon! :roll:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 7. Juni 2020, 18:01

Lutz hat geschrieben:
DerBastler hat geschrieben:Also falls jemand noch eine Kaufquelle für Normalsterbliche findet, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden

Eine Kaufquelle wäre der nächstbeste Optiker; es gibt ca. 11.000 bis 12.000 in Deutschland, vermutlich auch in Deiner Nähe.
Echte Menschen mit realen Geschäften. Da kann man hingehen und sagen, was man haben möchte. Die moderneren haben sogar schon Telefon! :roll:


:mrgreen:
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 7. Juni 2020, 20:34

Lutz hat geschrieben:Eine Kaufquelle wäre der nächstbeste Optiker; es gibt ca. 11.000 bis 12.000 in Deutschland, vermutlich auch in Deiner Nähe.
Echte Menschen mit realen Geschäften. Da kann man hingehen und sagen, was man haben möchte. Die moderneren haben sogar schon Telefon! :roll:
Ach, hör doch auf... :lol:
Am besten suchen wir hier noch nen Link raus und posten den.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

DerBastler
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2020, 14:56

Re: Brillen-Clip Bauteil ohne Gläser

Beitragvon DerBastler » Montag 8. Juni 2020, 12:52

Lutz hat geschrieben:
DerBastler hat geschrieben:Also falls jemand noch eine Kaufquelle für Normalsterbliche findet, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden

Eine Kaufquelle wäre der nächstbeste Optiker; es gibt ca. 11.000 bis 12.000 in Deutschland, vermutlich auch in Deiner Nähe.
Echte Menschen mit realen Geschäften. Da kann man hingehen und sagen, was man haben möchte. Die moderneren haben sogar schon Telefon! :roll:


Touché.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste