Masern

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Masern

Beitragvon ronja » Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:22

Hallo ihr,

In einem anderen, eigentlich ganz anderem thematischen Forum, hat kürzlich jemand erzählt, dass sie als Kind zweimal die Masern hatte. Kurz nach der zeiten Erkrankung brauchte sie wohl eine Brille. Und eine weiter erzählte das selbe, sie hat es auf -20 dpt gebracht.
Und angeblich wurde dies von den Ärzten vermutet, dass die Masern schuld sein könnten.
Ist da was dran?
Dass Masern einiges auslösen können ist mir durchaus bekannt. Aber Kurzsichtigkeit?

Mich interessiert mal eure Meinung dazu.

LG, Ronja

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Masern

Beitragvon starry_night » Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:39

Allein die Tatsache, dass sie zweimal die Masern hatte, ist ja schon sehr ungewöhnlich. In aller Regel ist man nach der Erkrankung ja immun. Das klingt ja schon irgendwie nach einer Immunschwäche oder etwas in der Art - vielleicht liegt im gleichen Grundleiden auch die Ursache der starken Myopie? Dass Masern die Myopie auslösen können, habe ich noch nie gehört, möglich finde ich es aber auch - Masern haben so viele mögliche Folgen.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste